Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabel, 33. SSW am 21.05.2006, 5:06 Uhr

Meinungsumfrage!!! Achtung lang!!!

Also ich bin mit unserem 3 Kind Schwanger. Erste Schwangerschaft 2002, zweite 2004...Damals habe ich schon meine Schwangerschaft anders betrachtet als die anderen, genauso mit der Babypflege

1) Schlafposition
habe immer auf der Seite geschlafen, egal ob ich Schwanger war oder nicht. Auf den Rücken sollte man nicht schlafen, da die Sauerstoffzufuhr des Baby´s nicht so gewährleistet wird.
2) CTG
Da durfte ich mir immer eine Position auswählen..mal im Sitzten mal im liegen..
3) Schlafposition des Säuglings
Mein erster Sohn hat an besten auf dem Bauch geschlafen ...seitenlage war ihm zu umbequem. Unser zweiter hat es genauso gemacht

4) Bettdecke
Unser erster hat den SChlafsack von anfang an komplett abgelehnt..sobald wir ihn da reinsteckten hat er nur geschrien. Er hat auch eine leichte Bettdecke gehabt. Unser zweiter hat bis jetzt immer ein Schlafsack benutzt und das klappt prima..man muss halt nicht ständig gucken ob er abgedeckt ist oder nicht.

5) Pucken???
Unseren ersten sohn konnte ich so beruhigen ( einwickeln)..hat mir damals meine Hebamme gezeigt wie es geht...bei unserem zweiter habe ich es auch gemacht
6) Kaffee
Bei jeder Schwangerschaft bin ich auf coffeinfreien Kaffee umgestiegen.

7) Ernährung
Bei unserem ersten Sohn hab ich mit 6 Monaten erst mit Brei angefangen, er hat aber ab dem 4 Lebensmonat die PreMilch bekommen. Unseren zweiten habe ich bis zum 15 Lebensmonat gestillt, hat erst mit dem 9 Monat Brei bekommen.

8) Sauberkeit
Also ich bin auch mit sehr vielen Tieren aufgewachsen...bin aber allergikerin.. Wir haben keine Haustiere und werden wohl auch keine kriegen. Mein kleinster ist auch allergiker ( Tierhaare, hausstaub-milben, Gräßer Pollen, Milcheiweiss-eiklar usw...). Aber desinfizieren tue ich nix.....das schwächt doch nur das immunsystem...
Bei meinem ersten Sohn habe ich die fläschchen ausgekocht, beim zweiten musste ich das nicht , da er ja nur gestillt worden ist.

Ich denke es kommt auf das Kind an...und wie man zu allem steht ...einfach nichts einreden lassen, damit fährt man am bessten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.