Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 23. SSW am 21.07.2010, 7:54 Uhr

Umfrage: Was nehmt ihr an Vitamintabletten/ Nahrungsergänzung?

Hallo zusammen,

ich nehme seit Beginn der SS Centrum Materna + DHA, weil ich dachte, damit fahre ich gut und mein Baby bekommt alles, was es braucht. Nun hab ich allerdings erheblichen Eisenmangel. Find ich schon allerhand, zumal Centrum Materna angeblich 107% der empf. Tagesmenge abdecken soll.....Würde nun gern wechseln. Wäre auch über eine günstigere Variante nicht böse.....

Was nehmt ihr - was könnt ihr empfehlen?

 
7 Antworten:

nichts

Antwort von joy-for-good, 40. SSW am 21.07.2010, 7:59 Uhr

erst als ich vorzeitige Wehen bekam Mg und jetzt, seit drei Tagen aufgrund von Eisenmangel Eisen, aber eher unregelmäßig. ich hab ja aber auch nciht mehr lange. in meiner 1. SS nahm ich nur Mg aufgrund von Wehen, nichts weiter, nur die ersten 12 Wochen halt noch Folsäure.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts

Antwort von Horny, 8. SSW am 21.07.2010, 8:06 Uhr

Ich nehme gar nichts! Ich ernähre mich ausgewogen, fertig!
Übrigens soll es gar nicht so gut sein, solche Vitaminpräparate zu nehmen, da es auch zu einer Überdosierung kommen kann!!! Lief gestern noch ein Bericht im TV!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ELEVIT Prenatal...und

Antwort von Ich+Ich, 33. SSW am 21.07.2010, 8:15 Uhr

Meine Mama ist Apothekerin, sie hat mir für die gesamte Schwangerschaft ELEVIT Vorrat geschenkt.
Nehme die seit der 10.SSW täglich und ich kann aus Vergleichswerten behaupten, dass es meinem Immunsystem außerordentlich gut tut.
Normalerweise habe ich mehrmals Angina, sobald wo Klimaanlage läuft und auch sonst Schnupfen usw.
Die gesamte Schwangerschaft bin ich bester Gesundheit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Bin Vegetarierin...

Antwort von Ich+Ich, 33. SSW am 21.07.2010, 8:17 Uhr

Bin Vegetarierin seit 14 Jahren und habe tatsächlich keinerlei Eisenmangel!
Kann ELEVIT nur wärmstens empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was nehmt ihr an Vitamintabletten/ Nahrungsergänzung?

Antwort von MissDiana, 32. SSW am 21.07.2010, 8:18 Uhr

Hallo,
ich nehme zur Zeit noch Femibion Schwangerschaft2 (ab der 13 ssw bis zum Ende der Stillzeit).
Aber ich glaube wenn Du jeden Tag oder aller paar Tage eine Banane ist (die wie ich gehört habe hohen Eisen-anteil hat) müßte sich der eisenmangel regulieren.
Ich trinke zb echt viel mindestens 2Liter aber meistens auch mehr.... und werde jedes mal gefragt ob ich genug trinke wegen der Salze im Urin.
Ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Schöne Kugelzeit noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nichts

Antwort von huehnchen69 am 21.07.2010, 10:53 Uhr

nur bei KiWu und in den ersten Wochen Folsäure.
Und bei Nr. 1 fiel mein Hb irgendwann unter 10, da habe ich dann für 2-3 Wochen Kräuterblutsaft getrunken. Vielleicht wäre das ja was für dich, bei den meisten wirkt das wesentlich besser als Tabletten.
Aber Vitamine, Magnesium & Co brauchte ich nie, ernähre mich gesund genug. Bei Nr. 2 war auch kein Eisen nötig.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nichts

Antwort von Majo24 am 21.07.2010, 11:17 Uhr

Nahrunsgmittelergänzungen können kurzfristig bei einem Mangel unterstüzend hilfreich sein, doch sie sind NIE Ersatz für eine ausgewogene Ernährung.

Bie Eisenmangel hilft 2/ 3 Tage Eisenhaltiges Gemüse zu essen und gut ist oder auch Fleisch. Sollte der Eisenwert so dermaßen im Keller sein, hilft kurzfristig Kräuterblut bis die Werte sich normalisiert haben.

Lass diese künstlichen Zusatzmittel, Du tust langfristig Dir und Deinem Kind nichts gutes.

Guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.