Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yello*, 15. SSW am 21.10.2005, 11:30 Uhr

Meist Spinale

Hallo,

hatte bereits zwei KS mit Spinalanästhesie, beim ersten ging es mir nicht so klasse, konnte erst am dritten Tag und dann auch unter heftigen Schmerzen aufstehen.
Solange hatte ich auch Katheter und Wunddrainage drinnen.

Beim zweiten Mal (vor 7 Monaten) habe ich den Katheter am gleichen Tag noch ziehen lassen und konnte dann auch gleich aufstehen. War zwar noch ziemlich wackelig, aber ich fand es großartig.

Wie Hexe schon schreibt, ist es ein großer Vorteil, dass man die ersten Stunden mit Baby so absolut schmerzfrei erleben kann.

Nach diesem Erlebnis habe ich keinerlei Angst mehr vor meinem dritten KS, den ich diesmal auf jeden Fall geplant haben werde, weil zwischen den Geburten nur 12 Monate liegen.
Die anderen beiden waren nicht geplant, sondern wurden als sekundäre Kaiserschnitte gemacht, weil die Geburt nicht richtig ins Laufen kam, waren aber keine Notkaiserschnitte.
Ging nur ziemlich schnell, von der Entscheidung zur Sectio bis zur Spinalen vergingen das letztemal gerade mal 25 min, in denen ich die Formulare unterschrieb, rasiert wurde, Katheter bekam und schon war ich im OP.

Also, keine Angst, das wird sicher gut und scheue dich nicht, etwas gegen die Schmerzen zu nehmen, wenn sie danach kommen.
Ich habe die ersten Nächte mir jeweils ein Zäpfchen geben lassen und so ging das wirklich einigermaßen gut mit Aufstehen und Baby versorgen.

Liebe Grüße

petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.