Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girly99, nix mehr seit 10.03.08. SSW am 03.04.2008, 12:14 Uhr

Meine Tochter will nicht in ihrem Bett schlafen wer weiß Rat

Hallo,

ich hoffe das jemand von euch Rat weiß. Meine Tochter wurde am 10.03 geboren und seitdem sie bei uns ist will sie nicht in ihrem Bett schlafen. Meine Hebamme hat gesagt das sie in ihrem Kinder zimmer schlafen soll das haben wir auch probiert aber es hat nicht geklappt sie hat nur geweint. Also haben wir sie mit zu uns genommen in ihrem Bett doch sie will da einfach nicht drin schlafen. Es gibt jeden Abend einen Kampf sie schreit über Stunden und ich kann mir nicht erklären warum. Das fängt jeden Abend um neun an und geht bis etwa ein Uhr bis sie dann erschöpft einschläft aber dann in ihrem Bett. Wenn sie dann nachts noch einmal kommt kann ich sie aber ohne Probleme hinlegen woran kann das liegen? Gibt es einen Trick den ich machen kann?

Freue mich auf eure Antworten

Viele liebe Grüße

Tina

 
25 Antworten:

Re: Meine Tochter will nicht in ihrem Bett schlafen wer weiß Rat

Antwort von maxalti, 25. SSW am 03.04.2008, 12:21 Uhr

Also ich persönlich fänds ein wenig früh, den Spatz allein im eigenen Bett ins eigene Zimmer zu tun... wir haben unseren Max erst nach 8 Wochen an sein Körbchen gewöhnt (bis dahin schlief er bei uns im Bett und nach 4,5 Monaten schlief er dann im eigenen Zimmer :o)

gglg Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will nicht in ihrem Bett schlafen wer weiß

Antwort von nadi84, 17. SSW am 03.04.2008, 12:22 Uhr

du musst gucken ob sie wirklich weint oder ob sie schreit..das sieht man ja daran das keine tränen kullern dann is es nur bockisch keit...
aber zieh es durch die hören irgendwann auf zu schreien..beim meinem ersten hab ichd das nit durchgezogen und er macht heutte mit 3 jahren noch probleme im bett zu pennen..beim nächsten änder ich das und gewöhn es direkt daran..bei so kleinen ist es nit so schwer als wenn man dann ein grösseres kind da hat was dann sagt mama bitte und so...
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will nicht in ihrem Bett schlafen wer weiß Rat

Antwort von mercedes135, 15. SSW am 03.04.2008, 12:26 Uhr

Hallo Tina,

Eine Bitte, nehmt eure Kleine zu euch und lasst sie nicht schreien bis sie vor Erschöpfung eingeschalfen ist. Sie ist 10Monate NIE allein gewesen und jetzt wrd von so einem kleinen Wesen erwartet allein in seinem Bett zu schlafen. Sie weint weil sie die Mama, Nähe, Wärme und Liebe braucht.

Auf der einen Seite kennt sie dich sehr gut auf der anderen Seite bist du aber noch eine Fremde für sie. Stell dir vor du wirst in einen dunklen Raum gebracht, du weißt nicht wo du bist und dann geht auch noch die Person die du am liebsten hast aus dem Raum, du rufst uns rufst und keiner kommt mehr - würdest du dann nicht Panik bekommen??? Ich denke du machst am Urvertrauen deiner Tochter durch so etwas mehr kaputt als das es euch was bringt.

