Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 10.06.2011, 9:44 Uhr

Mach Dir keine Sorgen...

Hallo,

ich kann den anderen eigentlich auch nur zustimmen. Es ist toll, dass es heute so fortschrittliche US-Möglichkeiten gibt, die WIRKLICHE Unregelmäßigkeiten besser erkennen lassen.

Leider versteifen sich sowohl viele Ärzte, als logischerweise auch werdende Mütter, auf diese ganzen Messungen. Dabei sind das wirklich nur Richtwerte, die je nach Lage und "Tagesform" stark schwanken können. Beim Gewicht sogar +- 500g.

Meine Kleine war z.B. aufgrund eines immer zu schmalen Bauchumfangs im Gesamten angeblich immer 2 Wochen zurück. Sie kam dennoch 39+1 mit 54cm und 3400g! Also alles andere als zierlich (obwohl ich es bin!) :-)

Noch im Kreissaal, beim letzten US, wurde die Kleine auf ca. 3kg und 51cm geschätzt, also auch am Tag der Geburt verschätzte sich die Ärztin (bzw. das US Gerät) ganz ordentlich!

Du kannst Dich vlt. drauf einrichten, dass Dein Baby kein Schwergewicht wird, aber bis zur vorrauss. Geburt sind es ja noch knapp 3 Wochen, da kommt noch was dazu. Und auch, wenn es früher losgeht und die Kleine vlt. noch etwas leicht und zierlich ist, ändern läßt es sich nicht und nach mehr als 38 Wochen im Bauch ist sie startklar für unsere Welt :-)

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut verläuft...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.