Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume026, 33. SSW am 21.07.2006, 10:43 Uhr

Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Hallo gemini23,

bei uns spielte das Thema Kinder zuerst überhaupt keine Rolle. Erst im Laufe der Beziehung wurde es immer wieder ein Gesprächsthema zwischen uns. Naja und nun nach rund 3 1/2 Jahren erwarten wir im September unser 1. Kind *lach.

Ich (27) hatte vorher nicht unbedingt unmengen von Männern, allerdings kann und konnte ich mir ein Kind nur mit meinem jetzigen Mann vorstellen. Bis ich ihn kennenlernte wollte ich immer viele Pferde und Hunde, aber Kinder??

Ich denke die einhellige Meinung, dass Dein Mann eifersüchtig auf Euren Kleinen ist, stimmt. Es ist wichtig die Männer mit in die Pflege der Kinder mit einzubeziehen. Meine Freundin macht mit Ihrem Mann diesen Fehler. Sie hat ihn nie wirklich an das Kind gelassen, ich muß dazu sagen, es war am Anfang auch ziemlich krank, mit dem Ergebnis, dass er nun (der Kleine ist knapp 7 Monate) überhaupt keine Bindung zu seinem Sohn hat und diese auch nicht mehr aufbauen möchte. Sein Kommentar: wenn der Kleine erst mal größer ist, dann kann man ja mehr mit ihm anfangen.

Mein Rat ist, diskutiere dieses Thema mit Deinem Mann nicht zu tode! Denn je mehr Frau auf eine Entscheidung, die sie getroffen hat pocht, desto mehr wird Mann sich in die Ecke gedrängt fühlen und dicht machen. Laß das Thema ruhen, bring Ruhe rein, auch wenn es Dich noch so sehr ärgert. Ich weiß, der Kinderwunsch einer Frau kann überwältigend sein! *grins

Gib ihm die Möglichkeit in seinem Tempo und nach seinem Gefühl eine Beziehung zu seinem Kind aufzubauen. Dabei ist es wichtig, dass Du ihm da auf keinem Fall bedrängst oder reinredest! Denn nur wenn er es will, kann er sich auch darauf einlassen.

Und wenn Du das mal geschafft hast und Eure Beziehung hat wieder einen festen Stand (was sie scheinbar zur Zeit überhaupt nicht hat), dann und erst dann kannst Du das Thema 2. Kind wieder in den Raum stellen! Vorher wird das nie was! Eher nimmt er seine Sachen und geht. Ist ne sch... Situation, ich weiß.

Allerdings glaube ich auch, wenn jemand partout keine Kinder will, muß man diese Entscheidung respektieren. Dann bleibt Frau nichts anderes übrig, als sich einen "willigeren" Partner zu suchen. Dass sollte aber die allerletzte der vielen Möglichkeiten bleiben. Nur jemanden zu seinem Glück zwingen, finde ich unter aller Sau. Weil dass am Ende immer nach hinten los geht und das Kind der leidtragende sein wird.

Uff ist etwas lang geworden, sorry!

Dir ganz fest die Daumen drück
LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.