Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleeneMutti, 8. SSW am 21.07.2010, 9:03 Uhr

Mal ne Frage an die Mehrfachmamis

Hey Mädels ,

nächsten Monat hat mein Schatz Geburtstag und wir 1 Jahr , meine Frage ist er zieht sich jetzt überall hoch , steht aber noch relativ unsicher und laufen kann er auch noch nicht !
Wir hatten schon überlegt was wir ihm schenken können und am besten wären eigentlich Schuhe , nur die frage ist sind die jetzt schon nötig oder eher ungeeignet wann habt ihr euren Kindern die ersten Schuhe gekauft , also ich rede von Lauflernschuhen .

LG

 
11 Antworten:

wenn er jetzt im sommer laufen lernt dann am besten barfuß!

Antwort von DecafLofat am 21.07.2010, 9:06 Uhr

was besseres kann dir nicht passieren. noah hat letztes jahr im mai die ersten schritte gemacht (das lauflerngerät war der staubsauger...) und ich hab ihm draussen lederpuschen angezogen wenn er den buggy schieben wollte. ansonsten immer barfuß!
"richtige" schuhe gabs dann erst für den herbst.
das beste geburtstagsgeschenk zum ersten ist und bleibt das bobby car!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er jetzt im sommer laufen lernt dann am besten barfuß!

Antwort von KleeneMutti am 21.07.2010, 9:09 Uhr

Das schenkt schon mein Bruder verdammter mist ^^ lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er jetzt im sommer laufen lernt dann am besten barfuß!

Antwort von sissi77 am 21.07.2010, 9:32 Uhr

Kein Tip zu den Schuhen, aber zum Bobby Car.
Kauft einen tollen Anhänger dazu. Meine Kids stehen bald mehr auf den Anhänger als aufs Auto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Princess01, 12. SSW am 21.07.2010, 9:38 Uhr

Nein, Schuhe erst wenn sie frei laufen. Vorher Barfuß oder Lederpuschen!
Meiner ist mit 10 Monaten an Möbel langgelaufen und frei erst mit 16 Monaten. Also ist es sinnlos die Schuhe so früh zu holen, sie müssen ja dann auch genau passen. Lieber warten bis es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von mama05und07, 18. SSW am 21.07.2010, 9:46 Uhr

also ich würde ihm lieber was tolles zum spielen holen so ein lauflern winne pooh oder sowas ich finde schuhe sind kein geburtstags geschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von nidan, 38. SSW am 21.07.2010, 10:48 Uhr

Hallo,

kein Bobby car. Lieber ein Puky wutsch.

Schuhe: wenn überhaubt evt. diese Lauflerner von Elefanten. Die hatten wir immer bei schlechtem Wetter an. Ansonsten auch Lederpuschen oder Barfuß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Princess01, 12. SSW am 21.07.2010, 10:53 Uhr

Bin auch für Puky Wutsch oder irgentwas wie Holzbausteine oder Duplo. Ich hasse Spielzeug was Geräusche macht und der Spielwert ist sooo gering... Auch das Bobby Car wurde nie genutzt!
Auch wichtig, ein gut sitzender Helm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Majo24 am 21.07.2010, 11:12 Uhr

Na du siehst es gibt einen Haufen Vorschläge !!!

Das mit den Lederpuschen kann ich nur unterschreiben!!! Und was das Geburtstaggeschenk angeht, würde ich persönlich (also nur meine Meinung) nichts mehr dazu schenken wenn er schon ein Bobby Car bekommt. Wir machen das so bei unseren Kindern: Es gibt ein großes Geschenk und noch etwas nützliches und ein/ zwei Kleingeschenke. Und diese Geschenke sind aufgeteilt auf Eltern, Großeltern, Paten. Beispiel: Unsere große Maus hat letzte Woche zum 3. Geburtstag einen voll holz Kaufladen bekommen von der Patentante. Wir haben ihr einen voll holz Einkaufswagen dazu geschenkt, die Omas leere Lebensmittel Päckchen aus dem alltägl. Leben. Die Sachen sind prima angekommen und sie spielt nun kochen, kaufen und alles mögliche damit.

