Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris1976 am 22.03.2019, 10:24 Uhr

Leider wieder Ängste!

Liebe Mitschwangere!

Es tut so gut zu sehen, dass ich hier nicht die Einzige mit Ängsten bin. Mittlerweile wissen ja schon viele hier, dass ich unter extremen Ängsten leide und seit kurzem eine Therapie mache. Leider ist meine Therapeutin seit 2 Wochen krank. Die letzte Zeit ging es mir gut, aber momentan kreisen meine Gedanken wieder, weil:

Ich habe mir bei den Zehen eine kleine Wunde zugezogen, die einfach nicht abheilt. Daher war ich am Mittwoch beim Arzt. Am Weg dorthin musste ich natürlich die Türgriffe der Ordination angreifen. Aber auch 1000 andere Sachen: Autotür, Schlüssel, Lenkrad,... Der Arzt war bereits seit 7h im Dienst, also dementsprechend viele Leute wurden dort behandelt und haben die Tür ebenfalls angegriffen. Als ich dran kam dachte ich, er wird mir das Pflaster wegtun, aber das musste ich tun und ich musste auch meine Zehen spreitzen, damit sich der Arzt das ansehen konnte. Er gab einen Wundspray auf die Wunde und verklebte sie. Ich mit meinen Ängsten mache mir jetzt natürlich wieder Sorgen, dass ich über die Türgriffe (oder die 1000 anderen berührten Gegenstände) Viren/Bakterien in die Wunde bekommen haben könnte. Natürlich habe ich versucht, nicht direkt die Wunde zu berühren, aber ich musste sie am Abend auswischen, wieder den Spray rauftun und neu verkleben. Duschen soll ich momentan nicht, daher habe ich ständig das Gefühl viele Keime in der Nähe der Wunde mit mir rum zu schleppen. Besteht hier eine Hepatitis-Gefahr, oder würde der keimtötende Spray hier eingreifen? Ist eine Übertragung über Türgriffe überhaupt möglich, falls sich dort Blut befand? Im Internet steht, dass Blut auf Türgriffen hinsichtlich Hepatitis bis zu 1 Woche überlebt und zwar in kleinsten Mengen. Macht ihr Euch bei sowas keine Sorgen, trotz Schwangerschaft nicht?????????

 
5 Antworten:

Re: Leider wieder Ängste!

Antwort von Lottchen1983, 29. SSW am 22.03.2019, 10:28 Uhr

Exakt diese Frage hat dir Dr. Bluni schon beantwortet und die Antwort lautet immer noch, dass keine Gefahr bestand.

Und um deine letzte Frage zu beantworten: Nein, ich mache mir über derartige Alltagssituationen keine Sorgen. Das würde mich und mein Baby nur unnötig stressen.

Für dich hoffe ich, dass deine Therapeutin schnell wieder gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider wieder Ängste!

Antwort von Luna Sophie am 22.03.2019, 11:33 Uhr

Nein, da mache ich mir keine Gedanken und da habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Ich habe 6 Kinder gesund zur Welt gebracht.
Bin selbst gesund. Meine Tochter wird 21J. ist Schwanger und gesund.
Und wir leben alle ganz normal.
Aber du weißt ja, deine Ängste sind irrational, denn wenn das was du beschreibst so gefährlich und ansteckend wäre, dürfte es keinen einzigen Menschen ohne Hepatitis geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider wieder Ängste!

Antwort von Maroulein am 22.03.2019, 11:42 Uhr

Hallo
Wenn man sich wirklich so schnell infizieren würde wäre ja jeder Arzt,jede Pflegekraft krank.

Ich habe in zwei von drei Schwangerschaften bis zur Hälfte ca weitergearbeitet,und grade in der häuslichen Pflege sind die Bedingungen ja nicht optimal,ich habe Patienten da wären die Hände nach dem Waschen schmutziger als vorher ,ich habe halt mein Desinfektionsmittel fleissig benutzt und gut.

