Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunny_Kate  am 07.04.2013, 12:19 Uhr

Kinderwagenchaos ;-)

Hallo ihr lieben,

wir sind grad mitten im kinderwagenchaos angelangt.
da der kleine Zwerg in mir unser erstes Kind ist, wissen wir zwar was wir wollen aber leider nicht was davon auch wirklich praktisch und zu empfehlen ist.

wir wollen einen kombikinderwagen mit großen reifen und möglichst auch 4 stück davon...

Wären jetzt auf Hartan oder TFK Babyoutdoor gestoßen.

Wär sehr froh wenn mir jemand Tipps oder Erfahrungen schreiben würde.

Vielen Dank

 
13 Antworten:

Re: Kinderwagenchaos ;-)

Antwort von Würmchen84 am 07.04.2013, 12:26 Uhr

Wir hatten mal einen Hartan, eine Freundin den TFK. Ich durfte mal "Probefahren" und hätte den TFK am liebsten gar nicht mehr hergegeben! Den TFK kann man mit einem Finger lenken, bei manchen Modellen lässt sich der TFK zu einem Fahrradanhänger umbauen. Den TFK bekommst Du mit allem drum und dran für € 600,00 neu. Bei Hartan musst Du einwenig drauflegen.

Hartan ist sicher nicht schlecht, doch für den Preis würde ich mir einen TFK holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenchaos ;-)

Antwort von Katjameyer, 40. SSW am 07.04.2013, 12:31 Uhr

Wir haben uns für den Hartan Topline X entschieden und er wartet erst noch auf seinen Einsatz! Wir haben den mit Crossfelgen und Handbremse bestellt, er fährt sich super und sieht absolut klasse aus!!
Zwei meiner Freundinnen empfahlen mir den da sie ihn selbst fahren und ich freu mich riesig endlich mit ihm und Junior starten zu dürfen!
Allerdings musst Du locker 14 Wochen für die Lieferung einrechnen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenchaos ;-)

Antwort von Tinscha87, 29. SSW am 07.04.2013, 12:32 Uhr

Hallo, haben uns jetzt für den Hartan Racer S Topline entschieden da es für mich wichtig war einen schwenkhebel zu haben wenn es das kind blendet von der sonne!
und die reifen kannst auch umbauen in 4 große reifen wenn man will für gelände usw..
die schwenkreifen waren mir auch noch wichtig er fährt sich super gut , allerdings haben wir ihn noch nicht im einsatz da unser schatz ja erst kommt ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenchaos ;-)

Antwort von Glückspilzmama am 07.04.2013, 12:36 Uhr

Kinderwagen ist Geschmackssache :)

Ich möchte unbedingt einen Kinderwagen wo es eine Tragewanne gibt die OHNE den Sportsitz verwendbar ist.
Dann gibt es die wo der Sportsitz drauf bleiben muss und man dann zwischen einer Softtragetasche oder einer festen Tragetasche entscheiden kann. Dann ist wichtig das man das Kind in beide Richtungen flexibel gucken lassen kann. Achte auf eine hohe Rückenlehne, denn die meisten sind leider relativ kurz. Ein geräumiger Einkaufskorb, an den man gut dran kommt ist auch von Vorteil :)
Falls es euch wichtig sein sollte das es ein Travelsystem ist, dann achtet auf die Adapter und welcher Autositz kompatibel mit dem Modell ist. Und evt. die Farbwahl, hatte einen hellbraunen und der sah schnell immer so sauig aus...

So, das waren jetzt mal für mich wichtige Punkte, ich kaufe jetzt übrigens meinen dritten Kinderwagen , bei jedem Kind bin ich ein bisschen schlauer geworden ;) Und es ist ne Macke von mir das jedes Kind seinen eigenen Kinderwagen bekommt ...


Mit den Modellen die Ihr im Auge habt, kenne ich mich leider nicht aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenchaos ;-)

Antwort von khadi, 29. SSW am 07.04.2013, 13:41 Uhr

Hallo,

ich habe für mein Baby wieder einen Emmaljunga Edge Duo Combi gekauft. Den hatte ich für meine beiden Jungs auch schon im Einsatz.