Mein Sohn ist es jetzt 22 Monate alt. Seit 4 Monaten schläft er in seinem Zimmer (er schläft aber immer noch nicht allein ein). Es war zwar manchmal echt anstrengend mit ihm in usnerem Bett, aber in 13 Jahren will er nicht mehr mit Mama kuscheln und in 20 zieht er vieleicht schon aus.
Deswegen geniessen wir auch die Zeit mit ihm in unserem Bett.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nadi

Antwort von mercedes135, 15. SSW am 03.04.2008, 12:28 Uhr

Hallo,

Ich bezweifel sehr stark das ein Würmchen von noch nicht mal einem Monat schon bockt - schau mal auf das Gebrustdatum ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will nicht in ihrem Bett schlafen wer weiß Rat

Antwort von Muckefutz, 21. SSW am 03.04.2008, 12:28 Uhr

Hallo,

ich persönlich finde nicht, dass ein so kleines Baby schon im eigenen Zimmer bzw Bettchen schlafen muss. Unsere Große haben wir anfangs immer in unserem Bett gehabt und konnten es ihr auch ohne weiteres nach ca 7 Monaten wieder abgewöhnen.

Bevor du dich jeden Abend stresst, lass es doch einfach anders laufen. Aber vielleicht ist sie um diese Zeit ja noch gar nicht bereit zu schlafen. Versuch doch einfach mal sie später schlafen zu legen. In diesem Alter haben die ja noch ein ganz anderes Tag-Nacht-Empfinden als wir.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will nicht in ihrem Bett schlafen wer weiß Rat

Antwort von suki, 32. SSW am 03.04.2008, 12:33 Uhr

nehmt eure tochter mit zu euch. sie braucht eure nähe.
halt die mal vor augen, dass deine maus um die 40wochen in dir war. mama war immer da. immer.
und nun soll die maus alleine im bett schlafen - ohne mama? dein zwerg kann sich momentan nur über weinen/schreien bemerkbar machen, wenn was nicht stimmt!

eine vorschreiberin meinte, man muss zwischen echtem weinen und bockigkeit unterscheiden. mir wäre absolut neu, dass ein 4wochen altes baby bockig sein kann.
unser zweites kind hat ca 8monate bei uns im bett geschlafen. teilweise auf mir drauf, weil es anders nicht schlief. na und? von heute auf morgen klappte es super gut im eigenen bett, im eigenen zimmer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mercedes und alle die es wieder falsch verstehen...

Antwort von nadi84, 17. SSW am 03.04.2008, 12:45 Uhr

also bockisch war wahrscheinlich nit so gemeint wie ihr das immer direkt intepretiert.aber entweder weinen babys wenn sie was haben oder sie schreien wenn sie zb die windel voll haben oder hunger haben und daran muss man unterscheiden können..ich habe das auch immer gemacht das kind in meinem bett schlafen lassen und kann ihm das jezt nit so leicht abgewöhnen ich fand das damals auch nit so schlimm aber irgendwann möchte ja mit seinem partner wieder allein im bett schlafen und was macht man dann denn man will dem kind ja nit weh tun..deswegen meine ich das man es daran so früh ie möglich gewönnen soll weil wenn die kinder am tage schlafen schlafen sie ja auch nit mit euch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mercedes135

Antwort von Girly99, nix mehr seit 10.03.2008. S am 03.04.2008, 12:47 Uhr

Mein Kind schläft zwar in ihrem Bett das steht aber direkt neben meinem Bett sie kann mich sehen und wenn ich meine Hand ausstrecke kann ich sie anfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nadi84

Antwort von Girly99, nix mehr seit 10.03.2008. S am 03.04.2008, 12:54 Uhr

Ich kann dich verstehen und weiß was du meinst. Wir hatten gestern Abend zum beispiel ein erlebniss sie hatte was zu essen bekommen wurde voeher gebadet und der kleinen ging es gut sie hatte nichts und als wir dann ins bett gegangen sind habe ich sie auch hin gelegt sie war so müde und was war sie hat geschrieen da wußte ich sie kann nichts haben und hat nur kein bock.

Sie schläft ja bei uns mit im Zimmer sie liegt direkt neben mir und sie kann mich sehen.

