Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-fienchen, 24. SSW am 01.03.2004, 9:46 Uhr

Mal wieder Schlafsack... WICHTIG+DRINGEND

Hallo Ihr lieben,
nun habe ich den schönsten Schlafsack entdeckt den ich jeh gesehen habe und stehe vor einem Problem...
Der Schlafsack ist 90cm lang und ich habe keine Ahnung ob dieser für so einen kleinen Wurm dirkt nach der Geburt zu groß ist... Könnt Ihr mir irgendwie helfen?? Ich habe echt keinen Plan da es mein erstes Baby sein wird und die Tante in dem Laden auch nicht so wirklich die Ahnung hat....
Also an ALLE Schon-Mamis,
kaufen, oder nicht???
Gaaaaaanz liebe Grüße,
CORA

 
8 Antworten:

Re: Mal wieder Schlafsack... WICHTIG+DRINGEND

Antwort von squirrel, 22. SSW am 01.03.2004, 9:59 Uhr

Hi,

da Dein Baby auch im Sommer kommt, brauchts Du da ja nicht unbedingt einen schlafsack.Da reicht dann auch ein Pucksäckchen oder eine dünne decke, als Säckchen gewickelt um den Bauch.
Aber für den Winter ist so ein Schlafsack dann super und dann ist dein baby ja auch schon ein knappes halbes Jahr alt. Also kaufe ihn ruhig und lege ihn bis zu den kalten Monaten zurück :-)
Alternativ mal nach einem günstigen (evtl auch Ebay oder Second hand) Pucksack schauen für den Sommer.

Gruß, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Schlafsack... WICHTIG+DRINGEND

Antwort von KatrinCH, 33. SSW am 01.03.2004, 10:01 Uhr

Noch nicht kaufen!
90 cm ist für Neugeborene zu groß, es besteht die Gefahr, daß sie rein rutschen und ersticken!
Ich glaub die Größe berechnet sich so:
Körpergröße-Kopf+10 cm
oder so ähnlich... :-)
Auf jeden Fall lieber erst einen kleinen Schlafsack oder einen Pucksack kaufen!

Schönen Tag noch!
LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Schlafsack... WICHTIG+DRINGEND

Antwort von Joy1, 22. SSW am 01.03.2004, 10:50 Uhr

Hallo Cora,

also wenn es der schönste Schlafsack aller Zeiten ist, mußt Du den natürlich sofort kaufen, keine Frage!

Aber lege ihn doch bitte noch zurück, bis Dein Baby größer als 70 cm ist.
Katrin hat nämlich recht, der Schlafsack darf nicht zu groß sein! Es gibt Erstlings-Schlafsäcke, die haben gerade mal 50 cm (kannst Du aber leicht selbst nähen). Dann erst kommen die 70er Schlafsäcke (für Kinder bis 70 cm).

Ich habe übrigens auch eine Sommerbaby (wird jetzt im Sommer 3 Jahre) und erwarte wieder eines im Juli. Dennoch hatte ich immer und habe auch für das Kleine einen Schlafsack. Im Sommer eben dünner, im Winter schön dick.

Wenn es nicht gerade 40 Grad hat, decke ich mich ja auch mit einer leichten Decke zu. Ebenso mein Kind. Allerdings da mit Schlafsack, weil eine Decke wegrutschen kann, ein Schlafsack aber nicht.

Den Tipp mit Second Hand oder Babybasar lege ich Dir auch an's Herz. Weil Du mit Sicherheit noch sehr viel von "den schönsten Dingen, die Du je gesehen hast" für's Baby entdecken wirst, wird Dein Bankkonto bald nicht mehr so schön aussehen, wenn Du alles neu kaufen wirst (`:-))

Viele Grüße,
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist ein Pucksäckchen? Hilfe? Hab keine Ahnung! o.T.

Antwort von mauskeks, 19. SSW am 01.03.2004, 11:39 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibts ein Bild von einem Pucksack : http://www.bio-babywelt.de/artweb/220010.htm

Antwort von squirrel, 22. SSW am 01.03.2004, 13:11 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Schlafsack... WICHTIG+DRINGEND

Antwort von claudi.77, 35. SSW am 01.03.2004, 13:38 Uhr

Hallo Cora!

Ich möchte mich eigentlich meinen Vorrednerinnen anschließen!

Wenn der Schlafsack wirklich so schön ist, dann kauf ihn und bewahre ihn auf bis er passt!
Es wäre viel zu gefährlich, ein neugeborenes in so ein "Riesending" reinzulegen.

Mit dem Pucksack, das finde ich eine sehr gute Möglichkeit, die ich so auch umsetzen werde.
Da ich ein Frühjahrsbaby bekommen werde, werde ich den Pucksack anfangs mit Langarmbodys oder ggf. ner dünnen Decke kombinieren und wenn dann der Winter kommt, da hab ich wie du auch schon nen ganz tollen Schlafsack gefunden, der eben solange noch im Schrank hängen bleibt.

Viel Spaß beim Shoppen... :o)

LG
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochetr ist 5 Monate und ihr sind 90er Schl.säcke noch zu groß :-(

Antwort von lpauli am 01.03.2004, 14:01 Uhr

...sie ist normal groß, such lieber nach einem 70 cm Schlafsack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Schlafsack... WICHTIG+DRINGEND

Antwort von didi777, 34. SSW am 01.03.2004, 14:20 Uhr

Hallo! Wir haben einen Schlafsack Gr.50 und einen 70cm. Ich denke 90 ist für ein Baby mindestens 6 Monate!Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.