Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bila82, 32. SSW am 22.01.2010, 11:43 Uhr

Majo

Hallo,

ich bin der gleichen Ansicht. Meine Tochter ist 6 Jahre und hat eine unheimlich sensible Ader. Wenn ich ihr sowas verschweigen wollte, müsste ich mich wirklich komplett im Griff haben. Das hat man aber eben nicht, wenn man eine FG hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, das man als Frau dann nicht weint oder spontan in Tränen ausbricht, vor allem wenn man es sich so sehr gewünscht hat. Auch wenn das Kind noch nicht da war, es war zumindest für eine kurze Zeit ein Teil der Familie, da sollte man auch gemeinsam trauern dürfen. Natürlich würde ich nicht alles mitteilen, aber wenn man nicht darüber reden kann, dann verarbeitet man es mit Sicherheit auch nicht so gut.

Ich hatte das Glück, das meine Tochter es wirklich erst dann mitbekommen hat, als die 3 Monate rum waren. Mein Mann und ich haben es ihr zusammen gesagt. Aber auch so habe ich ihr leider vor kurzem erklären müssen, das Babys auch manchmal bevor sie geboren werden, wieder gehen. Die Mama eines guten Freundes aus dem Kindergarten hatte eine FG und hat es eben ihrem Sohn erzählt. Der hat es meiner Tochter erzählt, das sie eben geweint hat usw. Im ersten Moment war es mir schon etwas unangenehm darüber reden zu müssen. Aber ab einem gewissen Alter verstehen die Kinder zumindest ein bisschen und sollten dann auch die Möglichkeit haben, fragen zu dürfen.

Liebe Grüße und ich drück Dir die Daumen marfa.

bila82

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Für Majo24

das hast du sooooooooooooooooooooooooooo schön geschrieben, dass ich das alles leibhaftig vor mir sah. Es hat mir aber super gut gefallen wie es bei euch ist. Wenigstens hast du Leben in der Bude und trotz dem ganzen Stress merke ich ...

von Ostfriesenmama 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Majo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.