Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sushiw, 8. SSW am 14.06.2009, 19:49 Uhr

Mal wieder ne Frage wegen Haare färben....

Nun ist es so ich habe seit meinen 18 Lebensjahr graue Haare und färbe mir immer wieder die haare schwarz damit diese abdeckt sind. Denn wenn mein Ansatz so wie jetzt gewachsen ist habe ich einen von ein bis zwei cm großen Grauen Haaransatz und das mit 28. Ich habe mir verkniffen die Haare bis jetzt zu färben, aber ich glaub nicht das ich noch länger so rum laufen mag. Weiss nun nicht weiter. Weil hier oft geschrieben wird man sollte im ersten drittel verzichten. Ich habe mir auch schon in der ersten ss Haare gefärbt und meiner Tochter geht es gut.
Bin mir aber auch ziemlich unsicher , soll ich nun weiter wie eine alte Frau daher laufen oder mir mit einer Intensiv - Creme - Coloration die haare färeb. Hilfe bitte , wie würdet ihr entscheiden.

 
14 Antworten:

Re: Mal wieder ne Frage wegen Haare färben....

Antwort von Veronic@, 27. SSW am 14.06.2009, 19:51 Uhr

hi ich kann dich verstehen aber warte dann lieber bis zur 13 ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne Frage wegen Haare färben....

Antwort von catanddog, 37. SSW am 14.06.2009, 19:52 Uhr

Nach neusten Studien besteht keine Gefahr.Du kannst dir die Haare ruhig färben.Habe ich auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne Frage wegen Haare färben....

Antwort von sushiw, 8. SSW am 14.06.2009, 19:56 Uhr

Ich danke euch beiden. Ich weiss zwar immer nochnicht , ob ich oder ob ich nicht soll, aber ich werd einfach noch ne Nacht drüber schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne Frage wegen Haare färben....

Antwort von bloomy, 38. SSW am 14.06.2009, 20:08 Uhr

Ich würds nicht machen! Das Einzige, was nicht ganz so gefährlich sein soll, sind Strähnchen, weil da die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut kommt. Aber das ist ja beim Ansatzfärben grade der Fall. Ich würde lieber rumlaufen wie ne alte Frau, als zu riskieren, dass schädliche Stoffe in den Blutkreislauf meines Babies gelangen...

LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne Frage wegen Haare färben....

Antwort von beckermina, 18. SSW am 14.06.2009, 20:23 Uhr

Meine FÄ hat mir geraten, zum Friseur zu gehen zum Färben, da die Profis besser darauf achten können, dass möglichst wenig Farbe auf die Kopfhaut kommt.
Vielleicht solltest du das Geld investieren - deinem Zwerg zuliebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne Frage wegen Haare färben....

Antwort von Tandir, 40. SSW am 14.06.2009, 20:27 Uhr

Nabend,
also mein FA und meine Hebi haben mir vom färben abgeraten. Strähnen seien besser geeignet und im 1. Drittel sollte man es komplett sein lassen. Na ja, und später in der Stillzeit sollte man auch aufs komplette färben verzichten.
Schönen Abend noch.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne Frage wegen Haare färben....

Antwort von Pixelmama, 27. SSW am 14.06.2009, 20:28 Uhr

Uhm.... ich dachte immer, das bezieht sich alles nur auf bleichen ??? Oder bestenfalls auf Färben?
Kann Tönen wirklich so schädlich sein? das ist ja schon mit ein paar Haarwäschen wieder draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne Frage wegen Haare färben....

Antwort von dickbauchi, 29. SSW am 14.06.2009, 20:32 Uhr

Also, ich hatte selber schon mal eine Fehlgeburt und weis wie die Ängste so sind. Ich denke wenn das krümelchen sich verabschieden sollte, dann sind nicht die Farben daran schuld. Dann hätte es nicht sollen sein.
Du must ja nicht mit was hartem dran gehen, würde ja auch schon reichen wenn du dir die Haare tönst, mit einer geringen oxidation z.B. 1,9%.
Es hält dich zumindestens über wasser bis du wieder richtig dran gehen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne Frage wegen Haare färben....

