Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GoLLoM, 13. SSW am 29.07.2011, 16:39 Uhr

Krankschreiben lassen?

Hi :o)

Vorweg: ich arbeite in einem Pflegeheim. Seit 2 Tagen kursiert hier ein MD-Virus, heut war das Gesundheitsamt da: Verdacht auf Noro!

So... nun hab ich am Sonntag noch 1 Dienst, dann hätte ich eh 3 Wochen Urlaub... also hab ich meine Chefin angsprochen, da ich so nen Mist nu echt nich brauchen kann --> "Nich so schlimm, kannste dir auch daheim holen, musst arbeiten" .. Ja nee, is klar, als 3.Mann für 35 alte Menschen, davon aktuell 15 betroffen!
Mein Gyn hat heut mittag keine Sprechstunde.. meine Hausärztin hat am Telefon sofort gesagt, sie schreibt mich übers WE krank...
warum hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen?
was würdet ihr jetzt tun?


grübelnde Grüße..

 
4 Antworten:

Re: Krankschreiben lassen?

Antwort von Jenny-AC, 39. SSW am 29.07.2011, 16:51 Uhr

Noro-virus muss isoliert werden. Du darfst als Schwangere nicht in Iso-zimmer. Da das bei einer 3 Mann-besatzung eh nicht einzuhalten wäre das du nicht zu den vom Noro-virsus betroffenen gehst, würde ich mir da keinen Kopf machen.
Klar hat man nen schlechtes Gewissen, weil die Kollegen entweder in Unterbesetzung arbeiten oder jemand anders an seinem freien Tag einspringen muss. Aber dafür kannst du nichts! Das sind die Gesetze.
Außerdem bist du selbst bestimmt auch schon oft am freien Tag eingesprungen (ist in der Pflege ja eigentlich überall gleich)

Ich wünsch dir schon mal nen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen?

Antwort von Princess01 am 29.07.2011, 17:00 Uhr

Würde auch zu Hause "bleiben".
Bei meiner Schwägerin darf man schwanger garnicht arbeiten im Pflegeheim, sie bekommt sofort das BV. Würde da mal mit dem FA drüber sprechen.
Denn es ist ja auch körperlich nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen?

Antwort von GoLLoM am 29.07.2011, 18:36 Uhr

Hab grade mit meiner Mitarbeitervertretung telefoniert... ich werd daheim bleiben.

@Princess: allein die Tatsache, daß ich in der Pflege arbeite, reicht nicht aus für ein BV... wobei ich auch realistisch bin und nicht glaub, daß ich bis Ende arbeiten werde.. bis jetzt bekam jede Schwangere bei uns spätestens zur 18.SSW ein BV... eben weil gesundheitl. Probleme auftreten, weil man "voll" rein muss :o(

Danke euch 2 :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen?

Antwort von Queen1907 am 29.07.2011, 19:36 Uhr

Norovirus schadet deim Kind nicht, allerdings ist es auch nicht förderlich.

Ich bin auch seid der 7 ssw daheim und altenpflegerin. Warst du nicht bei einem Betriebsarzt? Das ist dein Recht als schwangere!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.