Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luca160905, 4+3. SSW am 21.07.2006, 9:51 Uhr

Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

hi!

für meinen mann u. mich stand auch von anfang an fest, daß wir kinder wollen. und zwar nicht nur eines, sondern mehrere.
mein mann kommt aus einer familie mit 6 kindern u. ich war 12 jahre lang ein einzelkind...
von demher war es für uns beide kein thema, daß es nicht bei einem kind bleiben wird.

jeder, der gelernt hat, wie schön es ist, geschwister zu haben u. wie öd, einzelkind zu sein (kann das selbst bestätigen - ich habe mir x-mal zu weihnachten ein geschwisterchen gewünscht, weil mir immer so langweilig war...), wird mir da beipflichten können.

ein einzelkind hat es später überall schwerer, daß fängt schon im kiga an, wenn es als einziges schwierigkeiten mit ganz selbstverständlichen sozialen interaktionen, wie z. b. teilen, oder auch sich unterzuordnen(!), hat.

einzelkinder möchten immer gerne im mittelpunkt stehen, weil sie dies von zuhause so gewöhnt sind... da man sich damit allerdings nicht gerade freunde macht, haben sie es relativ schwer, anschluss zu finden u. müssen sich dieses verhalten später einmal mit viel mühe abgewöhnen, soweit dies überhaupt möglich ist - denn auch im job ist soetwas nicht wirklich gefragt u. bringt meist nur probleme mit sich!

da haben es geschwisterkinder deutlich einfacher - für sie sind solche dinge selbstverständlich.

es gibt also viele aspekte, sein kind nicht alleine aufwachsen zu lassen, wenn dies irgend möglich ist. man tut seinem kind damit einen gefallen für sein gesamtes späteres leben.

da für uns das wohl unserer kinder im vordergrund steht - nicht nur jetzt, sondern auch in der zukunft - und wir unseren sohn BEIDE über alles lieben, freuen wir uns, ihm im nächsten märz noch ein geschwisterchen schenken zu dürfen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.