Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 18.06.2011, 21:34 Uhr

lackmuspapier

In der Apotheke. Es gibt auch PH-Testhandschuhe, sind aber nicht ganz günstig.

Allerdings sind diese nicht dazu geeignet, auf Fruchtwasser zu testen. Wenn Fruchtwasser in nur geringen Mengen abgeht, wie bei einen oberen Riss, vermischt sich dass unter Umständen so sehr mit Scheidensekret, dass die Handschuhe oder das Lackmuspapier nicht anschlägt, obwohl man Fruchtwasser verliert. Umgekehrt kann es sein, dass man Tröpfchenweise Urin verliert (Baby strampelt z.B. auf die Blase rum), da aber Urin und Fruchtwasser ähnliche PH-Werte haben und weder Papier noch die Handschuhe so sensitiv sind, dass sie den Unterschied merken, bekommt man ein falsch positives Ergebnis.

Meine Hebame meinte damals, bei Verdacht auf Fruchtwasser immer ins KH. Nur dort kann es zuverlässig getestet werden, mit einen speziellen Test direkt am Muttermund. Da auch bei einem oberen Blasenriss besteht erhöhter Infektionsgefahr, so dass die Sache beobachtet und im Zweifel die Geburt eingeleitet werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lackmuspapier

Huhu! Ich hatte vorhin das Gefühl " nicht ganz dicht" zu sein. Also war ich rasch in der Apotheke und hab dort 10 cm Lackmuspapier ( gelb ) geschenkt bekommen ;O) Tja,nur schlauer bin ich jetzt auch nicht... Der Streifen änderte sich farblich gleich NULL!? Hab ...

von Sif, 40. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lackmuspapier Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.