Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girlyxxl, 33. SSW am 28.04.2009, 13:59 Uhr

Auch noch mal ein Beitrag wg. Name .......mal auskotz.....

Hallo,

hab grad weiter unten gelesen, daß der Mann alle Namen ablehnt weil er seinen eigenen Wunsch durchsetzen möchte.

So ein Exemplar hab ich auch daheim sitzen. Hab schon x Namen vorgeschlagen, aber er möchte unbedingt "TIM". Leider bezieht er das auf Tim Taylor von "Hör mal wer da hämmert", falls ihr das noch kennt.
Mein Problem ist, daß ich gerne einen eher sanften Namen möchte, da unser 1. Sohn auch nen (meiner Meinung nach) sanften Namen hat (er heißt Noel). Ach ja und ein Kind im KiGa heißt auch so und den find ich nicht so hübsch (leider ist es bei mir so, daß ich wohl daher auch etwas die Abneigung habe. Ist ja genauso, wenn es einen Nemen betrifft von einer Person, die man nicht leiden kann, dann mag man denNamen auch nicht und mag er noch so hübsch sein!)
Hatte u.a. folgende Vorschläge:

- Jerome
- Jonah
- Luca (wobei der schon etwas "härter" klingt)
- Liam

und noch einige mehr. Aber alle werden abgeblockt. Selbe Begründung wie meine Vorrednerin. Wenn ich mit einem anderen Namen ankomme, dann überlegt er es sich (angeblich) noch. Aber höre auch nur "nein, nein, nein...."

Wie habt ihr Euch einigen können?
Ach ja bei unserem 1. Sohn hatten wir uns auch nicht einigen können bis er auf der Welt war. Ich wollte immer Noel und mein Mann Neo (von Matrix, fürchterlich!).

Bin mal gespannt was ihr so schreibt!

 
11 Antworten:

Re: Auch noch mal ein Beitrag wg. Name .......mal auskotz.....

Antwort von Wunschkind2008, 19. SSW am 28.04.2009, 14:02 Uhr

Mein Mann hat auch Tim vorgeschlagen. Musste auch sofort an Tool Time denken. Er meinte das sei doch ein Argument dafür...ich sehe das natürlich ganz anders. Aber er ist wenigstens für viele Vorschläge offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch mal ein Beitrag wg. Name .......mal auskotz.....

Antwort von upssorry, 9. SSW am 28.04.2009, 14:03 Uhr

sorry... musste kurz lachen.... männer denken immer gleich an ihre *fernsehhelden* oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@girlyxxl

Antwort von Loona85, 34. SSW am 28.04.2009, 14:12 Uhr

hast post

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch mal ein Beitrag wg. Name .......mal auskotz.....

Antwort von Deichgraf am 28.04.2009, 14:41 Uhr

Einen Namen zu finden, ist schon schwierig, aber meistens hat man ja Glück und eine(r) schlägt was vor, was beiden sofort gefällt. Warte mal ruhig ab. Ich hatte mit meiner tollsten Frau von allen auch schon einige Diskussionen durch, was den Namen unserer Tochter (ET Ende Juli) anging, bis sie irgendwann einmal aus heiterem Himmel den Namen vorgeschlagen hat, der sofort gepasst hat und uns beiden bis heute noch gefällt. Bis dahin hatte ich auch meine Vorstellungen und hab nichts gelten lassen. Das gibt sich schon noch. Bloß nicht noch einen Kevin, Patrick, Justin usw..... (,wenn ich das so sagen darf, ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen!)
Sei froh, dass er nicht gerne Star Trek guckt (James Tiberius Kirk, Data, Worf, etc. :)))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch mal ein Beitrag wg. Name .......mal auskotz.....

Antwort von sylea, 24. SSW am 28.04.2009, 14:59 Uhr

hallo,
wir haben uns bei den namen sehr sehr schnell geeinigt.
eigentlich hab ich zwei vorschläge gemacht die sofort angenommen wurden.
so langsam hab ich aber das gefühl das es so einfach war weil er irgendwie bei nichts ne eigene meinung hat!
ich würde mir wünschen es hätte mal eine kleine diskusion gegeben!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch mal ein Beitrag wg. Name .......mal auskotz.....

