Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling, 14. SSW am 15.01.2006, 14:34 Uhr

Muss mich mal ausweinen... (lang, sorry...)

Oh mann, was für ein Stress mit dem KV!
Muss vorab sagen, dass ich mit dem KV nicht zusammen bin, wir beide uns aber schon ewig kennen. Seit 5 Jahren haben wir auch ab und an immer wieder mal was miteinander, so auch seit August 2005 mal wieder (und dieses Mal halt auch recht andauernd, was dann durch die ungewollte Schwangerschaft wohl begünstigt wurde).

Als klar war, dass ich schwanger bin, haben wir uns zusammen gesetzt und beratschlagt, wie es weitergeht. Dabei kamen von ihm die Worte "wir schaffen das", "wir sind schließlich alt genug" (beide 27), "Abtreibung ist keine Lösung, und das Kind kann da nichts dafür"... blablabla.

Da ich aber keinesfalls wollte, dass er denkt, dass ich ihn damit "halten" will oder sowas, kam ich auf die Idee, ihm zu sagen, dass ich zwar das Kind will, ihn aber nicht.
Dass er das Kind sehen darf und soll, ist klar, da will ich nicht reinreden. Den Spruch hat er leicht irritiert hingenommen mit dem Worten "ich will dich ja auch nicht und dann sollst du mich auch nicht wollen". AHA!

Naja, die ganze Zeit lief es dann auch weiterhin gut, wir telefonierten ab und zu, sahen uns ungefähr einmal in der Woche, chatteten jeden Abend, er ließ sich die US-Fotos schicken. Alles ok. (Muss dazu sagen, er studiert ca 100 km weit weg.)

Ich hab ihm in der letzten Zeit öfter Druck gemacht, dass er es jetzt endlich mal seinen Eltern sagen soll, bevor es auf anderem Wege rauskommt. Das hat er dann auch letztes WE getan. Die Eltern haben es gut aufgenommen. Nur er spinnt seitdem.

Gestern Abend dann die Krönung. Ich hab ihn angerufen um einfach zu erzählen, was bei mir so los ist, da fängt er (mal wieder) damit an, dass die Situation so Scheiße wär. Ich hab ihn gefragt, ob er denke, dass die Situation für mich ne andere wär. - JA, denn ich habe mich ja dafür entschieden, das Kind zu bekommen, das wäre ja sofort klar gewesen, als ich gesagt hätte, dass ich das Kind will, ihn jedoch nicht. Und jetzt wäre ihm bewusst geworden, dass er mit mir ein Leben lang klar kommen muss und das, obwohl er mich genau genommen unter anderen Umständen noch nicht einmal zu seinem engeren Freundeskreis zählen würde.

Das ist doch wohl der Hammer, oder?

Ich hab jetzt den Kontakt still gelegt, hab ihm später ne SMS geschrieben, dass ja wohl auch ich mit ihm klar kommen müsste, dass ich ihm jetzt ein schönes Leben ohne Kind wünsche und ihn aus meinem Handy lösche.

Das hab ich dann auch getan.


SAGT MIR BITTE MAL, WAS ICH DAVON HALTEN SOLL!

Am Mittwoch hat er noch meinen Bauch gestreichelt und Scherze gemacht und jetzt sowas. Wir haben uns gegenseitig was zu Weihnachten geschenkt, also so doof, scheint er mich nicht zu finden. Ich dreh durch!!!!

Danke fürs Lesen!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.