Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1987, 18+0. SSW am 03.04.2008, 12:14 Uhr

komme gerade vom krankenhaus....

hallo mädls!

hatte heute ein gespräch im kh hallein (österreich) wegen einer spontanen geburt nach 2 sectio. mein becken ist gross genug, alles in allem siehts ganz gut aus und ich darf es versuchen!!!!! ich bin sooooo glücklich und musste das jetzt entlich jemandem erzählen können. habe dann in der 36 ssw noch einen termin, da unterschreibe ich gleich die papiere für anästhesie, not-sectio usw, damit im notfall schon alle papiere unterschrieben sind und man schnell handeln kann. anscheinend liegt die gefahr einer uterusruptur bei 4-6%. mit dem kann ich gut leben und auf diese gefahr lasse ich mich auch gerne ein. ich will es zumindest versucht haben. wenn es nicht funktioniert, dann kann man eh nix machen. PDA bekomme ich keine, damit ich eine uterrusruptur bemerke wenn es dazu kommt, aber morphium (oder wie man das schreibt) kann ich schon haben im fall der fälle. aber ich denke ich steh das auch so durch. wie hätten denn andere frauen früher sonst die gburt überstanden? da gab es das noch gar nicht. meine wehen müssen aber von selbst stark genug sein, denn ansonsten kann ich nicht normal entbinden. sie dürfen mir keine künstlichen wehen machen, da da anscheinend wieder eine erhöhte gefahr besteht dass die gebärmutter reisst. in der wanne darf ich auch nicht entbinden, denn wenn es zum notfall kommt, muss alles schnell gehen und da man bei einer ruptur kollapiert, ist das nicht möglich, da man mich dann zuerst aus der wanne heben müsste, mich auf ein bett legen müsste und dann erst zum op fahren könnte. das sind natürlich wertvolle und wichtige minuten die dem baby und mir das leben retten oder kosten könnten. aber wenigstens darf ich in die wanne zum entspannen, nur eben entbinden darf ich nicht drinnen.
dazu muss die geburt auch unauffällig verlaufen, sich nicht zu lange ziehen und ich muss noch einen revers unterschreiben.
akupunktur bekomm ich auch *freu*.
ach, ich bin sooooo glücklich. jetzt kann ich die geburt kaum noch abwarten und es ist noch sooooo lange!!!! *heul*

hat wer ähnliche erfahrungen gemacht?

vielen dank fürs zuhören.

lg nina

 
9 Antworten:

Re: komme gerade vom krankenhaus....

Antwort von mercedes135, 15. SSW am 03.04.2008, 12:18 Uhr

Hallo Nina,

Deine Überschrift hat sich ja nicht so schön angehöhrt, der Text dazu umso mehr! Klasse ich freu mich mit dir!

Die erste Geburt bei mir war ein geplanter KS wegen BEL und jetzt hoffe ich auch das nun die 2. spontan abläuft...

Aber das es bei dir nach 2KS klappen darf das freut mich echt.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom krankenhaus....

Antwort von Franziska83, 23. SSW am 03.04.2008, 12:27 Uhr

Wie schön! Ich freu mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom krankenhaus....

Antwort von Doreen 72, 33. SSW am 03.04.2008, 12:32 Uhr

Ich werde auch versuchen nach 2 KS spontan zu entbinden und hoffe das es klappt. Allerdings hatte ich vor den 2 KS auch schon 4 spontane Geburten.

Ich drück uns beiden die Daumen, das es funzt und es keine Komplikationen geben wird.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom krankenhaus....

Antwort von arnanja, 19+5. SSW am 03.04.2008, 12:49 Uhr

OH SUPER!!!
Ich hatte auch 2 mal KS. Einmal wegen Gestose und einmal wars nur der Blutdruck der aber mit Tabletten auch OK war. Ich glaube auch das der 2. nicht wirklich hätte sein müssen.
Ich hoffe jetzt auch sehr auf eine spontane Geburt.
Schade, alle von denen ich lese die es versuchen dürfen wohnen so weit weg.
Du hattest jetzt schon das Gespräch? Ich werde das wohl so Ende Juni/Anfang Juni angehen und ein paar Kliniken aufsuchen. 3 denke ich kämen da vielleicht in Frage. Da wo ich dann das Gefühl habe das sie meinen Wunsch am ehesten unterstützen werden werde ich hingehen. Hoffentlich sagen nicht alle von vornherein das sie davon abraten.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt doch gut! (+ Frage)

Antwort von *holly*, 12. SSW am 03.04.2008, 12:53 Uhr

Meine erste Geburt vor 2 Jahren war leider auch ein Kaiserschnitt und auch ich hoffe nun auf eine natürliche Geburt!