Antwort von cherin, 33. SSW am 28.04.2009, 15:00 Uhr

hihi ist ja lustig

mein mann 2003 auch TIM vorgeschlagen und ich war erst dagegen aber da mir nix besseres einfiel oder wir uns einfach nicht einigen konnten habe ich mich breitschlagen lassen. das war so in der 30. woche, ich hatte also noch 9 wochen zeit mich daran zu gewöhnen und siehe da: je mehr ich den namen ausgesprochen habe desto besser gefiel er mir!

heute bin ich absolut glücklich mit unserem TIM ANGELO und ich könnte mir logischerweise keinen anderen namen für ihn vorstellen :-)

liebe grüsse

gaby, 33. woche mit herzbube noch namenlos.... diesmal lasse ich mich aber nicht breitschlagen, bzw. diesmal weiss er auch nicht so recht was er will, mein mann :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch mal ein Beitrag wg. Name .......mal auskotz.....

Antwort von FreakyLady, 36. SSW am 28.04.2009, 15:39 Uhr

bei mir war das auch so ich hab was weiß ich vieviele namen vorgeschlagen der eine war voll blöd und bei vielen sagte er einfach so heißt schon jemand aus meiner familie ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie groß seine familie auf einmal war
ja und irgendwann hat er dann den namen Til in den raum geworfen und um so öfter ich ihn gehört habe um so besser hat er mir gefallen, dafür konnte ich mich mit dem mittel namen dürchsetzen......

Genauso fängt das jetzt mit der neuen wohnung an die farbe ist blöd und der schrank ist hässlich und jetzt kann er alleine einkaufen gehen ist mir voll peinlich wenn man sich im laden immer streitet und ich steh als die schwangere zicke da naja.....

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch mal ein Beitrag wg. Name .......mal auskotz.....

Antwort von kati90, 35. SSW am 28.04.2009, 16:42 Uhr

hmm da hab ich ja glück... muss mich nicht einigen!!
ich hatte zwar auch einige kriterien, die ich mir aber selber gesetz hab (nicht zu lang, weich klingend, muss für kinder und erwachsene passen, darf nicht in der familie vorkommen [war nicht so einfach bei knapp 300 oder mehr verwandten], muss zum nachnamen gut klingen, soll modern sein, muss leicht verständlich sein, nicht ausländisch klingen, und soll nicht immer buchstabiert werden müssen)
aber da ich keinen partner habe, hatte ich bei den übriggebliebenen namen freie wahl :)
wow mir fällt grade erst selbst auf wie viele kriterien das waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch mal ein Beitrag wg. Name .......mal auskotz.....

Antwort von paul+rike am 28.04.2009, 19:23 Uhr

wir haben beide getrennt Listen geschrieben, dann verglichen und die bleibenden Namen (recht viel) "begutachtet" aber eigentlich waren wir sofort auf Cosette und Rémy einverstanden, wobei bei Jungnamen noch einiges möglich war.
Rémy ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tim ist bei uns die Abkürzung von...

Antwort von Alex I. am 28.04.2009, 21:05 Uhr

Timon

Der Name kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet der Angesehene, Geehrte, der Ehrenwerte, Ehrenwürdige.
Mein Sohn, geb. Mai 2008, heisst so.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch mal ein Beitrag wg. Name .......mal auskotz.....

Antwort von Lalolo am 29.04.2009, 9:58 Uhr

JAAAAA, das beruhigt mich so was zu lesen, mein Mann war genauso. Das war so ein schwieriges Thema bei uns, er sagte auch, er überlegt sich das noch, es kam aber gar nichts!!!! ggggrrr, scheint bei Männern aber fast normal zu sein.
Hat Shakira, Britney... nur Vornamen von Sängerinen vorgeschlagen! gggrrr! Kotz!

lg
Laurence

Wir haben uns letztendlich für Céline entscheiden können (wie Céline Dion ich weiß, hat sich also trotzdem eine Sängerin bei uns durchgesetzt *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.