Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 17. SSW am 04.11.2009, 9:00 Uhr

Mal ganz ehrlich...

ich denke, jeder ist für sich selbst verantwortlich und verlange von niemandem, dass er sich impfen lässt (und sich damit einem Risiko aussetzt), damit ich oder meine Kinder nicht angesteckt werden. Die Grippe ist - wie schon tausendmal erwähnt - zwar unangenehm, aber recht harmlos. Auch eine gewöhnliche Erkältung kann - wenn man nicht auf seinen Körper hört und Pillen schluckt, statt sich ins Bett zu legen - zu einer komplizierten Lungenentzündung führen. In den Medien wird sie nur als Schreckgespenst dargestellt, damit die übereilte Herstellung des Impfstoffs gerechtfertigt werden kann, denn schließlich zahlen die Entwicklung dieses Medikaments alle Steuerzahler mit!
Und dass aus dem Virus ein Horrorvirus mutiert ist überhaupt nicht vorauszusagen. das kann theoretisch mit jedem Virus passieren.
Bei der Vogelgrippe wurde das auch immer erzählt, aber diese war auch so plötzlich weg, wie sie gekommen ist, noch bevor ein Impfstoff entwickelt wurde.
Diesmal hat man schon bei den ersten Fällen an einem Impfstoff gearbeitet und nur deshalb hält sich meiner Meinung nach diese Krankheit so hartnäckig! Würde es nicht dauernd durch die Medien gehen, würden viel weniger Menschen mit einer Erkältung zum Arzt gehen und darauf getestet werden. Und wo viel getestet wird, wird auch viel gefunden ....

LG
Kalli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.