Ich sehe es so,ich bin bei meiner letzten Schwangerschaft 39 gewesen und hab es bis dahin geschafft mich mit nichts von dem wo du so Angst vor hast anzustecken,wie gering ist dann Bitteschön die Wahrscheinlichkeit dass es ausgerechnet in der Schwangerschaft passiert?


Ich drücke die Daumen dass deine Therapeutin bald wieder fit ist,du brauchst definitiv einen anderen Blickwinkel,Dein Kind kannst Du auch nicht in Watte packen, und selbst das hilft nicht,bei meiner Jüngsten habe ich mir irgendwo Keuchhusten eingefangen und hab die Maus mit weniger als zwei Wochen angesteckt (bis man die vollen Symptome hat und klar ist was es ist ist es schon zu spät),das ist natürlich alles andere als Optimal,aber wir haben es beide ganz gut verpackt,auch wenn meine Maus Grade Mal 2 kg gewogen hat.

Du hingegen konstruierst dir Möglichkeiten einer Ansteckung die wahrscheinlich gar nicht gegeben sind,ein vernünftiger Arzt desinfiziert seine Hände nach jedem Patienten,und ich denke auch in einer Arztpraxis klebt nicht mehr oder weniger Blut und infektiöses Material an Türklinken und co als anderswo, schließlich muss dort dafür täglich geputzt und desinfiziert werden,was woanders ja nicht unbedingt passiert .

Warum ziehst du eigentlich keine Jacke mit etwas längeren Ärmeln an?ich muss beruflich ja in zig Haushalte am Tag,die Häuser sind teilweise in wirklich ekligem Zustand,ich mache Türen grundsätzlich mit über die Hand gezogenem Ärmel auf,drücke so auch Fahrstuhlknöpfe...,die Jacke fliegt nach dem Dienst eh in die Wäsche.(ich habe keine Keimphobie,aber in manchen Häusern kleben und glitschen Türknäufe und Treppengeländer so eklig das ich gar nicht wissen will was es ist)
Das wäre ja eine kleine Veränderung,dass du eben nicht alles direkt anfassen musst wenn du unterwegs bist,es fällt aber kaum auf,zum anderen würde ich Desinfektionsmittel mitnehmen und meine Hände zwischendurch desinfizieren (die meisten Mittel sind inzwischen gut verträglich und da sie die Hautfette nicht abtransportieren trocknet die Haut auch nicht so arg aus)

Deine Wunde wurde desinfiziert,da bleibt nichts zurück,und nach dem verkleben ist sie ja quasi verschlossen,da passiert bestimmt nichts.

Alles Liebe für Dich und Deinen Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider wieder Ängste!

Antwort von Melania87, 31. SSW am 22.03.2019, 12:49 Uhr

Hallo meine Liebe,
Kann es sein das du hypochonder bist ?

Ich habe vor paar Jahre drunter gelitten und weiss wie schwer das ist jetzt mittlerweile zerbreche ich mir nicht mehr den Kopf!

Ich würde dir empfehlen wie oben beschrieben hol die ein Hände desinfektionsmittel und trage es in deine Tasche und wenn du das Gefühl hast wie jetzt mit der Tür usw verwende es du wirst sehen das du dir danach nicht mehr so viel Kopf machst ist zwar keine dauerlösung aber es hilft . Und höre auf zu Google das verschlimmert alles auch wenn es schwer fällt!!! Infizieren kannst dich nicht so leicht da muss viele Faktoren im Spiel sein schlechter Immunsystem Temperatur usw

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider wieder Ängste!

Antwort von Melania87, 31. SSW am 22.03.2019, 12:53 Uhr

Hallo meine Liebe,
Kann es sein das du hypochonder bist ?

Ich habe vor paar Jahre drunter gelitten und weiss wie schwer das ist jetzt mittlerweile zerbreche ich mir nicht mehr den Kopf!

Ich würde dir empfehlen wie oben beschrieben hol die ein Hände desinfektionsmittel und trage es in deine Tasche und wenn du das Gefühl hast wie jetzt mit der Tür usw verwende es du wirst sehen das du dir danach nicht mehr so viel Kopf machst ist zwar keine dauerlösung aber es hilft . Und höre auf zu Google das verschlimmert alles auch wenn es schwer fällt!!! Infizieren kannst dich nicht so leicht da muss viele Faktoren im Spiel sein schlechter Immunsystem Temperatur usw

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ängste - warum passiert das immer mir?

