Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathyli88 am 13.10.2015, 18:31 Uhr

Mumps in der Schule und schwanger

ich hatte noch meinen alten impfpass aus der kindheit ich wurde gegen masern/mumps/röteln zweimal geimpft, das heißt eigentlich hätte ich immun sein sollen. Beim FA hat man dann einen bluttest gemacht, ich war zu der zeit auch etwa so weit wie du jetzt gerade, das gehört übrigens zum standard und wird normalerweise vom FA gleich automatisch untersucht...sprich deinen aber lieber darauf an in einem solchen akuten fall. Ich war trotz impfungen in der vergangenheit nicht immun, sollte mich folglich von schulen/kigas/kitas und kleinen kindern fern halten. Ich würde an deiner stelle kein risiko eingehen und deinen kleinen von der schule zuhause lassen, oder frag zumindest mal den FA was du machen solltest, und lass auf jeden fall prüfen ob du immun bist. Wenn du deinen kleinen impfen hast lassen besteht keine gefahr für dich. Aber solange du weißt ob du immun bist oder nicht sollten vielleicht auch keine schulkameraden mit nach hause kommen weil du ja nicht weißt ob diese kinder geimpft wurden. In der ss kann man übrigens nicht mehr nachimpfen.normalerweise sind es lächerliche kinderkrankheiten die meistens nach ein paar tagen wieder weg sind. masern/mumps/röteln sind für schwangere jedoch gefährlich führen zu etwa 70% zu fehlgeburten und behinderungen, das sagte zumindest mein FA zu mir, deshalb kein risiko eingehen. arzt anrufen und fragen was zu tun ist und bluttest machen lassen, kind daheim lassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.