Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jabeni am 10.12.2012, 20:33 Uhr

Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Hallo!

Bin ein wenig traurig. Bin in der 30. Woche schwanger mit unserem Wunschkind, welches mein Mann und ich uns seit über 2 Jahren gewünscht haben.

Und von meinem Mann kommt irgendwie nur Desinteresse. Alles interessiert ihn von Fußball bis zum Wetter nur das Thema Baby nicht.

Ich les hier immer von allen, wie interessiert doch eure Männer sind, Mensch bin ich alleine mit solch einem Exemplar geschlagen?

Der Herr hat keine Ahnung, in welcher Woche oder Monat ich bin. Alles, was das Baby braucht orgnisiee ich, er meckert nur rum, was das alles kostet. Wenn ich ihn mit ins Geschäft schleife und sage, dass und das suchst du jetzt aus, fängt er einen Monolog an, dass die Preise eine Unverschämtheit sind und greift schließlich fluchend aber zielgerecht zum billigsten Produkt, nicht ohne 10x nachzufragen, ob das Kind es den wirklich braucht.

Wir haben auch keinen Namen bisher, er findet alle meine Vorschläge blöd, hat aber keine eigenen. Dabei ist das Baby sogar sein Wunschgeschlecht.

Ich habe eine Plazenta vorm Muttermund, hatte daher schon Blutungen und muss mich ein wenig schonen, also aufpassen. Er meint, ich würde übertreiben.
Hat sich nicht einmal über die Diagnose informiert aber tönt rum, Schwangerschaft wäre keine Krankheit.
Ich finde nicht, dass ich übertreibe, ich habe gestern sogar Schnee geschippt und gehe auch noch arbeiten, obwohl mein Gyn mir bereits ein Beschäftigungsverbot vorschlug.
Wegen der unten liegenden Plazenta ist auch GV bis zur Geburt tabu, da meint er auch wieder, ich würde übertreiben. wenn ich ihm dann erkläre, welche Folgen eine Frühgeburt haben kann, hört er nicht zu. Er will sich mit dem Thema nicht beschäftigen.

Brochüren, die ich ihm hinlege mit der ausdrücklichen Bitte sie zu lesen und mir seine Meinung zu dem thema zu sagen, werden ignoriert.

Mein Mann hat noch nicht einmal mit unserem Kind durch die Bauchdecke durch gesprochen. Wenn ich abends die Spieluhr auf meinen Bauch lege und er auch schon im Bett ist, fragt er mich, was der Sch.. soll.

Er war bei der Feindiagnostik dabei, hat also sein Kind schonmal sehr live gesehen, hatte gehofft, das würde bei ihm zu einer Änderung führen. Nix.

Bin ziemlich traurig und irgendwie auch ziemlich überfordert.

Ich lag vor einigen Wochen sogar schonmal 10 Tage mit Frühwehen im Krankenhaus. er war nett und besuchte mich jeden Tag, aber irgendwie keine Angst, um sein Kind.

Er erzählt auch von alleine niemanden, dass er Vater wird. auf Arbeit weiß es nur sein Chef, weil er wo ich ins Krankenhaus musste, dort ws erklären musste.

Ich hatte ihm zu Beginn der Schwangerschaft ein kleines Buch geschenkt, so ein "ich werde Papa" Buch. er hat nicht einmal reingeschaut.

 
16 Antworten:

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von MaRoLePe, 6. SSW am 10.12.2012, 20:44 Uhr

bist du sicher das der Mann dich überhaupt liebt und das das nicht nur DEIN Wunschkind ist!?? Würde meiner sich so verhalten, hätte ich ihn wohl schonmal kurzfristig rausgeschmissen damit er sich mal darüber klar wird, wie er dich verletzt und was er eigentlich wirklich will. das klingt jedenfalls nicht nach Liebe und danach dass er ein Kind mit dir will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von AnMa234? am 10.12.2012, 20:47 Uhr

Das klingt wirklich richtig schlimm. Du tust mir unheimlich leid und dein Baby auch. Ich kann solches Verhalten kein bisschen nachvollziehen und/oder entschuldigen. Und für mich wäre so ein Mann nichts. Ich würde ihn "auf den Pott setzen". Wenn er sich nicht bessert, würde ich mich von ihm trennen.

