Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zuckendes Bein - ich kann nicht mehr richtig schlafen :( Weiß jemand Rat?

Thema: Zuckendes Bein - ich kann nicht mehr richtig schlafen :( Weiß jemand Rat?

Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand von euch und kennt abhilfe. Immer wenn ich Müde werde fängt mein linkes Bein an zu kribbeln und zuckt irgendwann ein oder 2x kräftig. Dann ist es ne Weile gut und das ganze geht von vorne los :( Dadurch wache ich dann immer auf und kann nicht mehr einschlafen :( Kennt das wer und weiß vielleicht wie man das weg bekommt? Danke schonmal LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, das hab ich auch. Leider weiß ich auch nicht was ich dagegen machen kann. Hab angefangen Magnesium zu nehmen, hab das Gefühl es ist jetzt besser dadurch! LG Dorsa

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, danke für die Rücvkmeldung. werd es mal versuchen. Mich macht das noch verrückt - wenn es an der SS liegt - ist noch so lange hin bis zum ET - da dreh ich noch durch wenn ich solange nicht richtig schlafen kann :( Solltest du herausfinden was das ist dann meld dich doch bitte bei mir, ja? Hab meinen nächsten FA Termin erst am 2.2. vielleicht bist du ja schneller :D Umgekehrt kann ich mich ja auch melden wenn du magst. LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja gerne! Schönen Abend dir!

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke auch dass Magnesium hilft. ICh glaub das Zucken ist ne Art Vorstufe zum Wadenkrampf. Bananen sind auch gut, nur wohl zu wenig in der SS. LG

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sag mal tut dir das zucken auch weh?? schau mal bei tante google nach dem restless leg syndrom wen die syntome bei dir auch so sind kannst du leider nichts dagegen machen und ist meißt nach der ss wieder wech ich habe das auch aber leider schon seit 12 jahren und muß nun durch die ss die medis weg lassen schlafe auch kaum hoffe das es nach der ss besser wird lg

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, nein, es tut nicht weh es ist etwas zu vergleichen mit der Vorstufe zu einem eingeschlafenen Bein. Dann kommt das zucken und es ist so als wenn wieder zirkulation in mein bein kommt. es ist nicht wirklich unangenehm, weil es ja nicht einschläft, aber es nervt halt weil ich davon wach werde und dann nicht mehr einschlafen kann. Und hin und wieder passiert mir das auch wenn ich am PC sitze. Danke für den Tip, werd es mir trotzdem mal durchlesen! LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Manno, hab das mal gegoogelt und das hat bei mir doch ziemliche Ähnlichkeit mit diesem Restless Leg Syndrom. Ist aber nur selten und manchmal auch in den Armen. Aber seit ich das Magnesium nehme ist es besser. Ist auch nicht so dass ich aufwache, ich kann dann nur schlechter einschlafen, weil ich meine Beine dann unbedingt bewegen muss. Naja, mal sehen, bis jetzt ist es nicht wirklich eine Belastung bei mir. Vielleicht wars ja doch nur n Magnesiummangel LG Dorsa

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mh dan ist es schwer zu sagen am besten du ließt dir das mal durch und dan weißte bescheid wünsche dir das du es nicht so hast lg

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ja bei dem syndrom ist es schwierig die genauigkeit festzustellen bei mir haben sie 10 jahre gebraucht weil man es halt auch schlecht beschreiben kann habe dan endlich einen tollen neurologen gefunden den ich heute noch knutschen kann habe medis bekommen und kan seit dem schlafen aber leider darf ich die in der ss nicht nehmen lg und alles gute

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das in beiden SS. In der zweiten besonders schlimm. Sollte dann Magnesium nehmen. Hab dann 3x2 Magnesium Verla genommen und brachte nix. Ich habs zum Schluss der SS auch noch in den Armen bekommen, konnte nicht mehr schlafen. Kann dir nicht sagen, wie du das weg bekommst. Aber eine kleine Hoffnung: Nach der Entbindung war es weg. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, hab jetzt mal gegooglet. Als mögl. Ursache ist Eisenmangel aufgeführt. Da Schwangere ja eh einen erhöhten Bedarf an Eisen haben - vielleicht ist das der Grund! Hab noch ein Päckchen hier. Hab es noch nicht genommen weil mir immer schlecht davon wird. Werd es dann auch mal damit versuchen. LG und danke für die zahlreichen Antworten Wiebke

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte immer nen recht guten Eisenwert (nach der Entbindung 2Std später sogar nen Wert von 12 gehabt). Drücke dir die Daumen das es hilft! Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja, hatte mal bei wikipedia geschaut. dort steht Eisenmangel. Denke aber es kann nat. auch ein Faktor von vielen sein! Danke für`s Daumendrücken LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Eisenmangel hab ich nicht, hab prima werte, daran kanns bei mir nicht liegen.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

...ist ein exzellenter Eisenlieferant und hat oft nicht die Nebenwirkung (Verstopfung, Uebelkeit) von Eisentabletten. Mit deinem Symptom (Zuckungen im Bein) kenne ich mich nicht aus, weiss auch nicht, ob's vom Eisenmangel kommen kann. Aber wenn du planst, Eisen einzunehmen, dann versuch' es doch mal lieber mit dem Kraeuterblutsaft (gibt es auch als Kapseln, falls dir der Geschmack nicht zusagt), als mit Tabletten, von denen du schon weisst, dass du sie nicht vertraegst. Alles Gute, Sabine

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 10:26