Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 26.01.2009, 10:42 Uhr

Mir faellt es schwer...

...mich in dich hineinzuversetzen, weil mir persoenlich ein Trauschein ueberhaupt nichts bedeutet. Mein Freund und ich sind zwar seit 24 Jahren zusammen, hatten jeweils noch nie einen anderen Partner oder auch nur den Hauch eines Interesses an anderen Partnern, aber wir sind beide nicht religioes, wissen auch so, dass wir zusammengehoeren, und haben beide kein Interesse an einer Heirat. Fuer die Party waere es vielleicht nett, und wenn es irgendwann mal Steuervorteile bringen sollte - OK. Aber fuer die Romantik oder wasauchimmer brauchen wir es (zum Glueck beide) nicht.

Bei euch ist das deutlich schwerer: Dein Freund hat dir ja offenbar nie vorgegaukelt, heiraten zu wollen, sondern das von Anfang an ausgeschlossen. Ich weiss nicht genau, warum er "wegen des Kindes" heiraten will, denn das ist ja heutzutage eigentlich nicht mehr noetig. Aber aus welchen Gruenden auch immer er das jetzt tun mag (und du bist ja scheinbar einverstanden - oder auch nicht?): Da finde ich es ein bisschen viel verlangt, dass er das auch noch "mit Gefuehl" absolvieren soll, wenn ihm dieser Akt im Sinne von Romantik o.ae. so gar nichts (mehr) gibt.
Was ist es denn, das du dir von einer Heirat (bzw. von einem Antrag) versprichst? Bist du dir der Gefuehle deines Freundes nicht sicher? Dann solltet ihr diese Baustelle vielleicht bearbeiten, in welche Richtung auch immer, statt das an das Thema Heirat zu binden.
Oder geht es mehr um das romantische Wir-Gefuehl? Vielleicht hilft dann ein kurzer Urlaub nur zu zweit, Campen in der Wildnis oder auf einer einsamen Huette?
Oder ist es "nur" die Eifersucht, weil er das ja scheinbar seiner Ex gegoennt hat, und dir nicht geben mag? Wie man aus sowas wieder rauskaeme, weiss ich nicht.

Ich hoffe, ihr koennt das Problem zu euer beider Zufriedenheit loesen!
Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.