Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasi1234, 18. SSW am 24.04.2013, 22:24 Uhr

Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Hallo ihr lieben,
Letzten Samstag war ich bei Babyone und hab mir dort einen Kinderwagen ausgesucht und bestellt, es ist der Emmaljunga City Cross geworden.

Nun habe ich seither mit zwei Freundinnen darüber gesprochen, die beide nicht verstehen können, dass ich mich für vier feste Räder entschieden habe. Ursprünglich wollte ich eigentlich auch immer einen Wagen mit zwei schwenkbaren Rädern, habe mich aber nach der Beratung doch umentschieden....
Nun zweifle ich aber total, aber ob das die richtige war oder ich den Kauf bereuen werde.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hat den City cross zufällig jemand und kann berichten wie das mit dem Wagen gerade in Läden ist?

LG Jasi

 
21 Antworten:

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von Lawa am 24.04.2013, 22:52 Uhr

meine schwester hat es und ist nicht zufrieden damit (wegen den festen rädern). ihr tun die arme jetzt deswegen weh. finde auch 4 feste räder gar nicht gut. kannst du denn nicht ein anderes bestellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von JuniMami2013, 35. SSW am 24.04.2013, 23:02 Uhr

Wir haben uns einen von ABC Design geholt die sind richtig gut und bin auch sehr zufriedene .. Die haben auch zwei schwinkräder was mir auch sehr wichtig war so einen zu haben ..
Mit ABC Design kannst du nichts falsch machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von M.S. am 24.04.2013, 23:08 Uhr

Ich hatte mehrere Kinderwagen im Geschäft ausprobiert. Ich bin mit den festen Rädern überhaupt nicht zurecht gekommen.
Ich habe mich für einen Hartan Racer entschieden mit Schwenkrädern und bin suuuper zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von Melli2901 am 24.04.2013, 23:14 Uhr

Meine Freundin hat einen Kinderwagen mit festen/starren Rädern und ich habe einen Hartan mit schwenkbaren Rädern.
Als ich ihren Wagen einmal geschoben habe, bin ich gar nicht damit klar gekommen. Meinen Hartan kann ich mit dem kleinen Finger schieben ;-)

Ich würde mal bei Babyone anrufen und fragen, ob du die Bestellung noch rückgängig machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von Mami-Franzi19 am 24.04.2013, 23:35 Uhr

ohh ich find die sowas von scchrecklich...
immer diese ständige anheben..
wie lebst du denn, stadt oder ländlich???

im ländlichen sind die festen wohl besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von Isa1005 am 25.04.2013, 0:33 Uhr

Wir hatten zuerst einen Wagen mit Schwenkrädern vorne. Da dieser totaler Schrott war (lag aber nicht allein an den Rädern, sondern vor allem an der Federung) haben wir uns zu Weihnachten einen neuen gegönnt. Da war dann auch die Frage ob Schwenkräder oder feste. Ich habe mich letztendlich für den mit festen Rädern entschieden, weil der vorn und hinten gefedert ist. Und da hat man einen deutlichen Unterschied gemerkt als wir beide ausprobiert haben. Schwenkräder sind in der Regel nur gegen Stöße gegen Bordsteinkanten gefedert und nicht gegen unebenen Boden. Mir war die Federung beim Fahren einfach wichtiger. Wenn du einen vernünftigen Wagen hast musst du auch nicht immer anheben.

Und auch in der Bahn/dem Bus oder in Geschäften habe ich keine Probleme. Klar hat ein Kinderwagen mit Schwenkrädern einen kleineren Wendekreis, aber so viel ist das auch nicht. Auch um die Ecken kommt man gut. Wenn du eine gute Federung hast reicht ein leichter Druck auf den Griff auf der Seite in die du abbiegen willst.

Also du musst letztendlich selber wissen womit du besser klar kommst, aber die Federung (die meiner Meinung nach wichtiger ist, weil es wichtig für dein Kind ist) ist bei denen mit 4 festen Rädern einfach besser - finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von Mami-Franzi19 am 25.04.2013, 1:10 Uhr

Also ich hatte bisher noch nie probleme mit der Federung bei meinem mit Schwenkrädern??



an die posterin, hast du denn den Kinderwagen mal selbst gefahren und mit schwenkbaren rädern verglichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von xIntirax am 25.04.2013, 6:41 Uhr

Ich möchte keinen mehr mit Schenkrädern haben. Die haben sich immer verklemmt und hat man einmal nicht die Hand am Wagen in Bus und Bahn, so rutscht er schnell auch mal zur Seite.

