Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinchen99, 11. SSW am 12.12.2021, 9:33 Uhr

Mädels aus Österreich?

Sind welche da?
Möchte dieses Mal gerne eine eigene Hebamme…wann wäre der perfekte Zeitpunkt sich zu melden oder hätte ich dies schon tun sollen?
In meiner ersten ss hab ich mich nie damit beschäftigt, hatte nur das hebammen Gespräch im Muki pass…bin deswegen etwas unsicher
Der Schichtwechsel während der Geburt war jz nicht schlimm oder so aber würd mich mehr wohler fühlen wenn ich wen hab der mich und meine Bedürfnisse schon mehr kennt

Falls es hilft…bin nicht aus Wien
Ich weiß in Wien muss man alles schon früher machen

 
2 Antworten:

Re: Mädels aus Österreich?

Antwort von Tamara W. am 12.12.2021, 17:44 Uhr

Hallo,
Komme aus SBG.
Ich habe mir eine Hebamme in der 16SSW gesucht bzw. habe meine angerufen die mich bei meiner 1 Tochter nach der Geburt begleitet hat. werde diesmal die Akupunktur (wenn die Regierung es zulässt) bei ihr machen ,bei meiner Tochter war da gerade der 1 Lockdown. Meine arbeitet nicht in dem KH wo ich zur Entbindung hingehe aber ich habe volles Vertrauen zu ihr.
Den Hebammen ist es lieber man kümmert sich sehr früh um eine Betreuung ,so können sie es gut planen bzw. müssen nicht absagen da sie schon voll sind . Also ich glaube es ist ganz okay wenn man dies bis zur 20SSW erledigt hat. Aber erkundige dich doch bei dem Verein Pepp da steht auch eine Liste von Hebammen in deiner Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels aus Österreich?

Antwort von Anni523, 37. SSW am 14.12.2021, 20:45 Uhr

Unter hebammen.at kannst du dir alle Hebammen in deiner Umgebung anzeigen lassen. Da würde ich zuerst thematisch sortieren (was wird angeboten) und dann die Favoriten abtelefonieren. Kommt auch immer auf den ET an. Meiner liegt blöd zu Jahresbeginn, bzw um die Feiertage. Das Geburtshaus hat da zB zu. Aber ich habe in der 33. Woche noch eine Hebamme gefunden (bin umgezogen, deswegen hatte ich davor keine gesucht). Ist eben eine private und man bekommt manche Leistungen nur zu 80% von der Kasse erstattet. Ich denke du wirst noch fündig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.