Ich drück dich mal unbekannter Weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von Xeniachan, 34. SSW am 10.12.2012, 20:47 Uhr

Also so ein Exenplar von Mann habe ich nicht...
Aber ich kann nach empfinden wie du dich fühlst und habe mal mein Mann gesprochen
und er meinte zu mir wir Frau merken die Kinder... Aber der Mann merkt nix davon vielleicht durch Berührung am Bauch aber das wars.
Er meinte er ist auch erst Papa wenn Krümmel da ist.
Frag ihn mal deinen Mann womit er ein Problem hat vielleicht ist da was was ihn ein bisschen beklemt den er wird ja auch das erste mal Papa!
Hoffe für dich das es sich bei dir alles in reihnen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von mf4 am 10.12.2012, 20:58 Uhr

Was er jetzt tut sagt nichts aus, wie er als Papa ist, wenn das Baby da ist. Er sieht nur einen dicken Bauch, es ist vielleicht noch nicht real und (sorry aber...) ich denke manche Frauen haben sobald sie schwanger sind nur noch das eine Thema und das geht einem Mann sicher auch auf den Zünder.
Die Woche... ich nehme an, so genau wissen das einige nicht. Ist das so wichtig, dass er das weiß?
Was die Angst angeht... vielleicht hat er sie und lässt es deshalb noch nicht so nah an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von Wasserratte, 6. SSW am 10.12.2012, 21:03 Uhr

Ich habe deinen Beitrag gerade meinem Mann vorgelesen. Ihm ging und geht es zum Glück nicht so, aber manche Männer bekommen einfach Angst bei dem Gedanken an ein Kind. Unsere Männer können sich kaum vorstellen was in uns vorgeht. Sie sind während der SS immer nur das dritte Rad am Wagen. Denn sind wir mal ehrlich! Was ist im Moment das wichtigste in unserem Leben? Unsere Kinder! Und im Grunde dreht sich auch unterbewusst, während der Schwangerschaft alles nur um das Baby.
Vielleicht fühlt er sich vernachlässigt?
Ich kann mir vorstellen, dass er sobald das Bay da ist, ein wundervoller Papa ist!
Sprich einfach mal ganz in Ruhe mit ihm über dein Problem und hör dir mal seine Ansichten an.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von poi3, 20. SSW am 10.12.2012, 21:09 Uhr

Hi..
also mein Mann ist nicht so-bin zum 2.mal schwanger.. aber bei meiner ersten SS war er auch nicht so wie hier viele andere.. wir sind damals umgezogen und obwohl ich noch vollzeit im Krankenhaus gearbeitet habe und mir damals schon ein Beschäftigungsverbot angeraten wurde habe ich die wohnung alleine gestrichen, die kartons alleine aus dem keller hoch geschleppt etc.
er hat schon meinen Bauch gestreichelt, sich gefreut und es allen erzählt aber ab und an hab ich auch gedacht "geht es noch"..
in der nacht hab ich damals wehen bekommen, hab mich noch gut gefühlt und dachte: lenkt dich ab und putze aber lass ihn schlafen.. am morgen hab ich ihm erzählt das ich die ganze nacht wegen wehen nicht schlafen konnte und er mich vor der arbeit bitte zum FA fahren soll.. er hat mich dann am kreisverkehr herausgelassen mit den worten " dann muss ich nicht rum fahren"
klingt schlimm aber er ist ansonsten wundervoll.. will nur sagen das auch ich momente hatte wo ich dachte "der spinnt doch".. zur geburt kam er dann gerade noch rechzeitig (er war dann auf der arbeit nicht zu erreichen)..
nach der Geburt hat er sich nur 3 tage frei genommen - nicht wie viele 1 oder 2 wochen..
aber er ist ein wudervoller papa der seine maus abgöttisch liebt und alles für sie tut..
das er zu beginn so war tut ihm heute richtig leid.. das er nur 3 tage Urlaub beantragt hat, hat ihm schon am 2.Tag leid getan und er hat es sehr bereut - er konnte nur nicht mehr zurück da einen Tag später ein Kollege Sommerurlaub um eine woche vorverlegt hat.. daher blieb es bei den 3 tagen..
nun bei der 2. SS ist er ganz anders von beginn an und ist besorgter als ich.. zudem vergöttert er unsere Tochter - wie jeder Papa - so das ich fast eifersüchtig werden könnte ;-)
ich denke das wir die babys spühren und wir sie austragen ist schon wow.. auch die hormone bereiten uns vor, es liegt in unseren genen - denn wir lieben die babys schon bevor wir schwanger sind.. kinder sind eben ein tiefer wunsch, eine sehnsucht und etwas gaanz gaaaaanz intensives bei frauen.. männer wünschen sich sicher auch kinder aber ich denke die intensität ist erst einmal von naturaus anders.. dann gibt es eben solche die brauchen wirklich das baby vor augen bevor es richtig "Zooommmm" macht..
sprich mit ihm über deine Gefühle und deine verletzungen, deine sorgen.. frag ihn was er fühlt..
vielleicht ist er selber irritiert.. er hat es sich gewünscht, dann bist du schwanger und er merkt: es wird ernst und bekommt angst weil er nicht weiß was auf ihn zukommt.. zu dieser unsicherheit kommt dann noch das er eben keinen solchen bezug zum kind hat.. auch frauen bekommen angst oder sorgen was dann wird aber durch das was wir fühlen können denke ich wird es eben "gelöscht".. das fehlt den männern..
sprich mit ihm..
und denke erst mal nicht zu schwarz..
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von MamamitHerz, 15. SSW am 10.12.2012, 21:16 Uhr

