Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24, 23. SSW am 20.03.2007, 11:08 Uhr

Mein Mann.. (etwas länger)

Hi Sonne,

ich muss Pia recht geben. Unsere Männer erleben "Schwanger sein" sooooo ganz anders. Es gibt sicherlich Männer, die nicht mehr von deiner Seite weichen, Dich unterstützen wo sie können und jede Regung mit Dir mit empfinden.
Es gibt aber auch die Sorte Mann (wie auch mein Schatz), der einfach anders damit umgeht.
Mein Freund ist seid Beginn an z.Bsp. super Stolz Papi zu werden. Aber es ging hauptsächlich darum: Ich werde Vater! D.h. ich habe ein Kind gezeugt! Ich sag Dir, recht befremdlich ;-)))
Aber ein Erzeuger sein ist wichtig für den Mann! Das muss Frau verstehen ;-)))
Genauso wie die Ernährer-Rolle oder aber auch: Ich bin nun der Mann im Haus und Du bist die Frau zu Hause!
Die Emanzipation hat uns Frauen viele Chancen eingeräumt, doch so manch männlicher Einstellung kommst Du damit nicht bei ;-))))

Leider verläuft meine SS nicht so reibungslos, ich nehme allerhand Medikamente. Wenn der Arzt mit ihm spricht und sagt: Die Frau braucht Ruhe, ist er 2,5 Tage vorbildlich, doch dann muss sich das ganze aber auch schon wieder erledigt haben.
Dann kommt schon mal der Spruch: Schatz was gibt’s zum Essen? Hast Du das und das für mich besorgt? Warum ist nicht gebügelt, Du warst doch heute den ganzen Tag zu Hause.
Ich sag Dir, da darf Frau nicht ausflippen (bringt sowieso nichts, Du würdest gegen Jahrhundertlange Regeln anzeddern...*schulterzuck*grins*), sondern mit Humor und Gelassenheit reagieren: Tja, Schätzle, da ich zu Hause war, hab ich schon gegessen und wenn Du was magst, im Kühlschrank gibt’s einiges.
Nach dem 5 Jogurt (Mann ist ja generell bequem ;-))) kommt meist gegen 21:30: Mäuselchen, ich hab immer noch Hunger......", und dann macht er sich doch ein Brot ;-)))

Unsere Männer bekommen die SS so ganz anders mit. Ich hab das Glück das unsere Kleine sich abends beim Schlafengehen immer meldet. Von Anfang an habe ich meinen Schatz "genötigt" meinen Bauch abends einzucremen (glaub mir, er fand das am Anfang soooo albern!!!!) Aber nun spürt er die Kleine abends, sieht die kleinen Dellen im Bauch auftauchen und wieder verschwinden und ist dann ganz, na ich nenne es mal gerührt.
Er probiert dann verschiedenes aus: Auf den Bauch klopfen "Hey melde Dich mal", auf den Bauch drücken, ne Speiluhr aufzuziehen und schauen ob sie sich regt etc. tja und dann bekommt er halt manches mal eine Reaktion von der Kleenen. Und seid dem das so ist, verändert sich auch seine Beziehung zum Kind/ SS und "Umstand".

Versuch es mal, vielleicht hilft das seine Angst abzubauen.

Sie haben Ängste, glaub mir (egal aus welcher Richtung), mein Schatz mag z. Bsp. nicht mehr mit mir schlafen. Aber nicht wegen Bauch oder Figur, nein, sondern da könnte was kaputt gehen, das ist wie ein komischer Dreier, Mann könnte sie doch verletzten, erdrücken, erstechen ;-))) etc.
Da hilft nur Geduld und erzählen, was in uns vorgeht, was da passiert, wie das Kind geschützt ist etc. und dann langsam verführen ;-))))

So, nun habe ich aber ganz schön aus dem Nähkästchen geplaudert ;-)))

Ich wünsche Dir viel Geduld und die eine oder andere Idee, deinen Mann mit "ins Boot zu ziehen". Er hat bestimmt Interesse, weiß aber nicht dies zu bekunden ;-)))

Alles Liebe unbekannterweise
Manu ;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.