Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 25.08.2010, 12:45 Uhr

Wann am besten sagen?

Hallo,

ich bin momentan mit meinem 2. Kind schwanger und jetzt frage ich mich wann der beste Zeitpunkt ist es den Eltern meines Freundes zu sagen.
Es ist nämlich so dass sie gerade schon ein Enkelkind erwarten weil die Schwester meines Freundes auch schwanger ist aber schon viel weiter als ich. Jetzt bin ich mir unsicher ob wir nicht noch warten sollten bis ihr Baby auf der Welt ist oder ist es besser wir sagen es gleich? Mein Gedanke war halt dass es auch schön für sie ist das Babyglück eine Weile für sich alleine zu genießen. Oder ist es besser sie erfährt es noch in der Schwangerschaft? Muss dazu sagen die Schwester ist etwas senibel, naja als wir das erste Kind bekamen war sie schon nicht begeistert weil wir vor ihr dran waren, ich hätte fast schon wegen ihr vorerst meinen Kinderwunsch aufgegeben, aber schon vor ihrer SS war für mich klar dass ich mit dem 2. anfange zu üben wenn mein erstes Kind 1 Jahr alt ist und dann bin ich doch meinem Wunsch treu geblieben.
Naja aber nach der Geburt können die Hormone auch schon mal etwas durcheinander sein vielleicht tut es ihr auch gut wenn wir zusammen schwanger sind... ich weiß es grad überhaupt nicht was das beste ist...

Danke
MissKate

 
4 Antworten:

Re: Wann am besten sagen?

Antwort von Tiffy1212, 36. SSW am 25.08.2010, 12:52 Uhr

Huhu!

Deine Rücksichtnahme in allen Ehren: Aber Du hättest im Ernst Deinen Kinderwunsch hinten angestellt? Wegen der Schwester Deines Freundes? Respekt! Ich glaube nicht, dass das viele machen würden. Ich glaube, ich auch nicht.

Also MEINE Meinung dazu ist, dass Du gar nicht so selbstlos sein brauchst: Ich würde es den Schwiegereltern DANN sagen, wenn Du es für richtig hältst. Und nicht dann, wenn Deine Schwägerin evtl. nichts mehr dagegen hätte.
DU/IHR seid doch auch noch da!!!

Klar, es redet sich als Außenstehende immer leicht, das ist mir bewusst. Trotzdem! Euer Baby hat auch seine "Daseinsberechtigung"!

Alles Liebe!
Und: Eine gute Entscheidung
wünscht
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten sagen?

Antwort von Mami-Franzi19, 24. SSW am 25.08.2010, 13:00 Uhr

Bin auch dafür das du es dann sagst wann DU es möchtest.

Oder stell dir mal vor, ihr sagt es nach der Geburt, sie hört wie weit du nun schon bist und dann ist sie (und die Eltern) vllt. enttäuscht das ihr es geheim gehalten habt??
Also so würde ich dann vermutlich reagieren.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
Liebe Grüße, Franzi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten sagen?

Antwort von rennmaus27, 26. SSW am 25.08.2010, 13:16 Uhr

schließe mich dem an, würde da nicht zurück stecken wollen, sie wird sich sicherlich mit freuen denn sie ist ja jetzt auch schwanger! So ist es bei mir auch, jetzt wo ich schwanger bin würde es mir nichts mehr ausmachen wenn andere in meiner Umgebung schwanger wären, vorher hatte ich ein Problem damit
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten sagen?

Antwort von fischli am 25.08.2010, 16:41 Uhr

Ich würde es auch machen,wenn du es willst.
Vermutlich würde ich aber die ersten 12 Wochen abwarten, um nicht die pferde scheu zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.