Also ich hatte auch so ein ähnliches Exemplar zu Hause. Aber nicht ganz so schlimm. Wenn er was aussuchen sollte hat er das auch gemacht. Aber gemeckert was es alles kostet hat er auch. Er hat auch nie wirklich mit dem Baby geredet oder den Bauch gestreichelt. Es war damals aber auch nicht geplant. Er wollte nicht vor 30 Kinder. Beim ersten war er dann "erst" 24 und ist grne feiern gegangen. So sobald die kleine da war hat er sich wo es ging um sie gekümmert. Er ist ein super Vater und die zwei albern immer rum und lieben sich. Sie ist jetzt 14 Monate alt. Ich bin in der 15Ssw mit Nr 2 schwanger und wir freuen uns total. Er ist ganz anders. Hat schon ne Woche nach dem Test nach Babysachen geschaut und er streichelt meinen Bauch nun auch immer. Seit ich gesagt habe das ich es spüre legt er immer die Hand drauf und wartet...und beim ersten musste ich n auch zwingen mal zum Arzt mitzukommen. Jetzt sagt er er will mit er besteht drauf. Ich denke echt er braucht Zeit und wenn das Baby da ist wird er auch bestimmt ein toller Vater sein. Sorry sehr lang geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von Finnarwen am 10.12.2012, 21:19 Uhr

Das ist schon eine schlimme Situation für dich. Ich hab meinem Freund das gerade auch mal vorgelesen.
Dir bleibt nichts anderes übrig als ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen. Am besten vorher eine Liste machen, welche Kritikpunkte es gibt und einen Termin mit ihm ausmachen. So sieht er gleich den Ernst der Lage und denkt nicht "Schwangeren-Blabla".
Ich kann mich den Vorpostern nur anschliessen: Bist du dir sicher, dass sich dein Mann ein Kind wünscht?
Falls er es sich wirklich gewünscht hat, kann es sein das er Probleme hat mit deinen körperlichen Veränderungen. Männer haben damit Probleme, dass Frauen in der Schwangerschaft so kugelige Formen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von Katja + Fabio (Berlin), 27. SSW am 10.12.2012, 21:22 Uhr

Hallo,

ich nehme mal an das ihr noch eher jung seid?! Viele Männer können mit dem Baby im Bauch, manche sogar auch mit bereits geborenden kleinen Babies wenig bis garnichts anfangen.
Vielleicht hat er auch eher Angst vor der Zukunft, seiner neuen Rolle und der daraus resultierenden Verantwortung.

Bei gesundheitlichen Problemen nimm ihn mit zum Arzt ... dort kann er dann hören was der Arzt zu Dir (Euch) sagt und er kann gegebenenfalls nachfragen (oder DU fragst nochmal nach) und ihm wird vielleicht manches klarer. Natürlich ist Schwangerschaft keine Krankheit - da hat er schon recht (und wer weiß von WEM er diesen klugen Spruch hat) - aber es kann durchaus sein das Frau sich unwohl fühlt oder gesundheitliche Probleme in der Schwangerschaft auftreten, die einer körperlichen Schonung bedürfen. Das sollte vielleicht nochmal ganz klar zur Sprache kommen.

Ich glaube die wenigsten Männer sind so up to date, dass sie die genaue SSW der Frau jeweils wissen (es sei denn Frau wiederholt es ständig!!!). Mit Glück kommt wahrscheinlich so ungefähr der Monat hin, manchmal noch nicht mal das!

