Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_Wish, 33. SSW am 05.10.2012, 7:50 Uhr

Plazentaverkalkung jetzt schon, kennt das jemand?

Guten Morgen,

bin heute Ende der 33.ssw und bei mir wurde eine Plazentaverkalkung 1-2 Grades und etwas wenig Fruchtwasser festgestellt.
Also nicht zu wenig, aber im unteren Normbereich.
Der Arzt sagt, wenn das Baby nicht mehr optimal versorgt wird, müsste man es notfalls eher holen, meine Hebi sagt, alles Quatsch.

Was stimmt denn nun?

Kennt sich jemand damit aus?

LG

 
6 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Baby_Wish, 33. SSW am 05.10.2012, 8:07 Uhr

Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich seit vielen Jahren Nichtraucher bin und auch sonst keinen Alkohol in der ss getrunken oder Medikamente in der ss genommen habe. Das hatte mich nämlich der Arzt gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung jetzt schon, kennt das jemand?

Antwort von myjulie am 05.10.2012, 8:17 Uhr

Hi,

das hatte meine Schwägerin auch, aber nur, weil sie in der SS laut Ihrer Aussage, noch mehr geraucht hat als sonst.Sie hatte halt das verlangen
Der Arzt sagte damals das sowas vom Alkohol und vom rauchen kommen kann.
Ich kann mir ehrlich gesagt, kaum vorstellen, das ein gesund lebender Mensch eine Plazentaverkalkung bekommen kann.
Ich würde mir noch mal eine 2. Meinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung jetzt schon, kennt das jemand?

Antwort von laura86 am 05.10.2012, 9:08 Uhr

also ich denke mal nicht dass dein arzt das einfach nur so sagt dass du eine Placentaverkalkung hast. Eine bekannte von mir hatte das auch. Sie hat auch nicht geraucht und die placenta war total verkalkt. Da das kind dann nicht mehr optimal versorgt wurde musste es früher geholt werden. Fahr doch einfach mal ins krankenhaus oder zu nem anderen arzt und lass nochmal einen blick drauf werfen dann hast du gewissheit und weißt womit du im notfall zu rechnen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung jetzt schon, kennt das jemand?

Antwort von HSVMarie am 05.10.2012, 9:28 Uhr

Bei mir war die Plazenta auch verkalkt und zwar schon bei 29+5 Grad 1-2. musste ab da dann einfach alle zwei Wochen zum Arzt und der hat dann immer geschaut. Grad 1-2 ist auch noch nicht so bedenklich. mach dir mal keine zu großen Sorgen! Würde sich der Arzt sorgen, hätte er dich bestimmt gleich ans KH überwiesen! Meine Tochter wurde trotzdem noch ganz gut versorgt und ist bei 36+6 per KS geboren. Der hatte aber nichts mit der verkalkten Plazenta zu tun. Verdacht auf beginnendes HELLP, BEL und es wär wahrscheinlich an dem Wochenende eh los gegangen. Sie kam mit 2710 g kerngesund und ohne Anpassungsschwierigkeiten auf die Welt.

Und ich habe mich gesund ernährt, nicht geraucht und war auch keinem Passivrauch ausgesetzt und hab auch kein bisschen Alkohol getrunken...hab übrigens der Klinik meine Plazenta zur Untersuchung gegeben (die fragten nach, weil die wohl forschen, woran es liegen könnte, dass die Plazenta bei einigen Frauen einfach verkalkt und ob man da was gegen machen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung jetzt schon, kennt das jemand?

Antwort von rinna1983, 32. SSW am 05.10.2012, 19:55 Uhr

meine ärztin hat letzte woche auch bei mir eine leicht verkalkte plazenta festgestellt (bei 30+1), ich weiß allerdings den grad nicht. bin auch schon immer nicht-raucherin und habe nie einen schluck alkohol während der schwangerschaft getrunken. habe auch keine raucher um mich. keine ahnung woran das liegt. soll jetzt auch alle 2 wochen zur kontrolle. bin dienstag wieder bestellt. bin gespannt was sie da sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung jetzt schon, kennt das jemand?

Antwort von Vier_Jahreszeiten am 06.10.2012, 12:39 Uhr

Hallo,
Sorry aber eine verkalkte Plazenta hat nicht unbedingt was mit Rauchen oder Alkohol zu tun wer hat dir das den bitte erzählt??
Ich selbst habe beides nicht konsumiert und war in der 35. Ssw sogar bei Graf 3!
Die Plazenta ist wie das Herz ein Organ was eine bestimmte Dauer arbeitet u funktioniert oder auch nicht! Die guten halten eine Ss durch aber manche machen vorher schlapp u werden alt ( Verkalken)
Bei 1-2 ist es noch nicht schlimm sofern Kontrollen erfolgen!
Bei mir mit Grad 3 und langsam schlechter arbeitender rechter Vene musste ich stationär und 3x tägl. CTG sowie alle 48std Doppler -
Nur bei Grad 4 wird sofort geholt da dies bedeutet dass das Baby zu wenig versorgt wird.
Viell solltest du mal überlegen ob du den Arzt wechselst wenn du dir unsicher bist und so unzureichend aufgeklärt wirst bei so einer Diagnose!
Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe plazentaverkalkung

huhu mamis , ich musste heut mal wieder ins Kh wegen einer muttermundblutung.... so alles war soweit ok, ctg super mumu zu GMH verkürzt... naja baby wiegt 1550 g und ist topfit dann kam die frage, rauchen sie?? ich???nein noch nie, hmmm, ich frage weil die plazenta etwas ...

von mama28, 31. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentaverkalkung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.