Der hat 4 große Räder und eine separate Babywanne. Ein extra Sportsitz gehört auch dazu, wenn das Baby dann nicht mehr in die Wanne passt.

Von der Lenkung her find ich den auch sehr bequem zu fahren! Auch bei dicken Schnee kein Problem (der nächste Winter kommt bestimmt).

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenchaos ;-)

Antwort von Caitryn am 07.04.2013, 13:44 Uhr

Wir haben einen Emmaljunga und sind sehr zufrieden:

- große Liegefläche (bei vielen hört man immer wieder, dass die Babys mit 6 Monaten schon viel zu groß sind und sie dann auf Buggy umsteigen)
- unterschiedlich große Menschen können ihn schieben, ohne dass man an die Bremse kommt oder ständig irgendwo rankommt (ist bei uns sehr wichtig - Unterschied 20cm)
- relativ leicht (wir fahren viel Öffis)
- geländegängig

Am Anfang teuer, aber hält lange, ist umbaubar, wenn ihr 2. Kind haben wollt, lohnt sich die Investition, gut wieder zu verkaufen.

Das erstmal. Geh in einen Laden und fahr die Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TFK...

Antwort von JuliaA am 07.04.2013, 14:53 Uhr

... hat meines Wissens nach keine vierrädrigen Kinderwagen mit großen Rädern. Nur einen, der vorne kleine und hinten große hat (TFK X4).
Ich hatte bei meinem Großen einen TFK Joggster und war damit nicht sooo zufrieden. Er war sehr breit (fürs Kind komfortabel, für Transport im Auto/ÖPNV eher nicht), das hat mich in Nachhinein gestört.
Hartan ist eine gute Marke, ich glaube, damit kann man kaum was falsch machen.
Der Mercedes ist natürlich Emmaljunga.
Wenns schadstofffrei sein soll: Naturkind. Die Wägen sind übrigens auch ganz hervorragend verarbeitet.
Wir hatten/haben keinen Kinderwagen, aber wenn wir einen hätten, dann einen Naturkind Terra.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenchaos ;-)

Antwort von Baerbel77, 28. SSW am 07.04.2013, 14:59 Uhr

Wir haben uns auch für den Topline X von Hartan entschieden, weil
- er 4 große Räder hat
- er gut gefedert ist
- er einen Schwenkbügel hat, der leicht auf verschiedene Höhen einzustellen ist
- er leicht zusammenzuklappen ist
- er uns vom Design her gefiel
- er auch über Stock und Stein leicht zu schieben ist.

Unsere Kleine ist zwar noch nicht geboren,um aber unseren Hund ans vernünftige Laufen neben dem Wagen zu gewöhnen, fahre ich jetzt schon quer durch den Garten, über Wiese und Waldwege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenchaos ;-)

Antwort von mucki26, 31. SSW am 07.04.2013, 15:30 Uhr

Hey
Was bin ich froh das wir unseren wagen haben. Ich war manchmal am verzweifeln und hab schin aus frust gesagt das ich das baby nur trage und gut.
Ich liebäugelte auch mit einem Hartan. Aber der Preis war mir einfach zu viel.
Wir bekommen unser erstes Kind und dieses wird sicher auch das einzige bleiben. ( Künstliche Befruchtung)
Daher empfand ich es als unheimlich viel für einen wagen 800 € oder mehr auszugeben. Um ihn später zu verkaufen, wo man sichernicht mehr viel für bekommt und soviel geld nachher in den Keller stellen um zu warten jemanden aus dem freunde-familien umfeld noch eine freude machen zu können....
Also haben wir nach alternativen gesucht.
Die nicht ganz so teuer sind.
4 große reifen waren uns auch wichtig, genügend platz in der babywanne- damit ich mein Würmchen mit 6 monaten nicht schon in sportwagen stecken muss, gute federung, schwenkbügel, verstellbaren griff- der papi ist zwei köpfe größer als ich, einkaufkorb, nicht zu schwer und sperrig- damit ich den wagen auch leicht zusammen klappen und in den kofferraum bekomme....