Ich habe nun einen mit 4 festen Rädern und da ist die Federung schön um Welten besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von PiaMarie, 24. SSW am 25.04.2013, 7:02 Uhr

Hallo,


kommt drauf an wo du unterwegs bist.
Auf n lang würde ich keine schwenkbaren Rädern haben wollen.
Eine Freundin von mir war zu Besuch mit einem Kinderwagen mit schwenkbaren Rädern ( ABC Design ). Die Vorderräder waren dauern am Hin und Her, total schwergängig und das arme Kind wurde aufgrund der schlechten Federung nur durchgeschüttelt. Wir sind dann auf ne asphaltierte Straße gewechselt.

Wogegen ich den selben Weg schon mal mit einem Mit 4 festen Rädern gefahren bin (Hesba). Top gefedert und läuft einfach leicht dahin.
"Rumheben" musst du die Dinger ja nur in der Stadt. Und da laufen drückt man einen mit 4 festen Rädern den Bordstein auch besser hoch als mit schwenkbaren. ( ich will mir die auch nicht im Winter in Matsch und Schnee vorstellen ;) )

Emmaljunga sind eigentlich leichte Kinderwagen.
Und für unsere Situation (nur Land) haben wir uns für den Emmaljunga Classic Chrome entschieden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von Swimfee, 16. SSW am 25.04.2013, 7:39 Uhr

Bei unserem Hartan Racer, den wir vor 3,5 Jahrenn für unsere Lütte gekauft haben, kann man die vorderen Schwenkräder feststellen. Je nach Bedarf. Super praktisch. Da es bei uns wieder ein Winterkind wird, kann man z.B. draussen bei Schnee die Räder feststellen und im Kaufhaus zum bummeln wieder lösen. Das ist deutlich angenehmer, wenn man zwischen Kleiderständern hin und her läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von ersterapril am 25.04.2013, 8:28 Uhr

Ich habe einen Kinderwagen mit einer Wechselachse und kann meine festen Räder durch Schwenkräder austauschen.
Da ich auf dem Land wohne, hat sich das echt bewährt.
Feste Räder für Feldwege und Schwenkräder für Ausflüge in die Stadt.

Feste Räder fahren ruhiger und holpern nicht so,sind aber nicht ganz so wendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von Mi86, 30. SSW am 25.04.2013, 9:01 Uhr

das ist geschmacksache
meine cousine meinte zu mir - unbedingt feste räder da schwnkräder am land nicht angenehm sind - hab das dann ausprobiert und da ich beruflich sehr viel mit rollstühlen am weg bin und die alle schwenkräder haben (kleine) konnte ich damit nichts anfangen

habe mir nun den mutsy 4rider gekauft mit großen schwenkräder und zum festmachen (das haben jetzt aber fast alle) und bin super glücklich - auch wenn ich am land lebe - ich denke solange der zwerg noch klein ist werde ich sowieso nicht über das unebenste weglein fahren sondern die asphaltstrecken nutzen und dann später hebt es das bisschen gerüttel aus

leider habe ich aber nur den wohnzimmertest und noch nicht im freien probiert - aber würde dir raten es auszuprobieren - muss auch sagen dass es leute gibt die mit schwenkräder nicht zurecht kommen da man es bei kinderwägen gewöhnt ist zu heben
aber wenn schwenkräder dann möglichst große und nicht so mikrige wie bei den buggys da kommst nirgends hin damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie wieder schwenkräder !

Antwort von Danii2307 am 25.04.2013, 9:04 Uhr

Ich war superzufrieden mit dem Emmaljunga Duo Edge, es ist zwar ein Schlachtschiff aber er lässt sich super leicht schieben, kein Vergleich zu einen billig Kinderwagen. Ich hatte auch einen billigen von ABC Design und diese Schwenkräder kannste im Schnee vergessen, mit den großen Rädern kommst du überall besser durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 25.04.2013, 9:06 Uhr

Ich habe einen mit zwei Schwenkrädern (die aber auch feststellbar sind). Man kann damit alles meistern, außer Tiefschnee (den wir im Winter leider sehr oft hatten, hier ist auch sehr schlecht geräumt).
Würde daher lieber 4 große Räder nehmen.
Allerdings erspart man sich bei den Schwenkrädern dieses lästige Hochdrücken, um um enge Kurven zu kommen, das ist schon ein Vorteil.

Man muss halt immer schauen, wo man wohnt, was für "Gelände" man vorwiegend haben wird.

