Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grisu11011979, 23. SSW am 28.04.2009, 17:02 Uhr

Mir geht es besch.....!

Hallo,
mir geht es gerade ziemlich besch.....! Habe gerade erfahren, das meine Omi (89 Jahre alt) ins Heim muss. Von Freitag auf Samstag lag sie die ganze Nacht im Wohnzimmer auf dem Boden, weil sie wieder einen Schwindelanfall hatte und nicht mehr hoch kam. Von Samstag auf Sonntag hat mein Onkel bei ihr geschlafen und von Sonntag auf Montag war mein Vater bei ihr. Gestern war mein Vater bei ihrem Arzt und der hat ihm gleich eine Überweisung ins Krankenhaus mitgegeben. Sie wird zu 99% nicht mehr nach Hause kommen .
Für manche klingt es vielleicht nicht so tragisch, weil sie schon 89 ist und es dann ziemlich normal ist ins Heim zu kommen. Aber für mich ist es sehr schwer, weil ich so an ihr hänge. Als Kind war ich in allen Ferien für eine Woche bei ihr. Wir sind dann immer in die Stadt gefahren oder ins Kino.

Vor 2 Wochen war sie noch mit meiner Tante und meinem Onkel in Holland bei ihrem Bruder, da ist sie noch am Stock gelaufen und jetzt ist es so rapiede(?) bergab gegangen.

Mein ET ist am 31.08. und ich hoffe so sehr, das sie Tamia noch wenigstens einmal sehen kann.

Sorry das es so lang geworden ist und eventuell etwas durcheinander.

Vielen Dank fürs lesen und LG

 
5 Antworten:

Re: Mir geht es besch.....!

Antwort von upssorry, 9. SSW am 28.04.2009, 17:11 Uhr

ui weisst du was bestimmt schön wäre?
erzählihr soviel wie möglich von deinem Baby... mach schöne fotos von euch... und schenkt sie ihr... besuche sie oft... das tut ihr bestimmt ganz arg gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es besch.....!

Antwort von MaMatilda, 19. SSW am 28.04.2009, 17:12 Uhr

Hi,
kann ich total verstehen. Meine Großmutter war nur noch sehr kurz im Heim, dann ist sie gestorben. Sie wollte da aber auch auf keinen Fall hin.

Ich glaube, es ist wichtig, dass du mit ihr sprichst und ihr sagst, wie sehr du dir wünscht, dass sie dein Baby noch sieht und halten kann, und wie schlimm du es findest, dass alles so eine Wendung genommen hat. Es ist wichtig, dass sie sich nicht abgeschoben fühlt. Kannst du sie öfter besuchen? Dann mach das, oder ruf an, versuch einfach intensiven Kontakt zu halten.

Auch wenn man mal, gefallen ist, kann man noch viele Jahre damit leben.
Ganz liebe Grüße, Kopf hoch
Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es besch.....!

Antwort von sylea, 24. SSW am 28.04.2009, 17:15 Uhr

hallo,
wenn das heim nicht so weit weg ist, kannst du sie doch noch genauso besuchen.
unsere oma ist damals komischerweise im heim total aufgeblüht.
sie war unter gleichaltrigen und fing sogar das flirten wieder an. war schön mit anzusehen und es von ihr erzählt zu bekommen!!
und wir alle aus der familie haben sie regelmäßig besucht.

ich hoffe das es deiner oma bald wieder etwas besser geht und sie noch ein wenig von eurem krümel haben wird.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sylea

Antwort von Grisu11011979, 23. SSW am 28.04.2009, 17:35 Uhr

Ich kann sie leider nicht ständig besuchen. Wir wohnen ca. 45 km weit entfernt . Habe aber eben mit meinem Mann telefoniert und wir fahren Freitag ins Krankenhaus. Ich hoffe nur, das ich nicht die ganze Zeit am heulen bin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all.....

Antwort von Grisu11011979, 23. SSW am 28.04.2009, 17:40 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe einfach angst, das sie bis August nicht mehr durchhält. Meine andere Oma war nur 3 Wochen im Heim, dann ist sie verstorben.
Naja, wollen wir mal das beste hoffen. Am Freitag fahren wir sie erstmal im Krankenhaus besuchen. Dann sieht sie wenigstens nochmal Thies. Kann ihr dann auch mal die Ultraschallbilder von Tamia zeigen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.