Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausal3, 28. SSW am 20.05.2006, 17:23 Uhr

Was war das???? Bitte um Hilfe@all...

Wunderschönen Nachmittag erstmals.
Ich bin heute 5 Uhr früh aufgewacht, weil ich soooo ein extremes Ziehen seitlich unter dem Bauchansatz hatte, egal ob ich mich links oder rechts od. aufn Rücken drehte, sitzte oder stand, es zog.... so etwa ne halbe Minute bis Minute und ging einfach nicht weg. Angespürt hat sich das ganze so wie ein mensähnliches Ziehen, kein Krampf wie eben bei der Mens, sondern mehr so ein ungutes Ziehen, zuerst wie gesagt seitlich....
dann wiederholte sich das ganze so alle 5-10 Minuten und wurde immer intensiver und zog mittlerweile über den gesamten Unterbauch, aber mehr unter dem Bauch-Ansatz (so weit ich das im Halbschlaf *g* und unter "Schock" mitbekommen habe), und es war eben kein durchgehender Schmerz, sondern er wiederholte sich immer wieder... ob d.Bauch auch hart wurde???? Ich meine ja, nicht extrem hart, aber etwas.
Waren das Wehen??????????
Oder können das auch die Mutterbänder oder so gewesen sein????
Es beruhigte sich wieder von selbst.
Und während des ganzen Spektakels war unser Bauchzwerg, der sonst seeeeeeeeehr aktiv ist zu jeder Uhrzeit *g*, ganz ruhig, sonst wenn ich so nen Morgengewälze im Bett veranstalte, bekomm ich immer gleich Gegenwehr, aber heute nichts...
Naja, jetzt ist er eh auch wieder aktiv, also ihm geht es gut, das habe ich im Gefühl, aber mich interessiert es nur was DAS heute früh denn war??? Ach ja, gedauert hat das ganze im Ganzen 2 Std, dann wars wieder vorbei, hab natürlich gleich Magnesium genommen.
Kann es auch davon kommen, dass wir gestern zu laaaange shoppen waren und ich unsren Großen ab und an hoch nahm obwohl er mir eigentlich etwas zu "schwer" ist (13kg).
Was meint ihr dazu?????
Hatte das schon mal jemand??? Von unserem "Großen" kenne ich sowas gar nicht, da begann selbst die Geburt mit Blasensprung und bis dahin hatte ich keine einzige Wehe damals verspüren können.

Sollte ich Mo unseren FA aufsuchen???
Ich dachte ja heute schon ich ruf meinen Mann an, der soll heim (von der Arbeit) und wir fahren in die Klinik, aber es war dann doch wieder vorbei.
Danke schon mal für eure Meinungen.
lg
Mausal

 
3 Antworten:

Re: Was war das???? Bitte um Hilfe@all...

Antwort von bummi72, 15. SSW am 20.05.2006, 17:32 Uhr

Das klingt wirklich nach Wehen! Du hast Dich gestern sicherlich etwas übernommen. AM besten schonst Du Dich ein wenig - Ich kenn das Wie alt ist Dein ZWerg? Bring ihm bei alleine auf den Wickeltishc zu klettern - evtl über einen Stuhl oder Wickel ihn auf dem Fussboden. Das habe ich mit meiner Tochter auch gemacht. Nimm am besten weiterhin Magnesium. Das nächste Mal kannst Du dich auch in die Badewanne legen - solltest aber nicht allein zu hause sein. Wenn es sih beruhigt ist es gut. Geh aber trotzdem nächste Woche mal zum Doc und lass u.a. nach Deinem Muttermund schauen.
LG BEttina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das???? Bitte um Hilfe@all...

Antwort von ibut, 34. SSW am 20.05.2006, 18:31 Uhr

Hallo :-)

Das sieht nach Überanstrengung aus!

Leg die Füße hoch und nimm Magnesium, das gilt auch für morgen und am besten noch übermorgen :-)

Dein Körper signalisiert Dir wenn es zuviel wird und das ist auch gut so! Sonst würde unsereiner sich wahrscheinlich manches Mal übelst übernehmen...

Ich denke, soweit ist alles in Ordnung, besonders weil es sich so schnell wieder erholt hat, aber ich würde auch am Montag mal nachschauen lassen, nur so zur Sicherheit.

Es besteht jedoch kein Grund zu großer Sorge, bis Monatg kannst Du es entspannt angehen, aber bitte im Schongang :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das???? Bitte um Hilfe@all...

Antwort von wish, 8. SSW am 20.05.2006, 20:02 Uhr

schon gut möglich, daß du dich überanstrengt hast. aber in dieser ss-woche sind übungswehen keine seltenheit. sollte es immer wieder auftreten, dann würde ich das dem FA sagen...

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.