Beim Shoppen ist das auch so ... Frau geht verliebt und Hormongesteuert durch all die niedlichen Babysachen und könnt den halben Laden kaufen, während Mann eher das Konto im Blick hat.
Sprecht darüber wie die finanzielle Situation aussieht. Wieviel kann man für was ausgeben, in wiefern muss man aufs Geld achten. Auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit mancher Dinge sei ihm erlaubt. Nicht alles was es zu kaufen gibt braucht man letztendlich wirklich, aber eine Grundausstattung der wichtigen Dinge sollte schon vorhanden sein.
Mein Tipp an dich: nachdem der finanzielle Rahmen durch euch beide festgelegt ist, nimm Dir eine Freundin oder Mutter oder wen auch immer mit zum shoppen. DU hast deutlich mehr Spaß und er ist wahrscheinlich weniger gestresst!!!

Namenlos wird euer Baby auch nicht bleiben. Wenn er wirklich GARKEINEN Vorschlag macht oder auch nicht mit dir darüber reden will (außer über deine Vorschläge zu meckern) erklähr ihm einfach das DU dann eben den Namen allein aussuchen wirst und er sich damit abfinden muss. Alternativ kann er ja gern mit überlegen und Vorschläge einbringen!!!

Ärgere Dich nicht zu sehr. Ich denke wenn das Baby erst mal da ist und er es auch wirklich "(be)greifen" kann wird er sich schon ändern. Schon Dich da wo es nötig ist und mach das was Du kannst.

Alles Gute für Euch und eine schöne restliche Zeit
Katja &Co, die eben auch erst mal überlegen musste welche SSW sie eigentlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von MäuschenNr.3 am 10.12.2012, 21:32 Uhr

Also so dramatisch finde ich das jetzt nicht... Allerdings ist dieses übertriebene "ich bin schwanger" auch noch nie meins gewesen.
Ich hätte wahrscheinlich einen Lachanfall bekommen, wenn mein Mann mit meinem Bauch gesprochen hätte!

Gut, in welchem Monat ich bin und den ET hat er bei allen Kindern immer gewußt, Namen waren auch immer schwierig, gern erst nach der Geburt... Eingekauft bzw. ausgeliehen habe auch ich, wegen der Kosten hat er nie gemeckert, macht er aber nie und bei nix. Er weiß, dass ich eher sparsam bin und nur das kaufe, was man wirklich braucht- da ist eher er manchmal etwas unvernünftig...

Mit dem Thema Plazenta praevia sollte er sich (meiner Meinung nach) doch mal bißchen beschäftigen, aber vielleicht hat er Angst vor der Diagnose? Solange ich es mir schön rede, muß ich mir keine Sorgen machen...

Bücher und Broschüren sind weder für meinen Mann noch für mich was, beim FA war er bei den 3 Großen je 1x dabei- zufällig hatte er immer beim 2. US Urlaub und konnte mit, bei unserer Jüngsten war er nie dabei...

Ich hab selber auch nicht jedem auf die Nase gebunden, dass ich schwanger bin- mich nervt das bei anderen auch immer...- ich denke nicht, dass mein Mann sich das Schild um den Hals gehängt hat. Keine Ahnung, hat mich nie wirklich interessiert.

Und trotzdem ist er ein ganz toller Papa! Sonst wären wir nicht immernoch verheiratet und hätten auch keine 4 geplante, gewünschte, gemeinsame Kinder!

Laß ihm Zeit! Für Männer ist das oft schwierig, solange sie es nicht greifen können- und zwar wortwörtlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von ilove, 31. SSW am 10.12.2012, 22:30 Uhr

Hi also mein Freund ist auch nicht so der interessierte und ich muss sagen es hat mich auch schon wahnsinnig gemacht das aich alles allein machen muss und er irgendwie alles vergessen würde...Namen hat er auch keine überlegt, aber er ist wenigstens mit meinen Vorschlägen einverstanden, obwohl ich das gefühl habe er sagt zu allem ja und amen...naja auf jeden Fall sind Männer da anders und haben nicht so eine Beziehung zum Kind das kommt oft erst später...
Das du gesundheitlich aber so Probleme hast und er so doofe Sprüche macht würde mch auch enttäuschen...aber vielleicht ist es ihm alles zu viel.. ich hatte mich auch schon sehr mit meinem Freund in den Haaren weil ich ihm gesagt habe ihm wäre alles egal und dann sagen sie erst recht aus Trotz das es stimmt...hatte ich auch alles...also vielleicht einfach mal versuchen es hinzunehmen und dann wird es vielleicht besser...
aber schüppe kein Schnee!!! Das kann er ja wohl machen...lass es einfach egal was er sagt...hat er halt pech...du machst es nicht!!!! denk an eure Gesundheit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von monamama198 am 10.12.2012, 22:52 Uhr

