Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761, 20. SSW am 17.01.2007, 16:30 Uhr

Meine Hosen werden zu eng. Wie löst ihr das Klamottenpro

Hallo Silke,

ich habe mir in meiner ersten Schwangerschaft erstmal ein paar Klamotten eine Nummer größer gekauft (wobei mein Problem eher meine taillierten Blusen waren). Grund: Umstandsblusen sehen nicht aus, wenn man noch keinen richtigen Babybauch hat.

Bei den Hosen kannst Du versuchen, eine Umstandshose zu finden, die schon passt. Vielleicht hast Du Glück. Bei einer Hose, die im Rücken verstellbar ist und die vorne eher tief geschnitten ist, könnte das passen. Ich habe nur eine einzige solche Hose, aber das ist die Umstandshose, die mir in dieser Schwangerschaft als erste gepasst hat. Die die vorne über den Bauch gehen, stehen anfangs noch ab und die mit Baucheinsatz rutschen sowieso.

Für wenige Wochen Klamotten in einer Nummer größer zu kaufen, lohnt ja nicht richtig. Andererseits fühlt man sich in rutschenden Umstandshosen auch nicht wohl.

Wenn Du in der Schwangerschaft nicht zuviel zunimmst, könnte aber die Anschaffung etwas größerer Sachen auch für die Zeit nach der Geburt sinnvoll sein. Weil das Becken während der Geburt weiter wird, passt man nämlich auch wenn man sofort sein altes Gewicht hat, nicht unbedingt gleich wieder in seine Hosen, das dauert ein paar Wochen.

Viele Grüße
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.