Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa1988 am 10.05.2017, 10:26 Uhr

Madenwürmer

Guten morgen ihr lieben
Ich habe folgendes Problem und zwar hat meine Tochter madenwürmer waren ein Arzt sie bekommt ein Medikament und mein Mann auch nur ich darf keines nehmen laut des Kinderarzt und meines Frauenarzt....Hatte jemand schon einmal dieses Problem und kennt ein Hausmittel dagegen ? Bitte helft mir

Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Madenwürmer

Antwort von fiveforfun am 10.05.2017, 12:39 Uhr

Huhu!
Meine tochter hatte das nun schon 2x...
Es gibt kein Hausmittel soweit ich weiss, man muss (trotz der wurmkur!!!) eine penible hygiene einhalten. Dh regelmäßig alle bettwäsche wechseln und den Boden mit Desinfektionsmittel wischen (keinesfalls saugen). Scham und afterbereich müssen morgens und abends gereinigt werden. Hände regelmäßig waschen, vor allem nach Toilettengang, morgens und vor dem essen. Morgens und abends eine frische unterhose anziehen. Sämtliche betroffene wäsche auf 90 Grad waschen. Auch wäschetonnen usw beachten, sämtliche Gegenstände die in Berührung kommen Desinfezieren. Keinesfalls juckende stellen kratzen und Fingernägel kurz halten, regelmäßig mit einer nagelbürste reinigen.
Ist sehr anstrengend aber damit bekommst du es sicher in den griff - man muss halt super sorgfältig sein !
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer

Antwort von hormoni am 10.05.2017, 12:51 Uhr

Ich hatte das während der Schwangerschaft eines meiner Kinder auch. Mein Frauenarzt hat mir Molevac Saft verschrieben. Hat geholfen.

Hygienemaßnahmen einhalten ist wichtig; Fingernägel kurz schneiden nicht vergessen :-)

In etwa 10 Tagen nachbehandeln (Nicht vergessen!!!).

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer

Antwort von christineg am 10.05.2017, 17:13 Uhr

Hast du auch die Madenwürmer oder währe das nur sicherheitshalber? Meine Schwester hatte das auch zwei mal, da wurde aber nur sie behandelt, sonst hat sich keiner in der Familie angesteckt, haben natürlich auf Hygiene geachtet und vermehrt Händegewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer

Antwort von ehrlicheEule am 10.05.2017, 18:44 Uhr

Klar gibt es Hausmittel.
Sauerkrautsaft und Knoblauch.
Vielleicht hilft das Vorbeugend ?! Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer

Antwort von Patchwork am 10.05.2017, 21:10 Uhr

Hast Du sie schon selber ? Wenn nicht , pass einfach auf Hygiene auf, dass Du Dich nicht ansteckst . Meine Tochter hat sie leider schon mehrfach gehabt, aber ich hatte mich noch nie angesteckt.
Falls du doch schon betroffen bist so rufe mal bei embryotox in Berlin an. Die können dir helfen und sagen , was du nehmen darfst.
Ich hatte es selbst wegen einer anderen Medikamentensache genutzt , die sind wirklich super lieb und hilfsbereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer

Antwort von Patchwork am 10.05.2017, 21:15 Uhr

Suche mal bei Dr. Paulus nach Madenwürmer oder Vermox in der Schwangerschaft, da findest du ne ausführliche Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche Leute mit Erfahrung und Bekämpfung von Madenwürmern in ss

Hallo an alle,die die den selben Mist wie ich durchmachen oder machten.Nach einem Madenwurmbefall(ich weiß nicht woher die Scheißdinger kommem) habe ich eine Einmaldosis MolevacDragees genommen und peinlichst aus Hygiene geachtet.Ich dachte nach fast 5 Wochen das ich die Viecher ...

von KIKI8211, 35. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Madenwürmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.