Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 03.04.2008, 13:34 Uhr

luftdurchlässige Matratze (dringend)

Hallo ihr Lieben!

Da sich meine Kleine (7 Monate) seit ein paar Tagen nachts ständig auf den Bauch dreht und mit dem Gesicht gegen die Matratze schläft haben wir uns entschlossen eine luftdurchlässige Matratze zu kaufen.
Es ist nämlich mitterlweile schon so weit, dass ich vor lauter Angst nicht mehr richtig schlafen kann.
Ich drehe die Kleine nachts ca. 10 mal vom Bauch auf den Rücken, aber 2 min später liegt sie wieder auf dem Bauch mit dem Gesicht gegen die Matratze. Anscheinend ist es so für sie angenehm.
Hab jetzt mit einem Babyhaus telefoniert. (bin aus Österreich)Die bieten luftdurchlässige Matratzen (also mit Löcher in der ganzen Matratze) von der Firma Traumland an. Ich kenne die Firma nicht und wollte deshalb eure Meinungen dazu hören. Vielleicht kennt die Firma ja jemand?!
Bitte so schnell wie möglich antworten, weil wir die Matratze heute noch gerne holen würden!

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

Lg Patricia

 
8 Antworten:

Alvi Max ist gut bewertet bei Ökotest. owT

Antwort von schnubbi, 24. SSW am 03.04.2008, 13:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luftdurchlässige Matratze (dringend)

Antwort von IngeA, --. SSW am 03.04.2008, 13:48 Uhr

Hallo,

was heißt denn "luftdurchlässig"? Sind das die Matratzen bei denen die Luft durch "Röhren" durch die Matratze abgeleitet wird?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luftdurchlässige Matratze (dringend)

Antwort von celina-23 am 03.04.2008, 13:55 Uhr

Anscheined sind in der ganzen Matratze Luflöcher. Da meine Kleine ja wie schon erwähnt mit dem Kopf gegen die Matratze schläft wäre das ja eigentlich optimal?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"luftdurchlässig" = Luftkanäle in der Matratze. owT

Antwort von schnubbi, 24. SSW am 03.04.2008, 14:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luftdurchlässige Matratze (dringend)

Antwort von kullerkeks06, 23. SSW am 03.04.2008, 14:08 Uhr

Also wir haben so eine Matratze von der Firma Träumeland (Pro Baby Premium) und sind sehr zufrieden damit. Jetzt haben wir für unser 2. Kind, welches im August kommt nochmals die gleiche Matratze gekauft. Diese Pro Baby Premium gibt es allerdings nur in Babyfachgeschäften zu kaufen.

Wir können sie nur empfehlen.

Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luftdurchlässige Matratze (dringend)

Antwort von jadeln, 07. SSW am 03.04.2008, 14:11 Uhr

Hallo,
meine Tochter 2 einhalb Jahre hat eine Matratze die eine Baby und ein Kind Seite hat. Das Material hat Fugen im Qutratmuster und bei den Kreuzungen sind Löcher bis auf die andere Seite.
Die Matratze soll auch mit dem "Blauen Engel" ausgezeichnet sien.

Kid Matraze Air Dream von Hülsta und hat Öko-Tex Standart 100.
Der Bezug ist getrennt abziehbar (also jede Seite, man kann also die eine Waschen und das kidn dennoch darauf bequem schlafen...was praktisch ich sehr praktisch finde!) und bist 60 Grad waschbar.

Wir haben sie über einen Bekannten bestellt.
Aber vielleicht findest du hier Rat wo du sie bekommst:
seinhttp://www.huelsta.de/de_de/kontakt/index.html.

Das ist die Matratze: http://www.huelsta.de/de_de/product_de_de/schlafsysteme/matratzen/kid-air-dream/var/112/index.html

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luftdurchlässige Matratze (dringend)

Antwort von Pingumädchen, 9. SSW am 03.04.2008, 18:06 Uhr

Hallo Patricia,

ja meine Kleine schläft zur Zeit auch gerne mit dem Kopf nach unten, obwohl ihr das eigentlich gar nicht gefällt, aber sie kommt einfach nicht mehr von alleine auf den Rücken mit ihrem Schlafsack.
Jetzt haben unsere Kleinen das mobile Alter erreicht. *g*

Wir haben unsere Matratze von Träumeland und sind wirklich sehr zufrieden. Mit dieser Matratze kann ich beruhigter schlafen.
Du darfst dann allerdings keine Molltontücher oder sowas druter legen, da sonst die Luftdurchlässigkeit wieder nicht gewährt ist, aber das hast du dir ja sicher schon gedacht ;-)


Alles Gute noch dir und deiner Tochter!


LG Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir

Antwort von Hotsprings am 03.04.2008, 18:28 Uhr

Wir haben eine von Träumeland. Die hat 129 Euro gekostet und unser Sohn schläft gut drauf.

Brauchen uns angeblich keine Sorgen zu machen, wenn er sich mal auf den Bauch drehen sollte, aber dazu haben wir noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.