Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzenmama4, 29. SSW am 14.03.2024, 17:41 Uhr

Listeriose TK Garnelen

Hallo, und zwar habe ich gestern TK Garnelen ( King Prawns) aus der Edeka gegessen. Hab die unaufgetaut in den Wok geschmissen und kurz anbraten lassen, bis sie rosa wurden. Hab dann bisschen von denen genascht 2-3 Stück. Bis mir auffiel, dass sie evtl im Kern noch gar nicht erhitzt und noch bisschen glasig waren. Ich weiß leider nicht wie lange die schon im Wok waren, aber statt grau, waren sie auf beiden Seiten leicht rosa. Muss ich mir wegen so paar Garnelen Gedanken zwecks listeriose machen? Wie wahrscheinlich ist dies überhaupt bei TK Garnelen? Reicht das schon die paar Minuten anbraten? Haben ja auch gefühlt in dem Wasser gekocht in dem die aufgetaut sind.

 
2 Antworten:

Re: Listeriose TK Garnelen

Antwort von Rosebut am 14.03.2024, 19:36 Uhr

Kälte tötet Listerien übrigens auch, ich würde mir da keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose TK Garnelen

Antwort von Lillimax am 15.03.2024, 8:07 Uhr

Hallo,

mir ist genau dasselbe passiert, ich habe eine TK-Pizza mit Garnelen gegessen und zu spät gemerkt, dass die Garnelen nur lauwarm und halbroh waren. Natürlich ist rein gar nichts passiert. So was darfst du einfach abhaken.

Eine Schwangerschaft dauert ja ein dreiviertel Jahr, und man schafft es nicht, die ganze Zeit über völlig perfekt auch jedes kleinste Fitzelchen richtig zu machen. Das ist normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.