Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stöpsel-Jessi, 20. SSW am 01.03.2004, 8:21 Uhr

Bin ich völlig hystherisch?

Ich hab um halb zehn Termin zur Vorsorge und bin jetzt schon völlig panisch, ich hab so riesige Angst dass die FÄ gleich beim Ultraschall sagt dass irgendwas nicht stimmt, oder sogar dass kein Herzchen mehr schlägt! :-( Iich bin wohl völlig wahnsinnig denn diese Angst hab ich bisher bei jedem Termin gehabt! Obwohl es dafür eigentlcih absolut keinen Grund gibt!! Bisher war immer alles bestens! ABer die Angst ist ständig in meinem Hinterkopf! Ich hatte letztes Jahr eine FG, aber schon ganz früh, in der 6. SSW, ich denke es hat auch irgendwie damit zu tun dass ich ständig Anst hab dass meinem Baby jetzt auch wieder was schlimmes passiert...
Ich spüre auch schon Bewegungen, aber seit etwa 3 Tagen ist das Kleine doch ruhiger geworden, ich spüre schon noch was, aber nich so oft und nicht so intensiv wie vorher, aber ich glaube dass das nur ist weil ich so furchtbar nervös bin und das merkt der Zwerg ja auch?!
Hmm, helfen könnt ihr mir da wohl auch nicht wirklcih, ich werds ja in ner guten Stunde wissen ob alles ok ist, aber irgendwie hilft es schon sich den Frust mal von der Seele zu schreiben... Hoffe nur ihr haltet mich jetzt nich auch noch für völlig wahsinnig, das tu ich nämlich langsam selbst!!

Hoffes euch gehts allesn gut und vielelciht drückt ihr mir ja die Daumen dass gleich alles gut geht und sich meine Horror Bilder nicht erfüllen!!

Jessica

 
8 Antworten:

Re: Bin ich völlig hystherisch?

Antwort von melanie25, 17. SSW am 01.03.2004, 8:25 Uhr

hallo,
ich versteh dich voll und ganz!!
hab selber um 10 uhr nen termin zur vorsorge und hab grad fast dasselbe in unserem forum geschrieben!!
ich hab auch immer angst und weiß nicht warum, weil so war auch immer alles ok!!
immer positiv denken!!
ich drück dir die daumen, aber du mir auch, ok??!! ;0)
LG mel+würmchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich völlig hystherisch?

Antwort von Honny, 23. SSW am 01.03.2004, 8:31 Uhr

Kopf hoch, Brust raus und Tief durchatmen ihr 2.
Wird alles gut sein.
Erzählt später mal wie es war. Ich hab morgen Termin.
*drückdaumen*

Lg
Honny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drück alles was zu drücken ist!!

Antwort von Stöpsel-Jessi, 20. SSW am 01.03.2004, 8:31 Uhr

Danke, ich verscuh ja positiv zu denken, aber irgendwie wird das ganze positiver immer vom schlechten überlagert :-(

Aber ich drück alles was zu drücken ist für dich und mich (is ja schonmal "schön" zu lesen dass ich nich die einzige "verückte" bin)

Wird sicher alles gut gehen!! bei mir genauso wie bei dir!!

Liebe Grüsse, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich völlig hystherisch?

Antwort von squirrel, 22. SSW am 01.03.2004, 8:35 Uhr

Hi,

ich weiß genau, was Du meinst !!!
Ich hatte letztes Jahr auch eine FG (9.SSW) mit Ausscharbung. Beim Kontroll US schlug das Herzchen einfach bicht mehr :-) ET wäre letztes WE gewesen.

Auch ich habe immer große Angst davor, es könnte wieder etwas schlimmes passieren. Aber versuch vertrauen zu haben in Dich und Dein Baby !!! Die Rate, daß nun noch etwas schlimmes passiert, liegt gerade nur noch mal bei 4 % ! Es wird bestimmt alles gur gehen !!!

Das Du Deinen Krümel mal mehr und mal weniger spürst ist völlig ok und auch normal ! In ein paar Wochen sieht das schon wieder ganz anders aus !

Denk positiv und geniße den US heute beim FA ! Man wird schon gaaaanz viel sehen können und Dein Baby ist nun auch schon knappe 20 cm groß !!! Also versuch Dir nicht zu viele Gedanken zu machen *knuddel*

Alles Gute !

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich völlig hystherisch?

Antwort von mauskeks, 19. SSW am 01.03.2004, 8:36 Uhr

Hallo!
Ich denke das geht wohl jedem so oder?
Ich habe sogra in meinem Buch gelesen das das völlig normal sind, das die Ängste kommen. Das sind die Hormone. Vor der Gebúrt kommen dann andere Ängste, bin ich eine gute Mutter, mach ich auch alles richtig? Das ist doch normal. Ich finde wenn man die Ängste nicht hat, zumindestens beim ersten Baby wäre das schlimm, denn dann macht man sich überhaupt keine Gedanken darüber wieso weitergeht.
Seit froh ihr beidne ihr könnt heute zur Vorsorge. Ich muß noch ne Woche warten. Das ist viel schlimmer. Ihr habt bald gewissheit ich erst in einer Woche
Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich völlig hystherisch?

Antwort von Birgit128, 23. SSW am 01.03.2004, 8:43 Uhr

Geht mir auch immer so, daß ich vor den Untersuchungen total aufgeregt bin ob alles stimmt oder nicht. Bei mir kommt noch dazu, daß mein Krebsabstrich nicht passt und wir immer überwachen müssen ob es nicht schlechter wird. Ansonsten muß ich eine OP ( zwar kleine aber trotzdem ). Nach der Geburt ist es eben besser als jetzt. Aber bis jetzt war immer alles in Ordnung und ich habe mir zu unrecht Sorgen gemacht. Ich bekomme dann immer extreme Bauchschmerzen und jetzt weiß ich auch, daß die bei mir nur von der Aufregung kommen.

Ich habe mir vorgenommen, einfach etwas lockerer zu werden, denn das ist sicher das Beste für meinen kleinen Mitbewohner und für mich.

Kopf hoch und liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist völlig normal.

Antwort von ichzwei, Nix mehr. SSW am 01.03.2004, 10:34 Uhr

Hallo, ich habe drei Kinder und habe bei jedem diese angst gehabt. Glaube es hat damit zu tun das man sich nachher freuen kann das alles okay ist.
Drücke dir daumen. schöne Kugelzeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich völlig hystherisch?

Antwort von Minimaxi am 01.03.2004, 11:03 Uhr

Hallo Stöpsel-Jessi,
natürlich bist du hystherisch, aber das sind immer alle Mütter zu jeder Zeit, wenn es um das Wohl Ihrer kinder geht!!!
Bei einer Freundin bewegte sich das kind beim Ultraschall nicht mehr, riesen Aufregung als die Ärztin sie beruhigt hatte bewegte sich auch das Kind wieder,die Angst der Mutter hatte auch das Kind ängstlich gemacht!!
Ich denke das diese Angst aber auch zum Schutz für das Kind gedacht ist, man schont sich etwas.
Gruß Minimaxi ,die dir alles Gute wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.