Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melischa1, 26. SSW am 15.01.2006, 15:22 Uhr

Muss mich mal ausweinen... (lang, sorry...)

Hi du Frischling ;-),
ich würd mal sagen er hat einfach nur Panik. Er weiß das eine Abtreibung jetzt nicht mehr möglich ist und die Situation unumgänglich ist. So blöd es auch klingen mag, lass ihn spinnen, mach ihn dir nicht zum Feind! Klar kann er dir nichts - gesetzlich gesehen. Du bist wenn das Baby da ist alleinerziehend und er hat nichts zu sagen.
Wenn er die Vaterschaft anerkennt, hat er lediglich ein Umgangsrecht und die Unterhaltspflicht, was nur bedeutet das du ihm die Möglichlichkeit geben musst das Kind sehen zu können. Entscheidungen (Aufenthalt/Wohnort, Kindergarten usw.) triffst du alleine.
Er wird sich aber bestimmt wieder einkriegen... Vielleicht hat ihm irgend jemand nen Floh ins Ohr gesetzt, dass du "das alles" mit Absicht gemacht hast und er der Dumme ist der dann dafür bezahlen darf. Wart mal ab bis er den kleinen Wonneproppen das erste Mal in den Armen hält...
Ich kann dir nur den Tip geben zu versuchen mit ihm aus zu kommen, auch wenn er sich gerade echt blöd verhält. Ihm gleich ein schönes Leben ohne Kind zu wünschen ist nicht gerade die feine Art. Ignoriere ihn doch lieber ne Zeit lang wenn er einen auf doof macht, aber nicht bekriegen, das ist im Endeffekt für das Kind, wenn es dann auf der Welt ist, schlimmer als für euch, weil es seinen Vater dann vielleicht nie kennenlernen wird.
Vielleicht hast du ja aber auch Glück und er kriegt sich in wenigen Tagen wieder ein...
Ich wünsch dir jedennfalls mal alles Gute!!
(entschuldige die Rechtschreibfehler-Nägel sind so lang und ich rutsche ständig ab...)
LG
Melischa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.