Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena, 31. SSW am 25.08.2010, 15:18 Uhr

Meine Schock Vu!!!!!!!!!!

...nur wegen Ultraschall-Schätzwerten zu Kopfumfang und Gewicht würde ich persönlich, wenn sonst nichts dazu kommt, nicht vorzeitig einleiten lassen. Zum einen können solche Ultraschall-Schätzungen ganz gewaltig daneben liegen (bei Kind 2 und 3 haben sich alle Ärzte bei mir jeweils um 900 g verschätzt!), zum anderen muss ein großer Kopfumfang und ein großes Gewicht nicht zwangsläufig bedeuten, dass eine spontane Geburt "nicht schön" sein könnte.

Mein erstes Kind wog bei der Geburt etwa 3.300 g, und die Geburt fand ich ausgesprochen mega-unangenehm (mal vorsichtig formuliert). Nr. 2 wog dann etwas über 4.600 g, aber die Geburt war WESENTLICH angenehmer für mich, und die dritte Geburt (Kind wog 4.400 g) war, insgesamt gesehen, direkt eine Erholung. *grins* Alle drei sind übrigens spontan geboren worden...

So gesehen denke ich nicht, dass ein schweres Kind gleichzeitig eine schwere Geburt bedeutet - auch wenn man manchmal das Gefühl hat, viele Ärzte wollen sich bei Geburten mit voraussichtlich 4 kg oder mehr doppelt und dreifach absichern und raten anscheinend prophylaktisch zu vorzeitiger Einleitung oder Kaiserschnitt. (Das letzte Argument meines Arztes war jetzt, ich solle doch an meinen Beckenboden denken, für den wäre es bestimmt auch besser, wenn vorzeitig eingeleitet würde... *kopfkratz*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.