Also das tut mir schon beim Lesen weh wie dein Mann dich und die Schwangerschaft regelrecht ignoriert. Weißt du , ich glaub ich wäre schon längst gegangen , wenn auch nur vielleicht für einige Tage. Manchmal brauchen Männer einen , Schuß vor den Bug, um zu begreifen um was es eigendlich geht. Wenn er jetzt scho so ein Verhalten zeigt, glaubst du daß er ,wenn euer Baby da ist mehr Teilnahme und Interesse an den Tag legt ??? Ich würde mal dringend mit Ihm reden und Ihm sagen was dir fehlt und was du von Ihm erwartest. Wenn das nix ändert dann wirst Du mit deinem Kind alleine glücklicher als mit so einem Vater der keiner sein will. Aber ich wünsche Dir von Herzen das Du daß noch mit einem glücklichem Ausgang klären kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von Isa1005 am 11.12.2012, 0:04 Uhr

Bis zu einem gewissen Punkt erkenne ich in deiner Geschichte meinen Freund wieder.

Unser Kleiner war auch ein Wunschkind. Schon von uns beiden (andernfalls hätte mein Freund nicht zugestimmt, dass wir gezielt mit der Kinderplanung loslegen), wobei ich aber denke ihm war egal ob jetzt oder erst in ein paar Jahren. In punkto Zeit hat er sich nach mir gerichtet.

Ich weiß ja nicht wie dein Mann sonst so ist, aber mein Freund ist nicht der große Gefühlsmensch. Er liebt mich, aber er zeigt es kaum nach außen. Ich kenne ihn aufgrund unserer 6-jährigen Beziehung gut genug um die kleinen Zeichen seiner Liebe zu sehen, aber auf viele andere wirkt er gefühlskalt.

Und so war er auch während der Schwangerschaft. Er war immer lieb zu mir, ich musste zu Hause kaum noch was machen (was dadurch, dass er noch studiert gut möglich war, da er sowieso immer zu Hause ist), musste nicht mal mehr die Einkäufe hochtragen. Lieber ist er drei mal gelaufen, als dass ich auch nur mehr als eine Packung Toilettenpapier o. Ä. tragen musste. Aber groß Interesse an der Schwangerschaft hat er nicht gezeigt. Ich habe ihn dann in der 16. Woche mal mit zum Ultraschall genommen in der Hoffnung, dass er, wenn er sein Baby mal gesehen hat, mehr Interesse hat. War aber auch nicht wirklich so. Nach der Feindiagnostik in der 23. Woche war er sogar für ein paar Tage richtig traurig, als wir erfahren haben, dass wir - entgegen aller vorherigen Vermutungen - einen Jungen bekommen. Er hatte sich so sehr ein Mädchen gewünscht. ABER je dicker mein Bauch wurde und je besser er die Bewegungen von unserem Engelchen spüren konnte, desto besser wurde es. In den letzten ca. 8-10 Wochen durfte ich kaum noch selbst meine Hand auf den Bauch legen wenn der Kleine sich bewegt hat, weil er immer selbst anfassen wollte (vorher musste ich ihn regelrecht dazu drängen seine Hand auf den Bauch zu legen, wenn der Kleine gezappelt hat). Trotzdem hatte er aber noch nicht so recht eine emotionale Bindung. Ich konnte ihn nicht mal dazu überreden in den zwei Wochen um den Geburtstermin freizunehmen damit er auf alle Fälle zu Hause ist wenn es losgeht. Er trägt nämlich neben dem Studium nachts Zeitungen aus und ich hatte immer die Befürchtung die Wehen würden losgehen wenn er bei der Arbeit ist. So kam es dann auch. Obwohl wir bereits durch die Untersuchung ,als ich 8 Tage über ET war, wussten, dass der Muttermund bereits 1 cm geöffnet ist und die Chancen gut standen, dass er noch im Laufe des Tages bzw. der Nacht losgeht, war er nicht dazu zu überreden zu Hause zu bleiben. Und das obwohl ich bereits alle 9 Minuten Wehen hatte als er losgefahren ist. Aber da er nur 1,5 Stunden für die Tour braucht habe ich ihn fahren lassen. 20 Minuten später habe ich ihn angerufen (da war er grad an seinem Startpunkt angekommen), weil meine Wehen alle 6 Minuten kamen. Er wollte sich beeilen mit der Arbeit und dann kommen. 10 Minuten später musste er dann abbrechen, weil gleich die nächsten Wehen bereits nach 4 Minuten kamen. Aber dann kam er so schnell es ging nach Hause, hat das Auto vor die Tür geholt und hat sich nicht mal mehr Zeit genommen um sich umzuziehen und war die ganze Zeit im Kreißsaal für mich da und hat bei jeder Wehe meine Hand gehalten wenn ich es wollte.

