Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lovekids, 39. SSW am 08.08.2008, 22:21 Uhr

muss noch was dazu ergänzen...

Hallo,
also uns geht es ganz ähnlich wie Dir. Nur dass mein Mann schon Arbeit mit einem geregelten Einkommen hat. Ich bin auch noch bis nächste Woche als Tagespflegeperson tätig. Und dann kommt ja im August unsere Nummer 4. Es ist bei uns auch so, dass ich nur den Mindestsatz von 300 Euro bekomme weil die Gelder ja aus öffentlicher Hand kommen und nicht versteuert werden müssen. Hatte im Monat auch so um die 1000 Euro durch meine Tagespflegetätigkeit. Das wurde im letzten halben Jahr aber immer weniger, weil einige Kinder einen Kigaplatz bekommen haben. Momentan hab ich nur noch zwei Pflegekinder aber wie gesagt nur noch bis nächste Woche. Und ich sehe es genau wie Du. Ich freue mich total auf die Zeit, die wir nur als Familie haben werden. Endlich wieder nur Zeit für meine eigenen Kinder. Mit ihnen was unternehmen oder einfach zu Hause für sie da zu sein. Finanziell wird es ein eher hartes Jahr werden. Aber nach einem Jahr möchte ich wieder in die Tagespflege einsteigen. Somit ist die finanzielle Situation ja kein Dauerzustand, sondern eben eine Übergangsphase. Wenn ihr wirklich noch ein Kind möchtet, dann würde ich es jetzt machen, damit Du dann später beruflich wieder voll einsteigen kannst. Denn selbst wenn Du jetzt noch ein paar Jahre warten würdest mit dem Kinder kriegen, das würde an der finanziellen Situation ja auch nichts ändern oder?
Ich wünsche Euch, dass Ihr die richtige Entscheidung trefft.

Liebe Grüße
lovekids, die froh ist, dass ihre Kinder einen sehr großzügigen Opa haben, der alle größeren Anschaffungen für die Kinder übernimmt (Schulranzen, Fahrräder, Nintendos, Schuhe und was die Kids noch alles so brauchen....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.