Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2103 am 05.10.2012, 20:24 Uhr

Mirena Erfahrungen

Hallo zusammen,

könnt ihr mir eure Erfahrungen mit der Hormonspirale Mirena verraten?
Wie war das Einsetzen, tut es weh? Wie seid ihr damit zurecht gekommen? Und wie ist das Ziehen vor Ablauf der 5 Jahre?

Aktuell hab ich Angst vor Schmerzen beim Einsetzen.
Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte.

LG,
Jenny

 
5 Antworten:

Re: Mirena Erfahrungen

Antwort von Jazzy09 am 05.10.2012, 20:33 Uhr

Huhu - hbe sie mir gerade vor eineinhalb Wochen einsetzten lassen und ein paar Wochen zuvor genau dieselbe Frage gestellt wie du gerade *lach*. Ich hatte große Angst vor den Schmerzen (obwohl ich schon 2 Kinder geboren habe ;)). Bin also rein und war soooo ängstlich. Es war einmal bissl unangenehm, ähnlich wie beim Abstrich und das wars. Ich fands GAR NICHT schmerzhaft, absolut umsonst aufgeregt, ehrlich! Würds immer wieder machen.
Mit dem ziehen hab ich keine Erfahrungen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe, es noch mindestens 5 Jahre zu sein :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Erfahrungen

Antwort von Mausi3, 16. SSW am 05.10.2012, 21:13 Uhr

Ich hatte die Mirena von 2003 bis Anfang 2009 drin, also sogar 5,5 Jahre. Erfahrungen durchweg gut :)
Einsetzen war unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
5 Jahre keine Periode - war am besten! :)
Zum Schluss hatte ich dann 2-3 Mal Schmierblutungen, aber kein Wunder nach über 5 Jahren.
Das Ziehen war wieder recht unangenehm, unangenehmer als das einsetzen, aber ich als totales Weichei habs ohne Zucken geschafft, dann schaffts jeder ;)
Ach und Ziehen vor Ablauf der 5 Jahre wenn Kinderwunsch besteht ist ja auch kein Problem. Im gegenteil je kürzer sie drin ist, konnte sie noch nicht verwachsen und es dürfte weniger schmerzhaft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Erfahrungen

Antwort von Jenny2103 am 06.10.2012, 0:52 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab echt Angst vor dem Einsetzen, weil die Nachsorgeuntersuchung (Ultraschall) wirklich sehr weh getan hat. Und das obwohl die Geburt meines Sohnes jetzt 6 Wochen her ist.

Ich denke schon, dass ich sie mir setzen lasse, aber noch nicht jetzt. Wenn so ne blöde Ultraschalluntersuchung schon so weh tat, ne ne kaum denkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Erfahrungen

Antwort von CKEL0410 am 06.10.2012, 7:27 Uhr

hallo

ich hab zwar nicht die mirena sonder die kupferspirale,schon das dritte mal,es ist ein kleines ziepen und beim ziehen genau das selbe.
bei meiner kleinen hab ich sie etwas später nach der geburt legen lassen,dann wird es halt gemacht wenn man die regel hat und das hat nicht mehr geziept als kurz nach der geburt!
also keine angst!
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Erfahrungen

Antwort von MiniMami2007 am 06.10.2012, 7:28 Uhr

Ich hatte die Spirale von 2007-2010
Das legen (bin total schmerzempfindlich und ein riesiges weichei)
Hat nur ein wenig gezogen allerdings hatte ich mich so verkrampft vor Angst das mein Knie nachher weh tat,aber schlimm war es nicht,oder auch nicht wirklich schmerzhaft.
Als ich Mir die ziehen lassen wollte,hat der Arzt den faden nicht gefunden weil er zu kurz geschnitten war und Dann musste ich zur AS
Also zum ziehen kann ich garnichts sagen denke aber so wie beim legen.

Ich hatte nie meine Periode und war glücklich darüber :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.