Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LetMeDie, 15+3. SSW am 09.10.2007, 15:56 Uhr

Mal abkotzen muß bzw.darf die sowas?

Hallo Mädels!
Ich hatte heute eigentlich VU. Schreib extra eigentlich, denn die nahmen mich nicht dran, da ich meine KK-Karte vergessen hatte.
Hallo? Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft bei der FÄ und das Quartal hat doch erst angefangen, da hätte ich die Karte leicht nachreichen können. War vor 5 Wochen!!!das letzte Mal zur VU und nun habe ich erst am 22. den nächsten Termin bekommen.
Ich wohne 30 min Fahrweg von der FÄ weg, hätte die Karte auch heute abend oder morgen nachgereicht.
Darf die FÄ mich denn einfach nicht drannehmen?
Was,wenn mit meinem Krümel was ist? Außerdem brauche ich die neue Krankschreibung.
Das mich ein Arzt nicht dran nimmt, bei dem ich schon länger in Behandlung bin, ist mir noch nie passiert. Und ich finde gerade in der SS dürfte so was doch gar nicht sein. Oder?
Bin echt sauer nun!

 
11 Antworten:

Re: Mal abkotzen muß bzw.darf die sowas?

Antwort von dtmgirl, 39+1. SSW am 09.10.2007, 16:01 Uhr

also um ehrlich zu sein finde ich das eine frechheit!!!! denen würd ich aber die meinung geigen und den arzt auf der stelle wechseln wenn es denn möglich ist....man,was die ärzte sich heutzutage alles raus nehmen obwohl sie eigentlich auf jeden patienten angewiesen sind,so tun sie zumindest....

wünsche dir noch alles gute..und reg dich darüber net so auf....ist nicht gut für dich und das baby:-)

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abkotzen muß bzw.darf die sowas?

Antwort von marny am 09.10.2007, 16:06 Uhr

Ich würde mal bei der KK anrufen, ob das rechtens ist!! Finde das ungehörig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abkotzen muß bzw.darf die sowas?

Antwort von Lee, 17. SSW am 09.10.2007, 16:19 Uhr

Nein, das darf nicht sein, wenn du die Karte vergessen hast, musst du einen Zettel unterschreiben und dann die Karte so schnell wie möglich nachreichen. Hätte ja auch sein können das deine Karte abgelaufen ist und die neue noch auf dem Postwege ist, hätten die dich dann auch nicht drangenommen?? Nein, das geht wirklich nicht, da kannst du dich beschweren!!

Lg Lee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abkotzen muß bzw.darf die sowas?

Antwort von IngeA, 23. SSW am 09.10.2007, 16:22 Uhr

Hallo,

ich hab mal beim Zahnarzt wirklich genau bevor das Quartal gewechselt hat die Karte vergessen. Konnte ich natürlich nicht mehr nachreichen. Drangekommen bin ich trotzdem und abrechnen konnten die auch. Ist halt für die Sprechstundenhilfen leider mit mehr Arbeit verbunden, aber das wars.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abkotzen muß bzw.darf die sowas?

Antwort von Bumbinchen, 34. SSW am 09.10.2007, 16:28 Uhr

Das haben die mit mir auch gemacht. War die dieselbe Situation wie bei dir und ich war auch total sauer darüber. Hab meinen Ärger auch da rausgelassen, aber geändert hat es nichts.

lg
Bumbinchen die sowas auch zum kotzen findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abkotzen muß bzw.darf die sowas?

Antwort von happydream, 22. SSW am 09.10.2007, 16:41 Uhr

Das ist ja der hammer, habe uch schon mal meine karte vergessen und konnte sie am nächsten tag nach reichen! oder ich habe auch schon mal von meiner tochter die karte vergessen oder vergessen 10euro en zu packen aber drn genommen haben die mich trotzdem!

Ist ja echt eine frechheit....

