Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von w-chen, 31. SSW am 31.01.2013, 9:25 Uhr

Molton-Unterlagen: ja oder nein?

Habe das mal eine Frage, gerne an die Mehrfachmamis:
Man liest ja immer wieder, dass man so wenig wie möglich ins Baby-Bettchen legen soll, kein Nestchen, kein Himmel und so weiter,weil die Kleinen das mit dem Temperaturausgleich noch nicht können. Andererseits kötzeln die Kleinen ja auch nachts. Spricht da etwas dagegen, ein reines Molton-Tuch, also 100% Baumwolle, ohne Plastik drin, auf das Laken zu legen, was man ja dann auch schneller mal wechseln kann? Die gibt es ja auch in unterschiedlichen Größen, so dass nicht die ganze Matratze bedeckt ist. Was denkt ihr?

 
7 Antworten:

Re: Molton-Unterlagen: ja oder nein?

Antwort von Mama2010-12-13, 39. SSW am 31.01.2013, 9:31 Uhr

Mein erster war ein Speikind. Hat immer auf nen Spucktuch geschlafen und es ist nix passiert. Er wird im April nun 3 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molton-Unterlagen: ja oder nein?

Antwort von Isanel am 31.01.2013, 9:51 Uhr

Definitiv JA - wir haben auch ein Speikind und ohne die dicken Moltontücher wären wir echt aufgeschmissen weil trotz AR-Nahrung kommt immer noch was wenn auch sehr viel weniger. Ich leg ihr die überall wo ich sie hinlege unter den Kopf. Mittlerweile kuschelt sie ab und an auch damit... Bei meinem Großen reichten die Mullwindeln aus - einmal länglich zusammengelegt und unter der Matratze festgesteckt aber er spuckte auch nur ganz ganz selten...

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molton-Unterlagen: ja oder nein?

Antwort von binesonnenschein, 19. SSW am 31.01.2013, 10:07 Uhr

Ja! Molton-Tücher sind völlig okay, das machen wir auch und das wurde auch im KH gemacht! Du kannst ja nicht jedes Mal die Bettwäsche wechseln, wenn gespuckt wird, aber dieses Milchspucken kommt sehr sehr oft vor und riecht unter Umständen auch leicht säuerlich, da sind Moltontücher eine echte Hilfe. Am Besten legt man die zu einem Dreieck zusammen, die lange Seite nach unten und stopft die Ecken unter die Matratze. Die Moltontücher sind Gold wert in den ersten Wochen, davon kann man bestimmt 10 St. brauchen. Und ich nehme die manchmal immer noch für meine fast 3-Jährige als Lätzchen, wenn was kleckriges gegessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molton-Unterlagen: ja oder nein?

Antwort von w-chen, 31. SSW am 31.01.2013, 10:25 Uhr

Sollte man die dann in jedem Fall unter die Matratze stecken oder nur drauf legen.....die kleineren Tücher könnten ja verrutschen aber die größeren sind dann ja für die kleinen Beistellbettchen am Anfang viel zu riesig....also 80*80 ist ja größer als die Matratze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molton-Unterlagen: ja oder nein?

Antwort von paula72 am 31.01.2013, 10:42 Uhr

klar, kannste reinlegen (was anderes hatte ich auch nicht, mein sohn hat immer im schlafsack geschlafen-tut er immer noch....er strampelte (und strampelt immer noch) sich sonst ständig frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molton-Unterlagen: ja oder nein?

Antwort von Amaryllis am 31.01.2013, 11:10 Uhr

hallo :)

klar sind molton- oder mullwindeln als unterlagen ok, wenn sie gut befestigt sind ud sie die baby sich nicht übers gesicht ziehen können, aber das schaffen die in den ersten wochen eh nicht :)

ich hatte das auch immer und überall wo ich meinen sohn hingelgt habe...werd ich auch bei nr.3 so handhaben :)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molton-Unterlagen: ja oder nein?

Antwort von w-chen, 31. SSW am 31.01.2013, 11:42 Uhr

Danke für die lieben Antworten. Dann schaue ich nach meinem heutigen FA-Termin (freu mich schon so, den Kleinen zu sehen!) noch mal im Baby-Laden vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.