Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen, 34. SSW am 22.09.2011, 9:44 Uhr

Man...ich kann langsam nicht mehr....Bauchumfang und mehr

....erstmal hab ich heute meinen Bauchumfang gemessen: 120cm .Wo soll das noch hinführen??Ich mache mir langsam Sorgen,daß mein eh schon schwer vorgeschädigter Bauch das nicht mehr packt .Werd meinen Frauenarzt da wohl am Montag nochmal fragen.Der riesen Bauch macht es mir langsam echt unmöglich noch Haushalt und alle Bedürfnisse +Aktivitäten+Termine meiner drei Kinder vernünftig zu erfüllen.Mein Mann tut was er kann,aber er muß eben auch viel arbeiten.Oma wohnt 300 Kilometer weit weg.Und unsere Freunde haben da irgentwie so geht so viel Verständnis für.Das macht mich irgentwie echt traurig.Da kommt nie mal,komm ich nehm Dir mal nen Nachmittag die Kinder ab,oder so.Danke!Im Gegenteil,ich hab irgentwie das Gefühl,daß alle denken:So die hat ja schon drei,da schafft die ja das vierte auch noch mal so nebenbei.???Ich bitte ungern um Hilfe,das ist nicht so mein Ding,und ich jammere eigentlich auch nicht gern.Aber jetzt hab ich meine Freunde tatsächlich mal gebeten,die haben dann aber immer schon was anderes vor.Und Bekannte haben dann immer so Spitzensprüche parat.z.B:Wenn sie mih fragen wie es mir geht,und ich mal ehrlich antworte,daß ich langsam echt k.o. bin,sagen die doch glatt:Naja,das hast Du Dir ja so ausgesucht.Und dann sind sie weg.Stimmt ja auch,aber darf man denn dann garnicht auch mal ein bischen fertig sein?Man,das ärgert mich grad so.Kennt Ihr das auch?Sorry fürs Gejammer,aber ich hab echt immer mehr das Gefühl,daß unsere Gesellschaft heute erwartet,daß man unkompliziert durch eine Schwangerschaft geht und danach auch am bbesten wieder sofort top in Form ist,strahlt und alles wieder sofort selbst macht.Grrrr

 
10 Antworten:

Re: Man...ich kann langsam nicht mehr....Bauchumfang und mehr

Antwort von mf4 am 22.09.2011, 10:07 Uhr

Ich erlebe das auch (nicht schwanger aber krank), daß jeder meint man schafft alles allein, man hat eh genug mit sich zu tun, Hilfe anbieten wäre zu unbequem...
wenn es nicht geht frage deinen Dok, daß er dir ein Attest für eine Haushaltshilfe ausstellt, welche du bei der Krankankasse beantragen müßtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man...ich kann langsam nicht mehr....Bauchumfang und mehr

Antwort von Luzie, no. SSW am 22.09.2011, 10:08 Uhr

Hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen aber ihr wolltet ein weiters Kind
warum sollen die deine Freunde helfen müssen ?

ich hab vor 9 Wochen unser drittes Kind gekriegt mein Mann ist von Mo bis Fr abends nicht da (Meisterschule)
und am We hab ich 2 Taschen Wäsche die bis So abend fertig sein müssen

unter der Woche hab ich kein Auto
d.h. ich muß alles am Sa besorgen oder sonst mit Kiwa
meine Große ist in der ersten Klasse, muß gebracht und geholt werden von der Schule aus.
meine Mittlere ist im Kiga bis mittag und meine Kleine ist 9 Wochen

Meine Kleine wurde am Fr geboren am So war ich zuhause am Abend ist mein Mann zur Schule und ich mit drei kleinen allein
(jeder Fehltag in der Schule wird Strafe gezahlt Schule kostet rund 20 000 €)

Wenn´s wirklich nicht geht dann hol dir doch eine Haushaltshilfe von der KK

Gruß Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man...ich kann langsam nicht mehr....Bauchumfang und mehr

Antwort von sweetydragon, 35. SSW am 22.09.2011, 10:28 Uhr

Zum Glück habe ich das Problem nicht. Meine gesamte Familie und Freunde unterstützen mich. Ich habe nur ein Kind, aber kann mich hilfemäßig nicht beklagen. An deinem Bauch liegt das alles nicht. Eher daran, dass du 3 Kinder hast und Kinder anstrengend sind. Gerade wenn man schwanger ist und gern mal etwas Ruhe hätte. Ich weiß jetzt nicht wie alt deine Kinder sind, aber vielleicht ist es dir öfter mal möglich dich hinzulegen. Bei meinem kann ich mich immer mal ne halbe Stunde hinlegen. Er schaut dann Fernsehen in der Zeit. Oder ihr packt euch zusammen auf die Couch und kuschelt etwas. Nascht ein bisschen was. Spielt ein entspanntes Gesellschaftsspiel. Ich weiß das es nicht einfach ist. Meine erste Schwangerschaft war auch einfacher, weil man sich ja auf nix anderes groß konzentrieren muss. Aber im Endeffekt haben sie alle recht. Da muss man jetzt durch. Es ist nicht ewig.

