Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 20.03.2007, 10:42 Uhr

kommt mir recht normal vor

denn Du schreibst ja, dass er unbedingt ein Kind wollte. Ich denke, Reaktionen bei Maennern auf SchwSch decken ein sehr breites Spektrum ab. Von voll enthusiastisch bis vorsichtig-abwartend.
Und (fast) alle sind dann trotzdem hin und weg, wenn es erstmal da ist.

Dass ein Mann Schwierigkeiten hat, mit einem Baby im Bauch eine Beziehung aufzubauen, kann ich schon verstehen. Auch fuer mich selbst war es in den ersten Monaten ziemlich abstrakt, als ich noch so gar nichts davon gemerkt habe. Bei uns beiden wurde es dann anders, als man die Bewegungen spueren konnte. Aber das muss ja durchaus nicht fuer jeden Mann so sein.

Und dass er nicht so offensichtlich Angst um Euer Baby hat, kann ich auch schon verstehen. Er liest wahrscheinlich nicht jeden Tag in Schwangerenforen, und weiss nicht so gut, dass es auch mal Probleme geben kann. Oder er weiss vielleicht sogar, dass (wenigstens in der 25. SSW, wie bei Dir) die Wahrscheinlichkeit riesengross ist (95%?), dass alles gut geht.

Hast Du ihn schon mal gefragt, warum er so zurueckhaltend erscheint? Vielleicht mag er ja jetzt oefters mal fuehlen? Wenn nicht (und er keine groesseren Probleme offenbart), wuerde ich darauf bauen, dass es nach der Geburt gaaaanz anders wird. Ich denke, man muss wirklich ein Problem haben, um sich dem Zauber so eines kleinen Wesens entziehen zu koennen - das klappt schon!

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.