Habe auch Angst sie mit bei uns mit ins Bett zu nehmen mein Mann schläft sehr unruhig und träumt sehr viel und das kann für sie auch nicht gut sein. Komisch das bei unserem Kinderarzt in jedem raum ein Zettel hängt wie Säuglinge schlafen sollen und da steht immer NICHT BEI DEN ELTERN IM BETT SCHLAFEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg zuviel...soviel Müll

Antwort von Nicole_und_kids am 03.04.2008, 12:55 Uhr

BITTE Nicht auf nadi84 hören!
Soviel Müll!!!!
Ein Baby von gerade mal 4/5 Wochen hat KEINEN Bock sondern braucht Liebe und Vertrauen.
Kinder sollten im 1.LJ im Schlafzimmer der Eltern schlafen!
Und schreien lassen geht mal garnicht.

Mein Kleiner ist jetzt 20 Tage alt und schläft auch nur bei uns im Bett.Und es ist ok.er braucht die Nähe von seinen Eltern.Wir machen es genau wie mit seinen Geschwistern und inzwischen schlafen die Großen auch in ihrem Bett

Also Kind mit zu Mama ins Bett dann ist das Kind glücklich und zufrieden und Mama hat ruhige Nächte

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett---Mal was zum Nachlesen

Antwort von Nicole_und_kids, nix mehr seit 14.03 am 03.04.2008, 12:58 Uhr

Die Gegner des Familienbetts argumentieren:
Beim gemeinsamen Schlafen im Elternbett ist das Kind sowohl durch Überwärmung, als auch durch Ersticken (z. B. wenn der Kopf des Kindes unter die Bettdecke rutscht) gefährdet. Eltern, die Rauchen oder Alkohol und andere Drogen konsumieren, sollten nicht gemeinsam mit ihren Kindern im Bett schlafen! Drogen vermindern die Körperwahrnehmung und -kontrolle, was dazu führen kann, dass das Kind von einem Elternteil im Schlaf erdrückt wird. Das Schlafen des Kindes im eigenen Bett, aber im selben Zimmer wie die Eltern, wird befürwortet, weil vermutet wird, dass


die Aufmerksamkeit der Eltern während des Schlafes für das Kind erhöht ist und so sofort helfend eingegriffen werden kann, z. B., wenn das Kind erbricht
die Atemgeräusche der Eltern wirken sich auf das Schlafmuster der Babys positiv aus, d. h. Kinder, die im selben Raum, wie die Eltern schlafen, schlafen nicht so tief und werden wahrscheinlich durch den äußeren Reiz stimuliert, weiter zu atmen.
Die Argumente für das Familienbett sind:

stillende Mütter, die gemeinsam mit ihrem Baby schlafen, haben mehr aktive Schlafphasen (sie erreichen die vierte oder tiefste Schlaphase nicht), der aktive Schlaf ist bei ihren Babys ebenfalls erhöht, insbesondere durch das häufige Saugen an der Brust, das bedeutet, Babys Sauerstoffgehalt im Blut, Aufwachreaktion und Sensibilität für äußere Reize sind erhöht
die Atemgeräusche der Mutter animieren das Baby zum Weiteratmen
gute Wärmeregulierung durch Körperkontakt
häufiges Stillen in der Nacht erhöht den immunologischen Schutz, gerade in der kritischen Phase hinsichtlich SIDS im 3. - 6. Monat wichtig
das Hormon Prolaktin, dem ein erhöhtes Bewusstsein der Mutter für die Signale ihres Babys zugeschrieben wird, ist durch das gemeinsame Schlafen erhöht
Hautberührung gilt als Atemstimulans
Stillen und viel Körperkontakt fördert die gesamte kindliche Entwicklung, also auch die Reifung des Herz-Lunge-Kreislaufsystems

Empfehlungen für das sichere Schlafen im Elternbett:

Eltern sollten nicht mit ihren Kindern in einem Bett schlafen, wenn sie rauchen oder Alkohol oder Drogen konsumiert haben
Das Bettzeug sollte zur Größe der Matratze passen
Die Matratze sollte genau in das Bett passen (keine Lücken zwischen Matratze und Bettgestell)
Das Gesicht des Babys darf nicht durch lose Kissen oder Decken verdeckt werden
Es darf kein Spalt zwischen dem Bett und der angrenzenden Wand sein, so dass das Baby hinunterrollen und eingeklemmt werden könnte
Das Baby sollte nicht auf dem Bauch liegen


Quellen:

- Schlafen und Wachen, Dr. William Sears

- Dr. James J. McKenna, Professor of Anthropology, Director of the Center for Behavioral

- Studies of Mother-Infant Sleep, Notre Dame University

- Drei in einem Bett, Deborah Jackson

- Deutsche Akademie für Kinderheilkunde und Jugendmedizin e.V.

- Die optimale Schlafumgebung für Ihr Baby, Herausgeber Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

- Schlaf - Auf die Plätze fertig los, Barbara Walcher


Alles kannst du hier nachlesen
www.rabeneltern.org

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kinderarzt hat nen ganz heftigen Schatten........

Antwort von Pingumädchen am 03.04.2008, 12:59 Uhr

....soviel steht fest.

Also so ein blöder Idiot. Was soll der Schwachsinn?

Die Kleine BRAUCHT euch. Meine Kleine musste ich leider mit 5 Mónaten weil sie zu mobil wurde umquartieren, aber das war NULL Problem. Sie liegt jetzt in ihrem eigenen Bettchen neben mir.

Und Schreien lassen ist echt das Allerallerallerletzte. Mach das nicht!!!
Die Kleine ist erst seit ein paar Wochen auf der Erde, die Maus kennt sich hier doch noch gar net aus.
Die ganzen neuen Eindrücke. Reden kann sie ja nicht, wie soll sie sich denn sonst mitteilen wenn nicht mit schreien. Sie muss jeden Tag soviel Neues verarbeiten und dafür braucht sie ihre M U T T E R.

Ach ja und wechsel den Kinderarzt! Der Depp findet bestimmt auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ganz supertoll. *kotz*


LG Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicoleund kids

Antwort von nadi84, 17. SSW am 03.04.2008, 13:00 Uhr

hör mal noch zu viel hormone im blut oder was ...was soll der scheiss das is kein müll..klar brauchen die liebe und zuneigung und und und aber jeder sagt das das sie nit im bett schlafen mit sollen ...im schlafzimmer is klar das mache ich auch aber im eigenen bett..
wenn du meinst das das müll ist deine meinung aber das muss ja jeder selbst entscheiden...also stell mich nit als dumm oder sonst was dar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadi

Antwort von Nicole_und_kids am 03.04.2008, 13:01 Uhr

so wie du die Rechtschreibung drauf hast kann man aber darauf schließen...........

kopfschüttel

ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm Nadi..........

Antwort von Pingumädchen am 03.04.2008, 13:02 Uhr

....hast du nicht vorher geraten das Kind schreien zu lassen?

Also das find ich auch dermaßen unverantwortlich, da muss ich nicole und kids zustimmen.
Sowas gehört sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kind schläft bei uns im Zimmer

Antwort von Girly99, nix mehr seit 10.03.2008. S am 03.04.2008, 13:04 Uhr

Also mein Kind schläft bei uns im Zimmer direkt neben meinem Bett so das ich sie genau sehen kann und berühren kann.

Ich habe Angst wenn sie bei uns im Bett schläft weil mein Mann sehr aktiv im Schlaf ist das bedeutet er schläft sehr unruhig Träumt sehr viel und dann habe ich Angst das ihr was passiert er weiß nicht was er dann macht und wenn ich ihm morgens erzähle was er im Traum gemacht hat kann er sich an nicht erinneren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girly deine Tochter verarbeitet ihren Tag

Antwort von Nicole_und_kids am 03.04.2008, 13:05 Uhr

das viele Schreien am Abend liegt damit zusammen das deine Kleine ihren Tag verarbeitet.Und vielleicht ist das ein wenig zuviel für sie.Finn macht es genau so.
Und gerade dann ist es wichtig das baby einfach nur in den Arm zu nehmen.Leichtes Schauckeln und leise reden damit das Kind merkt mama ist da!


