Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 04.06.2013, 20:26 Uhr

manduca für unter 3 Monate alte Kinder ungeeignet ?

Hallo

Habe mal eine Frage. Ich habe ja auch eine manduca (diese hatte ich aber erst gekauft,als meine Tochte 3,5 Monate alt war) und diesmal möchte ich natürlich auch gerne tragen,aber diesmal von Anfang an. Nur habe ich eben gelesen,dass vorher ein Tuch und DANN eine manduca angewendet wird! Ich frag mich nur wieso ? Das gibt's doch extra eine Sitzverkleinerung für die ganz ganz kleinen... Mh

 
9 Antworten:

Re: manduca für unter 3 Monate alte Kinder ungeeignet ?

Antwort von angi159 am 04.06.2013, 20:37 Uhr

Ja, es gibt so einen Neugeboreneneinsatz. Würde aber zu Beginn auch lieber ein Tuch nehmen. Da hat man ein besseres Gefühl für den Sitz des Babys und kann alles dem Körper individuell anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manduca für unter 3 Monate alte Kinder ungeeignet ?

Antwort von Steffchen83 am 04.06.2013, 21:04 Uhr

Wir haben die Manduca bei unserer Tochter ab 2 Wochen benutzt und es hat sehr gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manduca für unter 3 Monate alte Kinder ungeeignet ?

Antwort von mimi77 am 04.06.2013, 21:25 Uhr

Die Manduca soll man erst ab KleiderGröße 68/74 benutzen,es gibt aber ganz viele andere Tragen die man für Neugeborene nutzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manduca für unter 3 Monate alte Kinder ungeeignet ?

Antwort von vox-dei, 35. SSW am 04.06.2013, 21:55 Uhr

Mein kleiner saß von anfang an in der Maduca drin. Jetzt wird er 14 Monate und sein Geschwisterschen ist unterwegs. :)

Und wir werden es beim zweiten genauso schon in den ersten Wochen einsetzen.

Nicht umsonst hat die Manduca eine SItzverkleinerung. Und gerade in den ersten Wochen ist die Maduca bei Übergriffen wie: "Oh was für ein niedliches Kind! *ANTATSCH*" sinnvoll. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manduca für unter 3 Monate alte Kinder ungeeignet ?

Antwort von cashew1, 18. SSW am 05.06.2013, 6:37 Uhr

Wir haben sie auch von Anfang an benutzt, hat sogar die Hebamme, die Trageberaterin ist, dazu geraten.
Mit dem Tuch bin ich allein gar nicht gut zurecht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manduca für unter 3 Monate alte Kinder ungeeignet ?

Antwort von Pabelu, 16. SSW am 05.06.2013, 11:52 Uhr

Ich kenne das so, ab 3 kg Gewicht.
Und da meine Kinder darüber waren, sind sie auch von Anfang an darin getragen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manduca für unter 3 Monate alte Kinder ungeeignet ?

Antwort von khadi, 37. SSW am 05.06.2013, 15:10 Uhr

Hallo,

das Problem bei der Manduca oder auch beim Ergobaby ist, dass der Steg zwischen den Beinen zu breit ist für die meisten Neugeborenen.
Der Steg darf ja max. von Kniekehle zu Kniekehle gehen, da sonst die Anhock-Spreiz-Stellung nicht gewährleistet ist.

Besser sind da Tragen, die sich im Steg individuell aufs Kind einstellen lassen, so z. B. Emei Baby Trage oder auch der Mei Tai von Frl. Hübsch. Ich werde die beiden Tragen mal testen nach Geburt und mich dann für eine davon entscheiden!

Daher gilt für Manduca und co eine Empfehlung erst für größere Babys, aber nicht ab Geburt, obwohl die Empfehlung des Herstellers etwas anderes angibt.

gruß
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manduca für unter 3 Monate alte Kinder ungeeignet ?

Antwort von Yoko am 05.06.2013, 19:02 Uhr

Das Baby trägt man doch zuerst in der M-Stellung in der Manduca. Ich war durch die vielen Meinungen hier im Forum auch verunsichert. Hebammen sagten mir die Manduca kann man ab der Geburt nehmen, da man das Baby am Anfang in der M-St. trägt.
Ich trage meinen Kleinen in der Manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manduca für unter 3 Monate alte Kinder ungeeignet ?