Lieber Gruß sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man...ich kann langsam nicht mehr....Bauchumfang und mehr

Antwort von josefinchen am 22.09.2011, 10:38 Uhr

Das ist was ich meine.Es gibt einfach kein Verständnis von anderen,und ich frage mich warum?Warum sollten meine Freunde nicht hin und wieder helfen,es sind meine Freunde,ich helfe Ihnen auch,wenn es nötig ist.Ich mache sonst alles alleine.Aber jetzt hätte ich halt gerne hin und wieder Hilfe.Ich rede hier nicht davon alles gemacht zu bekommen.Aber die ein oder andere nette Geste der Hilfsbereitschaft wäre schon schön.Fändet Ihr das nicht schön?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man...ich kann langsam nicht mehr....Bauchumfang und mehr

Antwort von mf4 am 22.09.2011, 10:48 Uhr

Naja schön fände ichs auch aber mal ehrlich... wer lässt sich gern 3 (kleine?) Kinder anhängen zu seinen eigenen?
Ich bin alleinerziehend und außer ihrem Vater gibts sicher keinen, der die Kinder mal abnimmt, wenn ich ausfalle.

Ich denke das Problem ist, daß du das ERWARTEST.

Ich habe eine Freundin, die sich immerzu beklagt, daß nur sehr selten eine Oma das Kind abnimmt usw. Nicht schwanger, nur Halbtags-Job, Partner dazu aber sie erwartet Hilfe und ist dann enttäuscht, weil sich keiner das Kind aufladen will.

Ich machs etwas anders... ich weiß, daß das keiner tun wird und erwarte es deshalb auch nicht. Ich arangiere mich damit, mache was ich eben machen kann und was nicht bleibt liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man...ich kann langsam nicht mehr....Bauchumfang und mehr

Antwort von sweetydragon, 35. SSW am 22.09.2011, 11:02 Uhr

Ich kann dich verstehen. Ich bin ja manchmal schon mit meinem Sohn überfordert. Aber es stimmt schon. Du merkst doch, dass keiner helfen will. Dann arrangiere dich damit. Was anderes kannst du doch nicht machen. Wenn du dich die ganze Zeit über ärgerst, dann strahlst du das auch aus. Und das tut dir mit Sicherheit auch nicht gut. 3 Kinder sind eben schon nicht einfach. Und viele haben regelrecht Angst davor. Vielleicht hast du die Möglichkeit, dass wenigstens mal eines der Kinder von jemandem abgenommen wird. Das ist ja auch schon eine kleine Entlastung.

Also nehm es uns nicht krumm, aber wir sind Realisten. Und du bist das ja nun langsam auch. Nachher hast du 4 Kinder und musst das auch schaffen. Mach das Beste draus und versuche die Zeit so oft es geht zu genießen.

Beantrage eine Haushaltshilfe. Das ist schon wirklich immer ne große Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man...ich kann langsam nicht mehr....Bauchumfang und mehr

Antwort von josefinchen, 34. SSW am 22.09.2011, 11:28 Uhr

Oh,ich bin realistisch,nur manchmal fange ich an zu träumen.Egal,es hilft nix,es muß gehen.Manchmal wäre halt etwas Verständnis schön.Die Kinder sind übrigens nicht mehr so klein,also man kann relativ unkompliziert etwas mit Ihnen unternehmen,nur ich halt grad nicht mehr so(laufen etc.)Sie sind 5J.,8J und 13 J alt.Was solls.Schluß mit dem Gejammer,weiter gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man...ich kann langsam nicht mehr....Bauchumfang und mehr

Antwort von mf4 am 22.09.2011, 11:35 Uhr

Okay... 5,8 und 13... also gar keine so kleinen mehr und sicher sind sie in Schule und Kita und du musst sie nicht 24h betreuen... ich denke dann ist genug Zeit sich mal Ruhe zu gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man...ich kann langsam nicht mehr....Bauchumfang und mehr

Antwort von miayan am 22.09.2011, 11:38 Uhr

Oh man, das klingt ja echt nicht gut. Vorallem die Sprüche von Freunden finde ich total daneben... Aber ich weiß wie du dich fühlst. Mir gings am Anfang meiner SS ziemlich schlecht und alle haben nur gesagt, du wolltest ja unbedingt noch ein Kind. Meine beiden "Großen" sind 4 und fast 6.
Aber hier mein TIP: Lass alle Fünfe gerade sein und mach nur das Nötigste. Ich denke du kannst deine Großen auch um Hilfe bitten und leg Dich auf die Couch!
Ich bin erst in der 19 SSW aber seit einer Woche bin ich so schlimm erkältet, dass gar nix ging. Wenn meine beiden dann eben mal einen Nachmittag 1 Stunde vorm Fernseher sitzen, ist das eben so... Machen sie ja nicht ständig.
Am Wochenende muss mein Mann dann ran und sich um den Haushalt kümmern und die Kinder, damit ich endlich wieder fit werde.
Kopf Hoch, hast es ja bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mir dein Foto im Forum angeschaut , ich muss dazu sagen das....

