Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pienibaby, heute noch 31. SSW am 29.12.2005, 8:13 Uhr

Krankenwagen rufen bei Geburt, kostet das dann was

Hallo. ich selber komme aus dem rettungsdienst. Zwar habe ich keine genauen Zahlen im Kopf, aber ich erzähle mal, wie das bei uns abläuft:
Wir holen die Frau und werden sie in jedem Fall mitnehmen! Brauchst also keine anst haben, das wir dich liegen lassen, weil du eigentlich keinen RTW brauchst! Wir füllen ein Einsatzprotokoll aus, wo die Situation genau beschrieben wird. (Wehen, Blasensprung usw.) Dieser muß evtl. vom Krankenhaus vom Arzt unterschrieben werden ( gibt verschiedene). Einen Durchschlag bekommt das KH und einen Auf jeden Fall die Krankenkasse! Mit der wird nämlich abgerechnet! Was die dann machen, und wie viel du evtl. zubezahlen mußt, liegt an der KK! Ich denke auch daran, wie akut die Situation war. Meine Freundin hat damals ihr Kind im RTW bekommen und brauchte gar nichts bezahlen! Wenn du einen RTW rufst und du das gefühl hast es geht gleich sofort los, erinner die Leute daran, dass sie eine hebamme rufen. Meistens wird aus gewohnheit nur der Arzt gerufen. So oft hat man nämlich keine Geburt im RTW es sei denn du kommst aus Berlin. Dort gibt es einen Storchenwagen, der von einer Hebamme gefahren wird!
Ruf also am besten mal bei deiner KK an und erkundige dich dort schon mal im Vorfeld! Ich bin im März (aus anderen Gründen) mit RTW und Notarzt ins KH gekommen und mußte 10 Euro dazu bezahlen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.