Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marci15 am 05.01.2017, 10:21 Uhr

Mutter Kind Pass?

Hallo :-)

Ich war am Dienstag beim FA, eigentlich nur so untersuchen, da sagte er mir das ich schwanger sei. Juhuuu!!!! Haben auch länger versucht schwanger zu werden. er meinte das ich nun 4 bis 5 ssw sei. er meinte ich solle mir gleich für nächste woche einen termin machen.

Nun meine Frage: bekomme ich da dann schon meinen Mutter-Kind-Pass?
Wann bekommt man den normalerweise?

Freue mich über Antworten :-)

 
5 Antworten:

Re: Mutter Kind Pass?

Antwort von Nurit am 05.01.2017, 10:39 Uhr

Ich bekam meinen in der 10. Woche. Das ist von Arzt zu Arzt verschieden.

Alles Gute für Dich und den kleinen Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Pass?

Antwort von Estepona am 05.01.2017, 10:51 Uhr

Ich hab den MuPa bekommen als mein Arzt eine intrauterine Schwangerschaft sowie Herzaktivität beim Embryo festgestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Pass?

Antwort von Marci15 am 05.01.2017, 10:56 Uhr

Ok danke.

also einfach abwarten was der FA nächste Woche sagt :-) Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Pass?

Antwort von Annarinchen, 27. SSW am 05.01.2017, 11:45 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch erst mal :)
Bei meinem FA war es auch so, dass er den Herzschlag sehen wollte, bevor ich meinen Mutterpass bekam. Mein nächster Termin war in der 9. Woche und da habe ich den Pass dann bekommen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Pass?

Antwort von Marci15 am 05.01.2017, 11:48 Uhr

aso ok, also noch etwas abwarten.

wir denken positiv das alles gut geht bzw alles so bleibt :-)

danke für deine antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutter raucht in der Wohnung und will später auf kind aufpassen...

hallo ich bekomme mein kind zwar erst im Juli dennoch mache ich mir um eines sorgen. meine Mutter und ihr freund rauchen beide in der Wohnung(bzw. in einem Zimmer aber es riecht trotzdem überall nach rauch) Meine Mutter freut sich darauf auf unsre kleine aufpassen zu dürfen, ...

von ramoni91, 24. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter-Kind-Stiftung: Zuschuß zur Erstausstattung

Hallo, ich bin jetzt in der 21 SSW2T und war heute bei Pro Familia da habe ich die Telefonnummer für Stiftung Mutter&Kind Antrag bei Diakonie bekommen um Erstausstattung zu beantragen. Ich habe dort angerufen und der Nettomindeslohn darf bei einer alleinstehenden und mit dem 1 ...

von Mausi75, 21. SSW 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kind zu groß/zu klein...zu leicht, Mutter zu dick...:-)))))). Amüsiert...

;-) Hebamme kam bei 30+0. Tastet Kind. Sagt: Kind riesig! Über 2kg und in Startposition....versuche, bis zur 35. SSW durchzuhalten. Viel Schonung.... Am WE in der Klinik vermessen. 30+3. Kind: über 2kg (2033g). Heute Gyn....31+0. Kind.... 1500g....Zervix 5cm (wow, ...

von DantesEi 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergarten nach Mutterschutz

Hallo ihr Lieben =) Mein Verlobter (heiraten am 09.03.) und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und leben gemeinsam in unserem Haus in unserem Heimatort und erwarten am 23. Mai unser erstes Kind. Für den kleinen Prinzen, ein absolutes Wunschkind, werden wir natürlich alles ...

von Evchen Sonnenschein, 29. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit/Mutterschaftsgeld/Elterngeld/Landserziehungsgeld/Kindergeld

Hallöölleeee =D Weiß jemand wann und wie ich das mit der Elternzeit mit den Cheffinnen abklärn muss? Entscheide ich die Länger der Elternzeit oder die Cheffinnen? Wie kommt das mit dem Mutterschaftsgeld? Kommt das von alleine oder muss ich das bei der Krankenkasse ...

von CheekyThumper, 19. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter-Kind-Studie

Liebe werdende Mütter, im Rahmen meiner Promotion an der Ruhr-Universität-Bochum beschäftige ich mich mit dem Thema Schwangerschaft und Mutter-Kind-Bindung. Hierfür benötige ich insg. die Mithilfe von 280 Frauen, die Fragebögen von zu Hause aus beantworten. Gerne können Sie ...

von Rubpsy 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit und Mutterschutz 2. Kind, wer kann helfen?

Hallo, stehe mit Elternzeitverlängerung und Mutterschutz total auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen: Erstmal meine Angaben: Ich bin noch in Elternzeit, meine Tochter wird nächstes Jahr am 17.05.2012 - 3 Jahre alt, dann endet sie. Voraussichtlicher ...

von Basketball 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter-Kind Kur

Hallo zusammen, kennt sich jemannd mit MuKiKu aus. Eine Freundin hat mich gestern gefragt und ich weiß überhaupt nicht was die Vorraussetzungen sind. Sie will zu Hausarzt und ein Antrag ausfüllen. Ihr Sohn ist jetzt 17 Mon alt. Unter wechen Bedinungen bekommt sie den eine Kur ...

von Jojo1985 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Stiftung Mutter und Kind - Frage

Hallo, ich überlege grade, ob ich einen Antrag bei o.g. Stiftung stellen soll. Unter die Einkommensgrenze fallen wir, aber weiß jemand wie das mit Erspartem aussieht? Das muss man ja auch angeben. Wie hoch sind denn da die Grenzen? Falls ihr es auch nicht wisst: Wer könnte ...

von JoSam, 28. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Antrag Pro Famila bzw Bundesstiftung für Mutter und Kind

Hallo, stelle ende diesen Monats einen Antrag bei pro Famila auf schwangerkleidung und Babyerstausstattung.Wie ahbt ihr die Frage nach eine Hilfe von dritter seite ist nicht möglich weil....beantwortet. weil...meine erltern nur so viel verdienen das sie selbst alle zahlungen ...

von huscheisenbahn, 16. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.