Ach übrigens....deine Hebi würde bei mir rausfliegen wenn sie sowas sagen würde ;o) Meine Hebi hat extra gesagt das ein Kind ins Schlafzimmer gehört

und lass sie bitte nicht schreien

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will nicht in ihrem Bett schlafen wer weiß

Antwort von nadi84, 17. SSW am 03.04.2008, 13:08 Uhr

ich sag garnichts mehr...hier wird man immer nur angemacht wenn man was schreibt bin ich froh das das nit in jedenm forum so ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von Nicole_und_kids am 03.04.2008, 13:08 Uhr

Es kann auch sein das es deiner Tochter nicht reicht "nur" in deinem Zimmer zu schlafen.Sie braucht deinen Geruch und deine Nähe.
Finn macht es genau so er schläft nur dann wenn ich mit im Bett bin.er hält sogar meinen Finger beim Schlafen fest

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole+Kids

Antwort von suselchen512, 30. SSW am 03.04.2008, 13:33 Uhr

Ich erkenn dich garnicht wieder. Warum bist du immer gleich so patzig:(((!
Is ja übelst. So das musste ich jetzt mal loswerden

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will nicht in ihrem Bett schlafen wer weiß Rat

Antwort von Anni1403, 11. SSW am 03.04.2008, 13:39 Uhr

hallo also was bei uns geholfen hat war der tipp meiner hebi :

ein getragenes tshirt von dir , was nach dir riecht über die matratze ( wenn stubenwagen ) oder übers laken spannen so hat das baby den geruch von mama bei sich und fühlt sich sicherer.
in ein anderes zimmer mußt du deine tochter noch nicht stellen wir hatten unseren sohn im stuben wagen bis zum 5 monat bei uns und haben ihn erst in sein zimmer gewöhnt als er zu groß für den stubenwagen war.
das arme würmchen versteht doch die welt noch gar nicht und es dann plötzlich allein in einen raum zu stellen macht ihr natürlich angst sie war schließlich die ganze zeit immer mit dir zusammen während der ss da muß sich ein baby erstmal dran gewöhnen das es jetzt etwas weniger nähe zur mama hat.
lasst sie ruhig erstmal in eurem zimmer aber im eigenen bettchen.


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suselchen

Antwort von Nicole_und_kids am 03.04.2008, 16:35 Uhr

Ich bin patzig und du bist hinterhältig

jeder hat hal seine schlechte Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suselchen

Antwort von suselchen512, 30. SSW am 03.04.2008, 18:45 Uhr

Was bin ich hinterhältig?

Wann denn bitte schön?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ich nicht lache Nicole!!!!!!!!!!!!

Antwort von suselchen512, 30. SSW am 03.04.2008, 19:55 Uhr

Ja mein gott wir sind Weiber sind wir nicht alle etwas HINTERHÄLTIG?:)))
Aber weist du ich verkauf nicht als Supermami die alles auf die reihe bekommt und in wirklichkeit überfordert ist!!!!!! Und ja ich hab im RUB genug gelesen. Und das du uns nicht mehr vertrauen konntst war doch nur weil du nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen hast. Und kretik verträgst du auch nicht.punkt.

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein sohn wollte auch nicht. Er hat dann lange in seinem

Antwort von KH am 04.04.2008, 12:42 Uhr

Kinderwagenaufsatz neben unserem Bett geschlafen. Frag mich nicht, was er gegen seine Wiege hatte. Ich habe es halt immer wieder probiert. Irgendwann hat es dann doch mal geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.