BITTE KEINE GEMEINEN KOMMENTARE!!! Leute, warum passieren solche Sachen immer mir???????? Noch wenige Tage bis zur Geburt. Und es wäre ja zu schön, wenn dies bei mir ohne Blutvorfall wäre. Ich war gestern einkaufen. Als ich heimkam ging ich ins Bad Hände waschen. Da sah ...

von Berg2000, 40. SSW 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste das Baby zu verlieren

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und habe mich speziell wegen dieser Problematik angemeldet. Ich bin jetzt 9+5 (erste Ss) und hatte erst am Dienstag, also vor 2 Tagen, einen Ultraschall. Das Herzchen hat kräftig geschlagen und das kleine hat sogar mit den Ärmchen ...

von Mijae 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Mal diese blöden Ängste...

Hi zusammen! Ihr habt mich schon vor einigen Tagen hinsichtlich meiner Ängste beruhigt. Leider habe ich jetzt in der Schwangerschaft plötzlich extreme Angst vor HIV und Hepatitis. Warum gerade diese Krankheiten? Na weil sie für das Baby auch gefährlich sind, wenn sie nicht ...

von Chris1976 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich die Einzige hier mit Ängsten?

Ihr Lieben! Mich würde Mal interessieren, ob ihr Euch auch manchmal Gedanken über HIV oder Hepatitis in der Schwangerschaft macht... Mich bringen manchmal z.B. folgende Dinge aus dem Gleichgewicht: Vorige Woche musste ich ins Krankenhaus, um eine Freundin zu besuchen. ...

von Chris1976 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft - Ängste !

Hallo ihr Lieben ! :-) Ich bin furchtbar glücklich, Samstag habe ich ganze 3 Tests gemacht, denn ich konnte es erst nicht glauben: Ich bin SCHWANGER ! Lange hat das Glück nicht auf sich warten lassen, erst im Oktober habe ich die Pille ...

von Vanobi267, 2. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Extrasystolen / Herzstolpern / Ängste

Ihr Lieben, Ich weiß nicht so recht wo ich es rein schreiben soll , hoffe es ist hier richtig. Mich würde mal interessieren wer von Euch unter extrasystolen / Herzstolpern / Ängsten leidet . Nicht unbedingt erst durch die Schwangerschaft, sonder auch davor .... Ich ...

von Lilliii 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Unzufrieden mit meinen Ängsten

hallo ihr lieben, eigentlich wollte ich euch fragen, bezüglich infektionen... also, ich habe irgendwie jetzt ploetzlich angst, dass ich eine infektion habe/kriegen koennte, und deswegen eine FG bekomme. ist einer freundin passiert... dann habe ich überlegt mir diese ph ...

von r. 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin verheiratet und mit meinem ersten (Wunsch)Kind in der 25 SSW. Momentan mache ich mir viele Sorgen: - Ich kann keinen Bezug zu meinem ungeborenen aufbauen trotzdem ich es täglich merke. Es tut mir so leid für das kleine, da es immer mein größter ...

von Niinchen92 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der Schwangerschaft

Ich muss mir auch mal alles von der Seele schreiben.... Ich bin am Anfang des 5. Monats mit unserem absoluten Wunschkind Schwanger. Seit ein paar Wochen habe ich extrem Angst vor Toxoplasmose. Ich habe 2 junge Katzen. Da sie sehr lange Haare haben, haben sie oft Kot am ...

von Juni.Mama2018 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen, Panik, Ängste wegen Heizkissen und heißen Badens

Hallo Zusammen, in einer Woche steht der zweite große Ultraschall an. Ich möchte den erweiterten Basis Ultraschall machen lassen. Dort soll dann u. a. nach Neuralrohrdefekten geschaut werden, denn Hitze (durch Heizkissen und heißen Badens) in der Frühschwangerschaft soll ...

von Eisvögelchen, 19. SSW 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.