Und worauf ich total schwöre beim 1. Geburtstag, ist ein Lauflernwagen. Die Kinder entdecken ihre eigene Selbstständigkeit, freuen sich über die neu gewonnene Freiheit sich hochzuziehen ggf. schon an Gegenständen entlang zu hangeln und diesen Entdeckergeist unterstützt ein Lauflernwagen. Unsere Maus hat ihn zum 1. Geburtstag bekommen und wir hätten ihr, glaube ich, kein besseres Geschenk machen können. Sie hatte sofort raus, das sie damit herum laufen konnte. Sie konnte auch schnell das Tempo drosseln und ihn zum laufen lernen benutzen und keine 10 Tage später lief sie frei. Heute ist es ihr Puppenwagen der noch regelmäßig zum Einsatz kommt.
Wenn unser Sohn ein Jahr alt wird bekommt er auch einen, in Form eines Autos o.ä. damit auch dieser später seinen Einsatz findet.

Viel Spaß beim Meinungen checken und beim heraussuchen halte uns mal auf dem laufenden für was Du dich entschieden hast.

LG majo24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puky Wutsch? Nein!!!

Antwort von Jessi757, 24. SSW am 21.07.2010, 12:57 Uhr

Das Ding ist zu instabil für Kinder die noch nicht vernünftig laufen können. Der Schwerpunkt ist einfach zu hoch.

Ich habe es oft umkippen sehen, bei Kindern unter 18 Monaten und selbst danach noch...


Wir haben das gute alte Bobby Car (das neue auch...) und das wird selbst bei den 4 Jährigen noch geliebt. Dann zwar nicht mehr mit dem Po drauf sitzend sondern mit einem Knie drauf, aber das macht auch Spaß!

Unser Sohn hat sich sehr über einen großen Motorikwürfel und sein Parkhaus von Little People gefreut.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky Wutsch? Nein!!!

Antwort von Princess01, 12. SSW am 21.07.2010, 14:07 Uhr

Also das ist mir neu!Ich hab schon sooo viele Kinder mit dem Wutsch gesehen und auch meiner ist nie damit umgefallen!
Also für unseren war das Bobby Car der Sinnloskauf schlechthin da er nicht damit klar kam. Ich würds im Geschäft testen. Das Puky ist ab ca 15 Monate, aber man kanns ja auch erstmal stehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Mausemops, 28. SSW am 21.07.2010, 16:20 Uhr

Also mein Mausemops hat zu seinem 1. Geburtstag ein Bobbycar vom Opa bekommen und von uns einen Spiel- und Lauflernwagen (fand den von V-Tech ganz gut) hab ihn allerdings auch gebraucht gekauft. Wenn er vom Onkel aber schon ein Bobbycar bekommt, dann tu dir doch was gutes und hol eine Schiebestange dazu ansonsten kann ich diesen Spiel- und Lauflernwagen sehr empfehlen, mein Mausemops spielt heute noch mit der Schaltfläche (nun ist er 2,5 Jahre) lernt dadurch das Zählen und die Buchstaben von A-E in meinen Augen war es das Sinnvollste Geschenk was ich ihm machen konnte.
Zu den Schuhen würde ich auch vorschlagen (vor allem bei dem Wetter und der Jahreszeit) das du deinen Schatz Barfuß laufen lässt, das ist zum einen für die kleinen füße toll, weil sie sich nirgendwo "reinquetschen" müssen und zum anderen merkt dein Schatz wie toll sich Gras unter den Füßen anfühlt (Trainig der verschiedenen Sinneswahrnehmungen) ansonsten sind Lederpuschen auch ganz gut, da kann ich mich nur jeder Mutter anschließen. Mein Sohn hat seine ersten Schuhe mit 15 Monaten bekommen mit 17 Monaten fing er an zu laufen, bei uns war es aber mitten im Winter und sie waren nur zum Füße warm halten gedacht wenn wir draußen waren in den Wohnungen ist er auch immer ohne Schuhe unterwegs gewesen... Und auch seit dem er laufen kann lass ich ihn so oft wie möglich ohne schuhe laufen weil es für die Füße einfach das beste ist. (so sehen sie abends manchmal auch aus )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.