Wir haben eine tolle alternative gefunden. Ansonsten wäre es doch ein Hartan geworden. Ich freue mich- bin glücklich mit unserem Ferrari für unsere Püppi und habe nebenbei noch eine menge geld sparen können.
Viel Glück und Erfolg beim Kinderwagen shoppen

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenchaos ;-)

Antwort von Isa1005 am 07.04.2013, 17:17 Uhr

Wir hatten anfangs den Hauck Shopper Trio-Set. Am Anfang war ich davon auch total begeistert - bis wir angefangen haben ihn auch zu benutzen... Irgendwann sind wir kaum noch spazieren gegangen.

Wir haben uns dann zu Weihnachten (dank einer Rabattaktion und Weihnachtsgeld von unseren Eltern) einen Teutonia Mistral P gekauft. Jetzt gehen wir wieder total gern mit dem Kleinen spazieren. :)

Falls es nicht euer einziges Kind bleiben soll, solltet ihr darauf achten, dass man ein Geschwisterbrett anbauen kann. Eine Freundin von mir hat darauf nicht geachtet und hat jetzt Glück, dass ihr 2-jähriger schon gut genug laufen kann, dass sie sich keinen Geschwisterwagen kaufen brauchten, weil an ihren Kinderwagen eben kein Geschwisterbrett dran kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenchaos ;-)

Antwort von kleines_elfchen, 8. SSW am 07.04.2013, 19:15 Uhr

also wir habne bei meinem Sohn den Hartan Racer genommen, und zwar als Vorjahresmodell - der stand im Lade nund gefiel uns auf Anhieb opitisch (braun / hellblau kariert) und er war sehr leichtgängig. Außerdem war er noch viel günstiger (500 EUro mit allem) Zuerst wollten wir einen ABC holen haben dann im Laden beide probe gefahren und der Hartan war schon besser, er hat hinten 2 große Räder und vorne 2 Doppeltkleine Räder, zuerst wollte ich auch nur 4 große aber beim Probefahren war mit klar dass das andere Praktischer ist : Warum: ja weil man mit den kleineren vorne wirklich gut im Einkaufsladen um die engen schmalen Gänge kommt, auf der Straße oder auf holpriger Strecke kann man die feststellen so dass es hier super ist, außerdem kann man die Federung variieren. Wir wohnen ländlich, fahren viel auch durch Gelände und er ist dafür auch super hervorragend!
Und er lässt sich relativ einfach zusammenklappen, obwohl ich finde es könnte noch besser sein.

Ich empfehle Euch: im laden Probefahren und, das bieten viele auch an, mal in den kopfferraum einpacken, dann merkst Du ob es für Euer Auto gut geeignet ist! Denn nichts ist nerviger als bei Regen mit einem schreinden Kind den Kinderwagen ins Auto zu stopfen!

(werde diesen Kinderwagen bei dem kommenden Nachwuchs gleich weiter verwenden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenchaos ;-)

Antwort von k10284, 34. SSW am 07.04.2013, 19:52 Uhr

Ich habe eine kombisystem von PEG Perego. Mit buggy Gestell fürs stadtausfluge und 4 Riesen luftreifen Gestell für unsere Uberlandtouren. Die babywanne ist eine Hartschale und kann beim Autofahren auf dem Rücksitz festgeschnallt werden wenn man will. Auch babyschale und Wanne und sportaufsatz sind flexibel miteinander kombinierbar und einfach handzuhaben. Die Gestelle sind außerdem sehr leicht. Wir hatten alles bei einem Angebot gekauft für 700 Euro. Da waren der pliko p3 sportbuggy und die babyschale fürs Auto und das luftreifengestell und die Wanne navetta XML und ne Wickeltische dabei. Also unschlagbar! Die Wanne kann man übrigens in beide Richtungen auf das Gestell machen und ist auch als Wiege am Anfang nutzbar auf reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenchaos ;-)

Antwort von Sunny_Kate am 08.04.2013, 13:34 Uhr

Das sind ja wirklich jede menge super tipps, vielen dank schon mal dafür!!!!
dann lass ich mich selber mal überraschen mit welchem Modell wir in ner Woche heimkommen, bzw bestellen ;o)

euch noch ne schöne zeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.