Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406 am 20.07.2010, 20:45 Uhr

meine welt liegt in scherben

hallo frauen,

komme gerade außerplanmäßig aus dem kh. unser baby hat ein hygroma colli. ich denke, ich muß nicht schreiben wie es uns geht. unser sohn hatte schon eine auffällige nackentransparenz aber diese bilder heute sind einfach nur der horror. ich muss mich wohl mit dem schlimmsten befassen und tapfer sein. aber wie soll ich das schaffen??? mein kleines baby...

trauer, wut, verzweiflung!!!

claudia & ben & der kleine zauberzwerg

 
29 Antworten:

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von süssmäulchen am 20.07.2010, 20:47 Uhr

Das tut mir sehr leid und ich drücke euch ganz ganz fest die daumen! Und wünsche ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von Kathleen2611, 16. SSW am 20.07.2010, 20:48 Uhr

was ist denn das genau?und in welcher ssw bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von claudia2406 am 20.07.2010, 20:51 Uhr

das ist eine große wasseransammlung im nacken. bei unserem baby reicht es bis zur mitte der wirbelsäule. bin heute 10+5...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von niti0206, 18. SSW am 20.07.2010, 20:53 Uhr

oh weh das ist wirklich sehr groß...

wie schätzen die ärzte eine operative therapie ein oder kann man das erst nach der geburt festlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von Pinkewolke83 am 20.07.2010, 20:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von antje1984, 20. SSW am 20.07.2010, 20:54 Uhr

Oh nein das tut mir wirklich sehr leid. Wie wird dann weiter vorgegangen? Also kann man das Baby operieren?
Tut mir leid das ich da so blöd frage.
LG und alles alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von claudia2406 am 20.07.2010, 20:55 Uhr

der oa meinte nur, es kann sein dass das baby stirbt. ansonsten flogen uns worte wie turner syndrom, trisomie 21 oder oder oder um die ohren. ein miniteil der babies ist gesund. ich bin gerade so gefasst, weil ich ja nichts ändern kann. nur ich will nicht über das leben meines kindes entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von claudia2406 am 20.07.2010, 20:57 Uhr

ich habe keine ahnung. ich muss zur feindiagnostik nächste woche und dann zur chorionzottenbiopsie. und dann erfahren wir, was wirklich mit murkelchen ist. unser sohn hatte eine nackenfalte von 3,5 mm und der zwergi jetzt schon 3,7 mm. der arzt meinte, vielleicht ist das bei ihnen so :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von Kathleen2611, 16. SSW am 20.07.2010, 20:58 Uhr

ich drück dich mal ganz sehr.darf ich fragen wie alt du bist???weil man sagt das umso älter man ist das risiko steigt das kinder sowas bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von Kathleen2611, 16. SSW am 20.07.2010, 20:59 Uhr

und was hat der sohn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von jeleso25, 26. SSW am 20.07.2010, 20:59 Uhr

Das tut mir leid für euch...ich wünsche euch trotzdem alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von claudia2406 am 20.07.2010, 20:59 Uhr

unser sohn ist putzemunter. ich bin im juni zarte 30 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von MissDiana, 32. SSW am 20.07.2010, 21:08 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch!!!
Hoffe das beste für euch...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von cke04, 33. SSW am 20.07.2010, 21:10 Uhr

hallo

das tut mir sehr leid, warte aber die feindiagnostig und weitere untersuchungen ab, diese erkrankung tritt oft in verbindung mit trisomie zusammen auf, aber lass erstmal alle test machen und guckt dann wie es für euch als familie weiter geh!

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von Sanni82, 38. SSW am 20.07.2010, 21:11 Uhr

Das tut mir sehr leid! Ich habe mir mal im Internet durchgelesen, um was es geht! Das ist wirklich hart! Und man sieht schon eindeutig diese Beule?? Oder ist nur die Nackenfalte verdickt, wie bei deinem Sohn, der ja auch putzmunter ist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von claudia2406 am 20.07.2010, 21:13 Uhr

nein, keine beule. eine durchgängige ansammlung von wasser vom kopf bis fast zum popo :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von Sanni82, 38. SSW am 20.07.2010, 21:29 Uhr

Oh mensch, das ist echt heftig! Habt ihr euch schon gedanken gemacht, wie es weiter gehen soll?? Das ist eine sehr schwere Entscheidung und das tut mir total leid für ecúch! Und du bist auch noch so jung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutmach-posting !! War bei mir auch so,

Antwort von linda2803, 32. SSW am 20.07.2010, 21:32 Uhr

Bin jetzt 32.ssw und habe etliche unters. Hinter mir. Baby ist total okay ohne jegl. Auffaelligkeiten. Risiko genauso hoch wie bei allen schwangeren das Baby etwas hat was man selbst durch 1000 unters. Nicht sehen kann, zb. Stoffwechselerkrankungen.... Kann jeden treffen. Unsere nackenfalte war 5,9 mm, mein Arzt meinte, es ist nur ein Hinweis auf irgendwas tritt bei bets. Erkrankungen häufiger auf, aber genauso haben 25 Prozent der behinderten Babys keine vergroesserte nackentransparenz. Lass dich nicht verrueckt machen , die Chance das alles gut ist ist viel groesser als das etwas schlimmes ist, glaub mir. Das ist der Fluch der Mod. Praenataldiagnostik. Bei uns ist alles ok. Bin auch erst 29 und meine Tochter ist 6 und damals gab es diese us noch garnicht. Ich drück euch alle Daumen, bei fragen Mail mir ruhig.