Lg und nciht aufregen auh wenn es schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bumbinchen

Antwort von LetMeDie, 15+3. SSW am 09.10.2007, 16:45 Uhr

Da bin ich irgendwie froh, weil ich dachte, die machen es nur mit mir.
Wechseln möchte ich nämlich nicht, da ich mich bei der FÄ wohl fühle...nur die Sprechstundenhilfe am "Empfang" mag ich nicht.Beruht aber auf Gegenseitigkeit. Und daher denke ich auch, daß die mich nicht drangenommen hat.
Ich war mal abends da..17:45 Uhr, also 15 min vor Sprechstundenschluß, da ich Schmerzen hatte, da wollte sie mich auch wegschicken, aber meine Mutter hat da Krach geschlagen, so durfte ich bleiben.
Eine andere Mutter hat auf ihre Tochter gewartet, die kam 15 min NACH Sprechstundenende, da gab es keine Probleme, die kam noch vor mir dran, denn das waren Privat-Patienten.
Manchmal kotze ich echt ab, was sich die Sprechstundenhilfe erlaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:LetMeDie

Antwort von Danny81, 36. SSW am 09.10.2007, 17:22 Uhr

Komisch, da kann man sehen, wie verschieden doch die Ärzte sind, bei meinem FA und sogar Hausarzt ist es so, dass ich die 10 € und die Karte spätestens am nächsten Tag einreichen muss. Aber am nächsten Tag muss dies auch wirklich geschehen, sonst gibbet irgendwie ärger mit der KK.
ich hatte meine 10 € nämlich nicht mal dabei und da hatte mir der FA einen Tag frist gegeben.
Und bei meinem Hausarzt hatte ich mal meine Krankenkarte vergessen, der hatte auch nen Tag frisst gegeben ...

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich kann dir sagen..

Antwort von Melli19, 38. SSW am 09.10.2007, 17:45 Uhr

warum die da so "stur" sind únd sagen ohne Karte geht nix. Ich habe beim Augenarzt gearbeitet und es gab viele Pat. die sagten: Ja ich bring die Karte nach und was war nix. Es hat sich ja zu "früher" nichts verändert, da mußte man seine Karte auch dabei haben nur die 10 Eur. sind dazu gekommen! Die Ärzte rechnen ja über die KK ab und wenn die Karte fehlt kann dies nicht erfolgen, da die aktuellen Daten fehlen. Somit würde der Arzt den Pat. umsonst behandeln, denn die bekiommen von der Krankenkasse vorgeschrieben, das und das wird gebraucht sonst git's nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich kann dir sagen.., ich auch

Antwort von sommerwiese am 09.10.2007, 19:06 Uhr

HAllo, also ich arbeite auch in einer Arztpraxis, ich kann beide Seite verstehen,
die Seite des Patientin, die extra den Anfahrtsweg hat, sich freut und dann einfach wegen so ein doofes Plasti ding abgewimmelt wird....
aber die Seite des Arztes ist die.
Es kann ja sein, das Du gar nicht mehr versichert bist, d.h. die KArte abgelaufen, und wir behandeln dich kostenlos.
Wir hören jeden Tag von 10 Pat. mind. Och, ich hab die Karte oder die 10 Euro vergessen......
Und wir vertrauten den Pat. und liefen den Pat.manchmal 2 Monate hinter dieser KArte hinterher, ich mein, wir rufen da ca 5X an, und schreiben die an und was ist, nicht passiert......
Irgentwann haben wir auch gesagt: wer die Karte / Geld / Überweisung nicht mit hat, hat Pech. NAchreichen geht nicht. Selbst wenn die Pat. uns die Qittung über die bereits 10Euro Praxisgebühr bezahlt haben, kommt die Ü trotzdem nicht nachgereicht, d.h. sie Zahlen bei uns noch mal......und kriegen das GEld nicht wieder.....
Wer geht denn ohne Geld oder EC Karte einkaufen ?? KEiner , oder ?? Auch die Stammkunden beim Aldi dürfen nicht "anschreiben"lassen....(klingt krass ist aber so )
Also, ich kann Dich aber trotzdem total gut verstehen, aber das ist nun mal so...,sorry

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bumbinchen

Antwort von Bumbinchen, 34. SSW am 09.10.2007, 20:36 Uhr

Ich wollte auch nicht wechseln. Meine Sprechstundenhilfen sind zwar nett und können mich gut leiden, aber wenn sowas auch noch dazu kommt ist das ja richtig ätzend. Naja was willste machen. Man hat ja auch keine Lust sich mit allen anzulegen, aber wenn es nochmal passieren sollte würde ich schon da mit denen drüber reden und mit deiner Ärztin und dann so blöd es auch ist wechseln.

Ich kann dich verstehen!!!

lg
Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.