Antwort von Etoile am 07.06.2013, 11:33 Uhr

Hallo
Ich habe von Anfang an meine beiden Kinder im Manduca getragen. Ohne Probleme, die beiden sind jetzt 2,5 und 3,5 und alles super. Waren allerdings auch gross und schwer (3,8kg/54cm, 4,2kg/57cm) bei der Geburt. Weiss nicht, ob ich bei kleineren Babys bedenken hätte... probiers doch einfach, und wenns sich richtig anfühlt, dann ist es auch OK denke ich.
Fröhliches tragen!
Etoile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen

Hallo zusammen Ich hasse irgendwelche Verkäufer die mir etwas aufschwatzen wollen;) deshalb gehe ich ungerne in lassen und frage nach Produkten Koennt ihr mir vielleicht tipps geben zu Kinderwagen welche gut sind komfortabel und vielleicht nicht 900euro kosten Liebe ...

von Baby und ich 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kindersitz 9-18kg - an die schon Mamis ;-)

Hallo ihr Lieben, wir sind grad auf der Suche nach einem Kindersitz und hätten jetzt drei zur Auswahl: -Cybex Juno-Fix, der hat aber keinen extra Gurt -Maxi-Cosi PRIORI SPS, hat keine verstellbare Kopfstütze, dafür 5PunktGurt -Römer King Plus, der wär super, hat aber nur ...

von Sunny_Kate, 22. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Hallo, langsam komm ich nicht mehr weiter! Wir waren in einem Laden aber nach 2 Stunden voller Infos so platt, dass wir erst mal wieder gegangen sind. Wir haben uns jetzt überlegt, den Gesslein F4 zu nehmen, weil man den auch zum Buggy umbauen kann, aber braucht man das ...

von saja79, 20. SSW 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Emmaljunga-Kinderwagen - Kennt sich jemand aus?

Hallo Ihr Lieben. Wir wollen für unseren Nachwuchs einen Emmaljunga-Kinderwagen kaufen. Kennt jemand die Unterschiede zwischen Edge Duo Combi und Mondial Duo Combi (Nur die Farbauswahl vielleicht??)? Und ist der "Classic Sport" das "Unterteil" vom Duo Edge, auf dem einfach nur ...

von chrisbu, 24. SSW 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Hallo ihr lieben, Letzten Samstag war ich bei Babyone und hab mir dort einen Kinderwagen ausgesucht und bestellt, es ist der Emmaljunga City Cross geworden. Nun habe ich seither mit zwei Freundinnen darüber gesprochen, die beide nicht verstehen können, dass ich mich für ...

von jasi1234, 18. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenchaos ;-)

Hallo ihr lieben, wir sind grad mitten im kinderwagenchaos angelangt. da der kleine Zwerg in mir unser erstes Kind ist, wissen wir zwar was wir wollen aber leider nicht was davon auch wirklich praktisch und zu empfehlen ist. wir wollen einen kombikinderwagen mit großen ...

von Sunny_Kate 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen & Autositz

Auch wenn ich noch zeit habe, aber ich hab mal angefange mich mit Kinderwagen, Autositz und Co zu beschäftigen. Da cih noch studiere und mein Freund in der Ausbildung ist, haben wir halt nicht ganz so viel Geld, hab daher überlegt wie gut sind die Kinderwagenkombisets für um ...

von San17, 18. SSW 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Was machen eure ''großen'' Kinder bei bzw. nach der Geburt des Babys?

Ich meine, wie habt ihr das organisiert? Es haben ja nicht alle eine Oma daheim oder einen treusorgenden Ehemann. Ich mach mich da total verrückt. Meine Große ist 2 Jahre, aber daß sie mit Papa allein ist über Nacht kennt sie gar nicht... ES gibt sonst keine weitere ...

von Spätzlesfresser, 32. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zu Kinderplanung mit Persona...

War erst heute wieder online und habe die vielen PN`s und auch die Antworten zu dem Post gelesen! Ich wollte niemanden angreifen, der aus den verschiedensten Gründen mit dieser Methode eine SS plant! Und finde es auch vollkommen legitim sich diese Unterstützung zu holen, ...

von gwasslschdribbe 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit schwarzem Gestell

Hallo ihr lieben, wir haben letzte Woche einen Kinderwagen gekauft- einen Mutsy Evo. Er hat ein schwarzes Gestell. Nun mache ich mir voll viele Gedanken ob das Gestell im Sommer nicht zu heiß wird in der Sonne ?! Mach ich mir zuviele Gedanken ? Hat jmd Erfahrungen mit einem ...

von Flocke123, 19. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.