Auf alle Fälle Luft(kammer)reifen, wir haben jetzt einen Notfallbuggy geschenkt bekommen mit Hartplastikrädchen, das ist echt Kacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von kitkat170583 am 25.04.2013, 9:20 Uhr

ich habe auch einen hartan racer mit schwenkrädern und bin sehr zufrieden. meine schwester hat einen teutonia mit festen rädern und den finde ich nicht so toll! im gelände sicher besser aber normale parkwege und waldwege schafft auch jeder mit schwenkbaren rädern. nur über riesen wurzeln und dicken schnee ist es etwas umständlich. federung ist auch gut bei meinem! ausserdem kann man fast immer die räder auch feststellen und beim einkaufen und wenn man in der stadt unterwegs ist sind schwenkräder sehr von vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von Pintaloosa, 7. SSW am 25.04.2013, 9:21 Uhr

Ich bin absoluter fan von festen rädern. Baby nr drei wird auch mit festen rädern kutschiert (hab meinen emmaljunga von meiner tochter behalten). Ich hasse schwenkbare räder! Grad, wenn man etwas ländlicher spazierengeht, sind die hinderlich. Wenn du dir den kiwalenker auf die richtige höhe einstellst, tin dir auch nicht die arme weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.04.2013, 9:46 Uhr

Wir wohnen auch auf dem Land und sind viel durch den Wald, über Felder und durch Schnee gefahren. mit schwenkrädern! ich hatte aber selbst dabei nie das Bedürfnis die Räder festzustellen (geht ja mit einem Augenzwinkern). ich finde es ungünstig wenn billig-schwenkräder mit marken-festen-Rädern verglichen werden. billigwagen sind immer schlechter und gute marken immer besser.

da ich sehr klein bin war es für mich ausgeschlossen einen mit festen Rädern zu nehmen, das dauernde runterdrücken wäre mir garantiert auf den Nacken geschlagen.

haben einen hartan topline s. mein Favorit war mutsy aber den haben wir leider nicht gebraucht bekommen, wollten aber gern gebraucht.

ruf doch im Geschäft an und lass den Auftrag erstmal pausieren bis du ganz sicher bist. das geht doch bestimmt wenn du erst Samstag bestellt hast ich finde wenn man so viel Geld ausgibt, sollte man sich auf den Wagen freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast alles richtig gemacht!!!

Antwort von babyno2 am 25.04.2013, 10:30 Uhr

Ich liebe meinen emmaljunga mit 4 luftreifen. Er ist leicht zu fahren und das nun schon im4. Jahr mit kind 2. ich belächel die mit den schwenkrädern, wenn sie nicht überall durchkommen. Auch treppen sind kein problem mit dem!
Schnee, strand... Alles gut. Viel spaß damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von jasi1234, 20. SSW am 25.04.2013, 11:01 Uhr

Hallo Zusammen,

erstmal vielen vielen Dank für all eure Antworten.

Auch wenn natürlich auch hier viele von Schwenkrädern begeistert sind, gab es doch zwischendrin auch Mütter, die ihre festen Räder lieben...das hat mir wirklich weitergeholfen. Ich hatte gestern Abend irgendwie das Gefühl, ich stehe alleine mit meiner Meinung da (bin aber vielleicht auch ein Mensch, der sich zu leicht verunsichern lässt ). Um mein Gefühl ganz zu beruhigen, werde ich nachher einfach nochmal bei Babyone vorbeifahren und mit "meinem Kinderwagen" eine Runde drehen

Nochmal vielen vielen Dank für all eure Antworten und Hilfen :)

Lg Jasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von Jacky010477 am 25.04.2013, 11:58 Uhr

Ich hatte mir den TFK Joggster, der hat drei Räder, gebraucht gekauft und der hatte vorne ein festes Rad. Ich bin beim einkaufen durch die teilweise engen Gänge fast verzweifelt. Mein Mann hat dann ein schwenkbares Rad dazu gekauft und dran montiert und das haben wir nicht einen Moment bereut. Er lenkt sich traumhaft und wie hier eine schon schrieb, quasi mit einem Finger, da verhakt sich auch nix und das Rad kann ich auch feststellen mit einem Hebel, damit er mir in Bus und Bahn nicht wegrollt.
Und es mir klar, das die Wagen mit den festen Rädern eine bessere Federung brauchen, wenn man ständig vorne rauf und wieder runter auf den Boden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.04.2013, 12:51 Uhr

ja genau kannst ja da noch mal die Gänge testen. aber lass dir was zehn Kilo schweres reinstellen - denn das Gewicht des Kindes und des Gepäcks trägt nicht zum Vorteil bei ;-) aber dann weißt du ganz genau was dich erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.