Lg linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von claudia2406 am 20.07.2010, 21:34 Uhr

naja, es ist echt eine gewissensfrage. bei turner syndrom wäre meine entscheidung eindeutig pro kind. aber was, wenn das kind nicht lebensfähig außerhalb des mutterleibes ist? ich kann kein kind gebären mit dem wissen, das es innerhalb der nächsten stunden, tage oder wochen stirbt. dieser gedanke bricht mir das herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-posting !! War bei mir auch so,

Antwort von claudia2406 am 20.07.2010, 21:35 Uhr

danke, das baut mich wirklich ein bisschen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von Sanni82 am 20.07.2010, 21:40 Uhr

Das kann ich so gut verstehen, mir würde es genauso gehen! Ich hoffe das beste für eure Situation, und dass das Mäuschen lebensfähig ist!!! Alles alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-posting !! War bei mir auch so,

Antwort von Odigo am 20.07.2010, 21:41 Uhr

Süße!

Das MUSS werden, ich glaub fest dran!!!



wenn was ist, du weisst wo ich bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von Ritterchen am 20.07.2010, 23:19 Uhr

Ich wünsche euch aus tiefstem Herzen, dass alles gut ist bei eurem Kind.

Darf ich mal fragen warum du diese Untersuchung machen lassen hast in deinem "zarten" Alter? Gab es familiäre Vorbelastungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 20.07.2010, 23:54 Uhr

oh mann, ich drück euch die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von Sanni82, 38. SSW am 21.07.2010, 9:44 Uhr

Ich hab das auch machen lassen, aber erst bei 12+0, und bin 27! Das wird doch in manchen praxen automatisch angeboten!

Und ich denke, dass man es bei ihr schon auf dem normalen US sehen konnte und sie wurde dann ins Krankenhaus geschickt zur Feindiagnostik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von Ritterchen am 21.07.2010, 11:52 Uhr

Das genau war ja meine Frage, gab es da bestimmte "Hinweise" das was nicht in Ordnung ist. Meine Frauenärztin hat mir auch erklärt was es für Testmöglichkeiten gibt (ich war zum Zeitpunkt der Schwangerschaft 34, mein Lebensgefährte 53). Sie hat mich aber nie zu irgendetwas gedrängt, auch nicht aufgrund meines Alters. Ich stehe zu den ganzen Untersuchungen die heute angeboten werden bissel anders. Wer es machen lassen will, von mir aus. Im Endeffekt ist es doch aber so, dass man immer nur Wahrscheinlichkeiten gesagt kriegt. Man hat ja, wenn ein "ungünstiges" Ergebnis rauskommt nur 2 Möglichkeiten: abtreiben oder behalten. Und ich könnte es mir nie verzeihen, ein vielleicht gesundes Kind abgetrieben zu haben. Dafür habe ich zulange warten müssen bevor ich schwanger werden durfte. Aber das muß jeder selbst wissen.
Ich hab nur die "normalen" Untersuchungen machen lassen (Blut, Urin, Toxoplasmose ...) und die Feindiagnostik um die 20. SSW rum. Und wenn was gewesen wäre, was sofort nach der Geburt hätte behandelt werden müssen (Herzfehler o.ä.) hätte man es ja da gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von Sanni82, 38. SSW am 21.07.2010, 13:55 Uhr

Ich denke mal, dass man es gesehen hat und bei ihrem Sohn war ja auch schon eine verdickte Nackenfalte, aufgrund dessen, hat sie diesmal sicher auch die Messung machen lassen!

Und bei mir wurde es gemacht, weil ich da auch ne Vorgeschichte habe, sonst hätte ich es ohne Grund auhc nicht machen lassen, in dem Alter ;o)

Aber es kann schon von Vorteil sein intensiv untersucht zu werden und nicht alles aus heiterem Himmel nach der Geburt zu erfahren, ob was stimmt oder nicht! Denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von Ritterchen am 21.07.2010, 14:03 Uhr

Wie schon gesagt, das muss jeder selbst wissen. Und wenn es Gründe dafür gibt ... Ich finde es aber nicht gut, dass vielen ohne zwingenden Grund zu solchen Sachen geraten wird, ihnen ein schlechtes Gewissen gemacht wird, wenn sie nicht gehen usw.
Wie außerdem schon gesagt, ich hätte das Kind - so oder so - nicht abtreiben wollen. Und damit war es für mich ausreichend, als in der 20. SSW die Feindiagnostik war. Wenn dabei etwas festgestellt worden wäre, wäre bis zur Geburt immer noch Zeit gewesen sich darauf einzustellen.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und die muß auch niemand teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine welt liegt in scherben

Antwort von Ritterchen am 21.07.2010, 14:05 Uhr

Übrigens, da du ja in der 38. SSW bist: Ich wünsche euch natürlich alles erdenklich Gute und das ihr ein putzmunteres gesundes Kind bekommt, euch schnell aneinander gewöhnt und viel Glück miteinander erleben dürft. Genieße jeden Augenblick, die Zeit vergeht soooooo schnell. Unsere "Kleine" ist inzwischen 23 Monate und feiert Ende August ihren 2. Geburtstag.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.