Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 16:17 Uhr

Magnesium + Eisen Tabletten !

Hallo :-)

Ja, auch wenn es komisch aussieht, der Stuhlgang wird schwarz vom Eisen und flüssig vom Magnesium.

Sag mal, hast Du Kontraktionen? Wenn nicht würde ich das Magnesium höchstens zweimal täglich nehmen, es sei denn Du hast ständig einen harten Bauch oder Krämpfe in den Beinen etc., anosnsten muss eine Überdosierung nicht sein, denn der Körper reagiert einzig mit Durchfall :-(

Was Deinen Eisenwert angeht, hm, ich bin da immer recht skeptisch mit den Eisentabletten, nun nimmst Du schon täglich eine und der Wert erhöht sich nicht wesentlich, das ist ganz klassisch bei uns Schwangeren.
Aber statt richtig aufzuklären, wird einfach die doppelte Ration verschrieben, was höchstens auf den Magen schlägt.

Es ist so, dass besonders der weibliche Körper sich mit der Eisenaufnahme recht schwer tut und somit kommt der Großteil dann unverwertet unten wieder raus...

Es gibt einige Wege den Körper auf die Eisenaufnahme vorzubereiten.

Ich würde Dir empfehlen, auch weiterhin nur einmal EIsen/TAg zu nehmen aber besorge Dir das Schüsslersalz Nr.3 (Ferrum phosphoricum D6) und nimm mehrmals täglich eine eine Tablette, so bereitest Du den Körper optimal auf die Eisenaufnahme vor. Dann gibt es im Reformhaus den Rotbäckchensaft mit Eisen angereichert, trinke jeden Tag ein kleines Glas, auch dieses Eisen wird vom weiblichen Körper hervorragend aufgenommen.
Weiterhin gibt es das Aufbaumittel von der Ingeborg Stadelmann (zu beziehen über die Bahnhof-Apotheke in Kempten), dieses steigert ebenfalls den Eisenwert, es ist grundsätzlich eines der besten SS-Mittel, die es gibt.

Wenn Du magst, iss ein bis zwei Mal in der Woche Rindfleisch, vielleicht ein kleines Steak oder ähnliches, Rindfleisch ist immer noch der beste Eisenlieferant und denke immer daran zum Eisen auch Vitamin C aufzunehmen, denn ohne dieses kann der Körper das Eisen gar nicht aufnehmen. Es reicht ein kleines Glas O-Saft oder Obst zum Nachtisch.

So wird Dein Körper optimal auf die Eisenaufnahme vorbereitet und Du wirst sehen, der Wert wird schnell ansteigen.
Einfach nur die Eisenmenge zu erhöheh ist leider wenig effektiv...
(Ärgere mich schon wieder über die Ärzte...)

Liebe Grüße :-)
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.