Wird eine PDA eigentlich dann immer abgelehnt wegen der Gefahr einer Ruptur? Wahrscheinlich schon oder? *Angsthab*
Oder bei Dir weil es schon 2 Kaiserschnitte waren?

Wünsche Dir, dass das alles so klappt wie Du es Dir wünschst!

Alles Liebe, Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom krankenhaus....

Antwort von nina1987, 18+0. SSW am 03.04.2008, 13:25 Uhr

hallo.

vielen dank für die lieben antworten und dass ihr euch so mit mir freut.

@holly: leider weiss ich nicht wie es nach einem ks mit PDA aussieht, da ich ja in einer anderen situation bin. ich lehne PDA aber von vorn herein sowieso ab, da ich bei den ks solche starken kopfschmerzen hatte davon.

@doreen: ich habe deine beiträge bei frau höfel und in den andren foren auch sehr genau verfolgt und denke, dass bei dir schon mal eine gute ausgangsposition vorhanden ist.

@arnarnia: leider gibt es bei uns in österreich überhaupt nur 2krankenhäuser die einen nach 2 ks überhaupt noch entbinden lassen. die eine ist in wien und die andere in hallein. also hat man gar nicht wirklich viel auswahl. mir hätte die ärztin am liebsten auch abgeraten und mich zum ks gedrängt, aber ich hab da meinen eigenen kopf und ich bereite mich auch gut auf die sache vor, damit mir die vorhandenen risiken nicht zum verhängnis werden.ich beneide jede frau sooo sehr, die spontan entbinden konnte.

viele herzliche und liebe grüße.

nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom krankenhaus....

Antwort von mapip, 24. SSW am 03.04.2008, 13:34 Uhr

huhu!
bekomme auch im sommer mein drittes kind und die ersten beiden waren KS. ich werde nicht versuchen, spontan zu entbinden, weil mir einfach das risiko zu hoch ist. hab mit meinem FA, hebi und meiner cousine, die auch frauenärztin ist, darüber gesprochen und alle haben mir eher dazu abgeraten. bei mir war es so, dass die ersten beiden nicht durch's becken passten! nur, damit ich das geburtserlebnis habe, möchte ich mich der gefahr nicht aussetzen, im schlimmsten falle sterben zu können. hab da zu viel angst und dann würd es bestimmt eh nicht normal funktionieren.

wünsche dir aber viel glück und dass es klappt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom krankenhaus....

Antwort von nina1987, 18+0. SSW am 03.04.2008, 13:50 Uhr

hallo.

wenn die kinder nicht durch becken passen, wäre es sowieso nicht möglich es normal zu versuchen. mein becken ist aber gott sei dank gross genug. op-berichte wurden alle angefordert. ausserdem sind meine vorigen beiden kinder wegen der frühgeburt per sectio geholt und nicht wegen irgendwelchen komplikationen meinerseits. mein erster sohn kam in der 30ssw und mein zweiter in der 36ssw.

ich bin glücklich es versuchen zu dürfen. dagegen sprechen tut bei mir auch vieles, aber ich will es trotzdem versuchen und habe vollstes vertrauen in die fähigkeit meiner gebährmutter ;)

ich hoffe, dass es klappt und wenn nicht, dann hab ich es zumindest versucht. nur das zählt für mich. sollte es zu irgendwelchen komplikationen kommen, die man ja auch bemerkt wärend der geburt, dann werde ich natürlich dem ks zustimmen, bzw entscheiden das dann sowieso die ärzte, da ich meine unterschrift schon in der 36ssw für anästhesie und op abgebe, damit man schnell handeln kann.

wie die geburt verläuft, liegt sowieso nicht in meiner hand, das wird sich dann heruas stellen.

ich möchte einfach alles versucht haben und vielleicht habe ich ja wirklich glück.

viele liebe grüsse

nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe zwei Kaiserschnitte beide mit PDA

Antwort von KH am 04.04.2008, 12:40 Uhr

Beim zweiten Mal wollte ich normal entbinden. nachdem die Wehen plötzlich sehr heftig kamen, hat die HEbamme eine Ruptur vorgeschlagen, wohl um die zugleich zu dämpfen. Es kam dann trotzdem zu einer Ruptur, aber erst nachdem das Kind draußen war, glücklicherweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.