Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79 am 16.02.2011, 14:25 Uhr

Milchzucker bei Problemen mit dem Stuhlgang??

Hallo!
Mein Kleiner bekommt ja Beba sensitiv wegen seiner Blähungen, wobei nicht wirklich eine Besserung eingetreten ist, aber ich lt. KA weitergeben soll. Alles andere wie Globulis, Windesalbe, Massage, Tee, Carum Carvi, etc. ohne Erfolg. Alles müssen wir wohl einfach die 3 Monate durch.
Nun ist es aber so, dass wer immer gaaanz fest drücken muss, wenn er Stuhlgang hat, obwohl dieser eigentlich normal oder eher weich ist. Er bekommt einen hochroten Kopf und drückt und drückt bestimmt eine halbe Stunde lang. Meint Ihr ich könnte etwas Milchzucker in die Milchflasche geben, kennt sich jemand aus wie das ist??

LG Christine

 
4 Antworten:

Re: Milchzucker bei Problemen mit dem Stuhlgang??

Antwort von moenchen81 am 16.02.2011, 14:37 Uhr

würde ich nicht machen wenn er sowieso schon blähungen hat. vom milchzucker kann es noch schlimmer werden, da milchzucker darmgase erzeugt. wenn der stuhl weich ist würde ich gar nix machen. das babys drücken und einen roten kopf bekommen ist wohl normal. habe gelesen das es deswegen ist weil es halt schwer ist im liegen zu machen. solange er nicht weint weil er richtige schmerzen hat ....
mein kleiner (9 wochen alt) hat auch starke blähungen und sehr harten stuhl.... der ist aber wirklich total hart so das er richtige wschmerzen hat. ich gebe ihm aber mlzextrakt..das bläht nicht und wirkt sehr gut. bekommst du im reformhaus. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker bei Problemen mit dem Stuhlgang??

Antwort von AllisonCameron am 16.02.2011, 14:37 Uhr

Viele werden jetzt sofort nein schreien, aber ich habe es gemacht, weil es bei meinem Sohn das Einzige war, was geholfen hat.

Frag' mal den Kinderarzt oder in der Apotheke, wo Du Milchzucker kaufst nach.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZURÜCK!!

Antwort von AllisonCameron am 16.02.2011, 14:39 Uhr

Nich richtig gelesen. Bei Blähungen würde ich das auf keinen Fall machen. Milchzucker ist eher was bei zu festen bis gar keinem Stuhlgang. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZURÜCK!!

Antwort von Baby2411 am 16.02.2011, 17:56 Uhr

Hallo!

Auch wenn ich finde, dass Milchzucker das Problem ansich nicht löst, finde ich in deinem Fall Milchzucker überhaupt nicht angebracht.

Dein Kind hat ja keine Verstopfung bzw. zu harten Stuhl.
Ich gehe davon aus, dass dein Kind sich einfach noch an seine Verdauung gewöhnen muss.

Meine Hebamme beim 1. Kind hat damals mal zu mir gesagt, dass manche Kinder drücken und drücken....aber nicht dahin wo sie eigentlich hin sollten.
Das gibt sich, sobald dein Kind mit seiner Verdauung besser zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.