Entschuldige den erschöpfend langen Text, aber ich wollte dir damit zeigen, dass Männer (jedenfalls viele) einfach Probleme haben Emotionen aufzubauen und Gefühle zu zeigen. Das heißt aber nicht immer, dass sie nicht für uns da sind wenn es dann drauf ankommt. Du müsstest sehen wie er seinen Sohn heute ansieht. Ich habe noch nie so viel Liebe in seinem Blick gesehen und das obwohl er doch anfangs so enttäuscht war einen Sohn zu bekommen. Er ist nur genervt wenn der Kleine dann am frühen morgen, wenn er eigentlich noch schlafen will, dann schreit. :)

Ich finde es ein bisschen schade, dass hier gleich Kommentare kommen von wegen ob er dich überhaupt noch liebt, oder das du dich trennen solltest. Sprich einfach mit ihm. Die meisten Männer sehen sich als Ernährer ihrer Familie und bekommen einfach Angst wenn sie sehen was finanziell auf die zukommt und dann auch noch die Verantwortung für ein kleines Wesen haben. Selbst Männer, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, sind dann manchmal erschrocken und überfordert, wenn es dann tatsächlich auf dem Weg ist. Wie gesagt, sprich mit ihm und warte um Himmels willen die Geburt noch ab, Wer weiß wie er dann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von kitkat170583 am 11.12.2012, 7:37 Uhr

meiner zeigt jetzt erst interesse und der kleine ist nun 5 monate alt und auch ein wunschkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von Kolkrabe am 11.12.2012, 10:13 Uhr

Meiner hat auch nie Interesse gezeigt. Das war dem alles zu suspekt. Und bei der Panik die manche Mütter machen verstehe ich das.
Aber - er liebt alle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Antwort von Spätzlesfresser, 18. SSW am 12.12.2012, 3:40 Uhr

Oh,da erkenne ich meinen Mann auch wieder.
In der letzten SS war er auch furchtbar, hat mir immer vorgeworfen, daß ich sein Leben zerstöre.
Wir haben uns getrennt in der SS, nach ein paar Monaten sind wir doch wieder zusammengekommen.
beim Kaiserschnitt war er nicht dabei,danach hat er mich auch nur allein gelassen.Sogar vom Stillen hat er mich ständig aufgescheucht.
ich weiß nicht,warum ich mir das gefallen lasse, bin aber auch depressiv.

Seine Tochter liebt er heiß und innig, er will sich wegen ihr auch nicht trennen.
Sie braucht ihn auch so arg, nachts redet sie sogar im Schlaf liebevoll über ihn.
Deshalb trau ich mich kaum mich zu trennen.
Keine Ahnung, was da richtig ist...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Manno, glaub Baby hat sich wieder gedreht!!

Hey meine süßen, ich wache heut morgen auf und denke sooooo komisch iwie sieht der bauch komisch aus! dann steh ich auf stell mich vor den Spiegel und erschrecke richtig!! Das sieht so aus als hätte meine Maus sich komplett nach oben verkrümelt, unten ist der bauch ernsthaft ...

von goodhope24, 34. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann gefällt der Name net für unser Baby!!

so da ham wa wieder das problem mit der Namenssuche!!! ich habe eigentlich einen schönen namen,den bisher jedem gut gefallen hat.(außer meiner mutter;-) ) aber alle sagten oh wie schön nur mein mann meinte ne so heißt der net!! der steht immer auf namen wo jeder 3 schon ...

von bifi, 24. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wie findet euer Mann den Babybauch?

;O) Huhu! Wir bekommen unser 4tes Kind,der Älteste ist fas 8 Jahre alt. Und gestern nacht sagte er das erst Mal,das er all meine Bäuche schön fand,sogar erotisch!!! Wir haben uns gestern so wunderbar geliebt! Danach lagen wir auf der Seite,schauten und in die Augen ...

von Sif, 26. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.