Antwort von redshorty, 18. SSW am 14.06.2009, 20:34 Uhr

Also ich habe gehört, dass dort zu viele weichmacher drin sind. wenn du ein mädchen bekommst, ist das wohl nicht schädlich, aber bei nem jungen kann das zum potenzstörungen und vielen harnwegserkrankungen führen. hat mir zumindest mal ein biologe erzählt ;)

also dann doch lieber sein lassen.
und meine freundin ist friseurin und die hat während der schwangerschaft auch ihr naturhaar rauswachsen lassen. die weiß schon warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin Friseurin

Antwort von schnienamaus am 14.06.2009, 20:48 Uhr

Also gerade beim Färben (schwarz) sind krebseregende substanzen enthalten
auch die % zahl ist beim färben immer sehr hoch
wenn du es wirklich nicht aushälst würd ich dir zu biofarbe raten aber geh am besten in ein friseur laden und mach es nicht zuhause da wir leider nicht wissen was in kaufhaus farbe enthalten ist
besser währen natürlich strähnen aber da wird man immer noch grau sehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Henna?

Antwort von jess+younes am 14.06.2009, 21:18 Uhr

Ist zwar ne riesen Arbeit und Sauerei, aber bevor ich mit grauen Haaren rumlaufen müsste, dann würde ich diese Alternative vorziehen.

Ich hab übrigens auch nie gefärbt in der SS, aber getönt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wär´s mit....

Antwort von Felizitas13 am 14.06.2009, 21:36 Uhr

Ich kann das sehr gut nachvollziehen!

Wie wär´s mit Pflanzenhaarfarbe? So habe ich es auf Anraten meiner FA und meiner Heilpraktikerin gemacht. Ich habe sie beispielsweise im Internet betstellt, der Einfachheit halber
Schau mal hier www.natractiv.de (hoffe, man darf hier links einstellen). Bekommst DU aber bestimmt auch im Handel. Ich habe mich für die von Logona entschieden. Aber, es gibt eben auch andere Firmen. Pulver mit warmen Wasser anrühren, auftragen, einwirken lassen, auswaschen und fertig... Vielleicht ist das ja auch was für Dich

LG,
Feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von sushiw, 8. SSW am 14.06.2009, 21:51 Uhr

für die vielen Tipps. Ich habe mir auch überlegt mit Pflanzenfarben. Soll es wohl gehen. Hab mal gegoggelt.Mal schauen. Geh höchstwahrscheinlich mal nächste Woche zum Friseur.
Aber vorher schau ich nach Henna. Oder sowas wie Sanfte Pflanzen Haarfarbe. Ist gar nicht so teuer.

Inhaltsstoffe sind : Weizenprotein, Alginat, Henna, Cassia, Walnußschalenpuder, Indigo-Blätter, Rhabarberwurzel, Rathaniawurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Beete.
Hört sich nicht wirklich gefährlich an.

Das stand auch noch dabei:
Chemische Haarfarben: Auch chemisch gefärbte Haare können mit SANTE Pflanzen-Haarfarben gefärbt werden. Dies kann die Haarstruktur des chemisch behandelten Haares sogar verbessern. Wichtig: Sollten Sie Ihr pflanzengefärbtes Haar chemisch nachbehandeln, so können unerwünschte Färbeergebnisse die Folge sein.
Graues Haar: SANTE Pflanzen-Haarfarben sind zum Färben grauer Haare geeignet (Ausnahme: SCHWARZ). Beachten Sie bitte: Graue Haare bleiben nach der Färbung heller als nicht ergraute Haare. Das bedeutet: Je mehr graue Haare, desto heller das Färbeergebnis.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Also nochmals Danke.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne Frage wegen Haare färben....

Antwort von Ela0804, 11. SSW am 15.06.2009, 13:07 Uhr

Hallo,
kenne dein Problem und habe auch die Antworten der anderen gelesen. Habe auch seid meinem 20. Lebensjahr graue Haare und Färbe diese daher auch. Hatte mich bei meinem FA erkundigt ob man Färben darf und er sagte es wäre kein Problem. Hatte dann im Internet auch gesucht und Berichte gefunden die es als unschädlich einstuften.
Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich weitergefärbt allerdings die Zeiträume rausgezögert. Bin jetzt in der 11. Woche und werde sie mir morgen wieder nachfärben. - Natürlich habe ich angst das es schädlich sein könnte, aber mit den grauen Haaransatz fühlt man sich so unwohl, das ich es trotzdem wieder machen werde.
Färbe allerdings wirklich nur den Ansatz.
LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.