Antwort von simba1081 am 22.09.2011, 18:32 Uhr

ich dein Bauch total komisch finde wies so Spitzt nach vorne geht

sry aber schön find ich es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

*motz* Also jetzt nervts mich langsam...

ich bin jetzt in der 31. ssw und habe insgesamt 10 kg zugelegt. Klar, das ist nicht wenig, vor allem wenn man so a Zwergerl ist wie ich (1,55 m). Aber so viel ists auch nicht, auch wenn ich mich schon son bisschen wie eine kleine Tonne fühle, ist ja doch ein Unterschied zu 49 ...

von RubyRed, 31. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam wird´s beschwerlich

Zumindest in den letzten Tagen drückts hier und da im Bauch und ab und zu kommt bei mir schon jetzt ein wenig Schwangerschaftsfrust auf Oje, und ich hab ja noch 3 Monate vor mir Naja, hoffentlich ...

von erdnuß, 28. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Schön langsam kommt mir vor das mir die Zeit davon rennt!!!

Ich weiß auch nicht ich habe gestern schon zu meinem Mann gesagt das ich schön langsam die Krise bekommen weil wir noch fast gar nichts besorgt haben und das Babyzimmer immer noch nicht fertig ist und ich noch nicht angefangen habe die Babykleidung durch zu waschen!!! Geht es ...

von clear, 29. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Ich will langsam das mein kleiner kommt ....

hallo, ich wollte mal wissen ob es hier noch welche gibt... meint ihr es dauert bei mir noch lange?? vor 11tagen hat sich mein bauch extrem gesenkt...hatte auch tierisch schmerzen... die halt bei senkwehen sind... seid anfang/mitte januar kann auch was länger sein habe ich ...

von Darkhoney2010 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Über ET - und langsam ziemlich erschöpft...

Hallo, ich hätte ja vor 2 Tage meinen "errechneten Termin" gehabt, seit Freitag Mittag wehe ich jetzt vor mich hin, bei jedem CTG relativ regelmäßig alle 2,5 Minuten sehr schöne Wehen, Arzt / Hebamme sind jeweils ganz begeistert - nur bringen die Wehen so rein gar nichts! ...

von Leena, 41. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Nun wird es langsam anstrengend...

Guten Morgen @All, bisher lief es eig. problemlos... aber jetzt (29Ssw) kommt Alles zusammen... ich habe jetzt nur noch heftige Rückenschmerzen unterhalb vorallem, dann turnt meine Kleine extrem hin und her und Wehenartige Schmerzen hatte ich jetzt auch immer mal! Diese ...

von Kugelbauch2010, 29. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

JUHU - ich glaube, jetzt ist es langsam soweit...

Hatte gerade etwas vom Schleimpfropf in meiner Slipeinlage... Vielleicht geht's endlich los!? Könnte gerade einfach alles und jeden abknutschen... Vielleicht hat die Akupunktur heute inkl. kleinen Zehen den Ausschlag gegeben!?!? Bitte Däumchen drücken... DANKE ...

von Bri_Ko, 41. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

So langsam mach ich mir Sorgen -.-

Hallo ihr Lieben Ich müsste jetzt in der 9. Woche sein...was mir aber sorgen macht ist das ich absolut nix davon merke. Ich bin nicht müde, mir is nicht schlecht, es zieht und zickt nix...das einzige das mir abend die brüste weh tun wenn ich den bh auszieh Hatte schon mit ...

von Satania, 9. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam macht mein Freund mich auch

verrückt... Er meint die ganze Zeit er sei nicht der Vater un bla... Tut mir damit total weh un ich fange langsam an zu zweifeln... Auch wenn ich so das alles ausrechne kommt ja auch raus das die kleine im Dezember entstanden is... Nur langsam mache ich mir auch einen Kopf... ...

von Kleinemaus1401, 27. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Heute 2. GV-Kurs...jetzt doch langsam schiss....

Hi Ihr Lieben, heute waren mein Mann und ich zum 2. Mal beim GV.Kurs. Habe mir ehrlich gesagt bis jetzt immer eingeredet, dass das mit der Geburt alles schon nicht so schlimm wird usw. Aber heute haben wir einiges über Geburt und Wehen etc, erfahren und diskutiert. Da wird ...

von Maja86 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.