Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen, 22. SSW am 01.02.2010, 20:34 Uhr

Mal ne ganz blöde Frage (Spontangeburt nach KS)

Huhu

Mir ist da gerade was in den Sinn gekommen. .. Es wird immer davon berichtet das in der Regel die zweite Geburt schneller verläuft als die esrte, da der Körper schon auf eine Entbindung eingestellt ist (oder so ähnlich). Wie ist das aber wenn die erste Geburt ein KS war? Zählt das dann auch? Oder ist die zweite Geburt, die eine Spontangeburt werden soll, dann die "offiziell" erste für den Körper?
(Bei mir war es so, daß ich etwa 30h in den Wehen lag bis man feststellte das meine Tochter schief ins Becken gerutscht war, sie hatte den Kopf nicht oval zum Becken gedreht. So steckte sie fest und mußte schließlich geholt werden.)
Also wie ist es denn nun, zählt bei der Regel nur eine Spontangeburt als erste Geburt oder auch der KS???
Okay, ist nicht die wichtigste Frage der Welt, würde mich aber dennoch mal interessieren....

LG Kügelchen

 
7 Antworten:

Re: Mal ne ganz blöde Frage (Spontangeburt nach KS)

Antwort von reicka am 01.02.2010, 20:39 Uhr

Also meine Hebi hat gesagt ab dem Zeitpunkt des Pressens ist es wie eine erst geburt. Es mußte sich ja noch nichts durchschieben.

Bei mir ging alles super. Ich habe es nicht bereut es spontan versucht zu haben. Unsere Tochter steckte nämlich vor 5 Jahren auch fest und es wurde ein Not-KS.

Jakob wird am Mittwoch 6 Wochen alt. Die Geburt hat genau 5 Std. gedauert. Und es war aushaltbar. Eine sehr schöne Geburt.

Ich kann Dir nur empfehlen es zu versuchen.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage (Spontangeburt nach KS)

Antwort von mausi0507 am 01.02.2010, 20:40 Uhr

Hallo!

Also meine 1. Geburt war auch ein KS und bei der 2. Geburt wollte ich unbedingt spontag entbinden. Die Hebamme sagte dann daß es wie eine 1. "normale" Geburt wäre. Hatte abends 18 Uhr die ersten Wehen und frühs 6 Uhr war unsere Maus dann da. Hat alles bestens geklappt ohne jegliche Schmerzmittel.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage (Spontangeburt nach KS)

Antwort von Kuegelchen, 22. SSW am 01.02.2010, 20:51 Uhr

Oh das klingt aber gut! Ich will gerne eine spontane Entbindung haben nur der Gedanke an weitere 30h Wehen schreckten mich ein wenig ab.
Dann hoffe ich mal das die " Regel " auch bei mir zum Tragen kommt:-)

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage (Spontangeburt nach KS)

Antwort von Onlyyou, 34. SSW am 01.02.2010, 21:14 Uhr

such mal bei dr bluni .. die gleiche frage hab ich ihm auch gestellt +g+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage (Spontangeburt nach KS)

Antwort von Kuegelchen, 22. SSW am 01.02.2010, 21:23 Uhr

Oh, dann war es wohl doch nicht so blöd...oder weit hergeholt

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ASo ...

Antwort von Onlyyou, 34. SSW am 01.02.2010, 21:31 Uhr

Hier der link ;)

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=306690&step=11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage (Spontangeburt nach KS)

Antwort von sheena am 01.02.2010, 22:00 Uhr

Ich hatte das erstemal auch einen KS. Und lief beim zweiten Kind als erstgebärende. der Muttermund war nummer 1 nicht geöffnet. darum ertsgebärende. und ich hatte echt zu kämpfen. aber es hat sich gelohnt.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.